php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Tutorials
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Tutorials In diesem Forum könnt Ihr euere Fragen zu unseren Tutorials stellen. Die Tutorials sind unter https://www.php-resource.de/tutorials/ zu finden. Tutorialgesuche bitte im Forum Off-Topic stellen!

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-09-2003, 15:20
eric_cartman_19
 Junior Member
Links : Onlinestatus : eric_cartman_19 ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 162
eric_cartman_19 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard frage: Login mit Hilfe von PHP und mySQL

tach also ich hab mir mal das tutorial Login mit Hilfe von PHP und mySQL angeguckt und finde es gut aber 2 sachen störe mich daran
1.fänd ich es besser wenn das script sagen würde das es nur denn user name nicht gibt oder das passwort falsch ist und
2.hätte ich gerne das man logged_in($userlevel) einen userlevel vergeben kann also der user muss sich dann mit seinen richtigen daten einloggen und denn richtigen userlevel haben
ich würde es ja gerne selber versuchen da ich aber in php ein Anfänger bin erbitte ich um hilfe
vielen dank im Voraus
  #2 (permalink)  
Alt 14-09-2003, 15:24
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

*VERSCHIEB*

1. Naja, das macht das knacken leichter.
2. klingt gut. sollte einfach zu machen sein.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
  #3 (permalink)  
Alt 14-09-2003, 15:32
eric_cartman_19
 Junior Member
Links : Onlinestatus : eric_cartman_19 ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 162
eric_cartman_19 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

mag sein aber wie?
  #4 (permalink)  
Alt 14-09-2003, 16:54
skalu
 Member
Links : Onlinestatus : skalu ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Wien
Beiträge: 362
skalu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
skalu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@eric_cartman_19

wozu magst du einen Userlevel machen?

So long, Lukas
  #5 (permalink)  
Alt 14-09-2003, 16:55
eric_cartman_19
 Junior Member
Links : Onlinestatus : eric_cartman_19 ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 162
eric_cartman_19 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

damit nur bestimmte user in bestimmte bereiche kommen
  #6 (permalink)  
Alt 14-09-2003, 16:58
skalu
 Member
Links : Onlinestatus : skalu ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Wien
Beiträge: 362
skalu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
skalu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

achso...klar!

Beim Login speicherst du den Benutzernamen und den Userlevel in eine Session-Variable!

Falls du Probleme dabei hast, helfe ich dir gerne. Am besten per ICQ: Gib mir am besten deine Nummer!

Lukas
  #7 (permalink)  
Alt 14-09-2003, 17:02
eric_cartman_19
 Junior Member
Links : Onlinestatus : eric_cartman_19 ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 162
eric_cartman_19 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hier 288412792
  #8 (permalink)  
Alt 14-09-2003, 17:04
skalu
 Member
Links : Onlinestatus : skalu ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Wien
Beiträge: 362
skalu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
skalu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wäre hilfreich, wenn du online gehen würdest!

Greetz
  #9 (permalink)  
Alt 14-09-2003, 17:59
skalu
 Member
Links : Onlinestatus : skalu ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Wien
Beiträge: 362
skalu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
skalu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

so, also ich habe eric_cartman_19 nun das Tutorial komplett fertig gemacht. Falls noch jemand dieses Tutorial braucht, kann er es natürlich auch haben. Zu finden im Attachement!

So long, Lukas
Angehängte Dateien
Dateityp: zip login.zip (3,6 KB, 230x aufgerufen)
  #10 (permalink)  
Alt 16-09-2003, 03:01
TRILLITIUM
 Newbie
Links : Onlinestatus : TRILLITIUM ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 13
TRILLITIUM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard login script

hallöchen,
sieht ja schon ganz gut aus das script, auch der userlevel gefällt mir gut (lob@skalu:-))!!!.
vielleicht kann man das ganze ja noch ne stufe ausbauen mit z.b. einem anmeldeformular und eine eintragung der daten in die db nachdem der user diese über ne e-mail bestätigt hat.
gut wäre vielleicht auch noch ne passwort erinnerungsfunktion....
werde mich mal dran machen und solche sachen versuchen einzubauen.
vielleicht hat ja noch jemand lust mit mir das script ein bisschen zu erweitern?!?!?!
falls jemand interesse hat, einfach mal melden!

grüße von der insel,

trillitium
  #11 (permalink)  
Alt 16-09-2003, 05:44
skalu
 Member
Links : Onlinestatus : skalu ist offline
Registriert seit: May 2003
Ort: Wien
Beiträge: 362
skalu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
skalu eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@TRILLITIUM

die Idee ist gut! Das mit der Anmeldung habe ich vorerst mal gelassen, weil es nicht geplant war, dass man sich anmelden kann. Außerdem war es, wie du siehst, eine schnelle Sache, damit ich eric_cartman_19 am schnellsten helfen kann!

Würde mich aber für Resulte freuen. Bin aber bis Samstag nicht zu Hause, könnte erst dann weitermachen!

Grüße, Lukas
  #12 (permalink)  
Alt 16-09-2003, 07:16
TRILLITIUM
 Newbie
Links : Onlinestatus : TRILLITIUM ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 13
TRILLITIUM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@scalu
hola y buenos dias,
da ist aber einer auch schon früh (oder noch :-)) wach.......
finde ich auch das es ne gute idee ist mal ein richtiges loginscript mit ein paar netten features zu machen.
werde morgen (heute habe ich leider keine zeit!)mal damit anfangen was zu schreiben.
ich habe gesehen, das du eric_cartman_19 mal schnell (glaube es war ca. ne stunde) das script hingehämmert hast....nicht schlecht!
hey, falls du interesse hast, schick mir doch mal deine e-mail damit ich dir ein bisschen code bis samstag zukommen lassen kann.
denke das wird ganz nett werden!!!!

hasta la proxima,

trillitium

ach ja, meine e-mail denke ich findest du hier im board ansonsten:
alpha33@gmx.at
  #13 (permalink)  
Alt 16-09-2003, 07:22
TRILLITIUM
 Newbie
Links : Onlinestatus : TRILLITIUM ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 13
TRILLITIUM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@skalu
uuuupssss.........da habe ich doch glatt deinen namen misshandelt, sorry!!!!
  #14 (permalink)  
Alt 16-09-2003, 18:02
eric_cartman_19
 Junior Member
Links : Onlinestatus : eric_cartman_19 ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 162
eric_cartman_19 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich hab ma ne frage ich hab seiten gesehen wo oben im link noch eine session steht was bringt das?
  #15 (permalink)  
Alt 16-09-2003, 19:12
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das kannst du leicht durch studieren des manuals/forums erfahren.

SID in der URL MUSS angegeben werden, wenn der User keine Cookies unterstützt. Idr. (bei korrekter einstellung) übernimmt der server die entscheidung und das handling.

ich halte es bei manschen projekten absichtlich so, dass ich die sid übergebe und cookies gar nicht erst versuche zu setzen.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Newsmanager

Der Newsmanager ist ein Newssystem und Newsletter in einem. Mit WYSIWYG Editor und E-Mail import aus einer bestehenden MySql Datenbank sowie dynamische Kategorien / Themen Filter.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

11.09.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Webservice
ContentLion - Open Source CMS ansehen ContentLion - Open Source CMS

ContentLion ist ein in PHP geschriebenes CMS, bei dem man Seiten, Einstellungen usw. in Ordnern lagern kann

22.08.2019 stevieswebsite2 | Kategorie: PHP/ CMS
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.