Forum Tutorials von Moqui

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ... on line 11 z.b. doer sehe ich das falsch?
    wow!

    ich bin zu faul zum zählen. das ist keine spinnerei. denkst du, irgendwer hat lust, deinen (eventuell noch unvollständigen) code nach der zeile abzusuchen? daß man alles immer 18 mal sagen muß ...

    die php-tags hast du gefunden, das ist gut. jetzt setzt die vorschläge um ... dann sehen wir weiter.

    falls du es vergessen haben solltest:
    mysql_error

    edit: achso, du bist erst 14 in der genannten zeile/drüber fehlt ein abschließendes semikolon ... und, so wie es aussieht, steht die zeile zweimal dort. und eine schließende }

    irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß die tutorials immer so fehlerhaft sind, wie das hier von den usern rüberkommt.
    Zuletzt geändert von derHund; 09.10.2004, 12:58.
    Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

    Kommentar


    • #17
      soll das heißen ich soll eine conect.php erstellen?
      ich hab auch schon gemerkt dass im tut keine drinne war!

      PHP-Code:
      // Herstellen der MySQL verbindung 
      $con =  mysql_connect($host$user$pass); 
      $db =  mysql_select_db($database); 
      $host und so kann ich ja nich einfach ersetzen, oder?
      wenn ich eine erstelle, wie folgt:
      PHP-Code:
      <?php
      mysql_connect
      ("localhost""mein username""mein pw");

      mysql_select_db("db name");
      echo 
      mysql_errno() . ": " mysql_error(). "\n";

      mysql_select_db("kossu");
      mysql_query("SELECT * FROM nicht_vorhandene_tabelle");
      echo 
      mysql_errno() . ": " mysql_error() . "\n";
      ?>
      ...soll ich sie einbinden als extra datei oder in den wuell text jeder seite?
      ich denke als extra seite wäre besser?
      damit ichs schneller ändern kann wenn ich den server wechlse, oder?
      das mache ich mit: ...?? ->
      PHP-Code:
      <include "dateiname.php"
      oder?

      Kommentar


      • #18
        also das mit den tuts, dass die so falsch sind, kannst dir nich vorstellen?
        -> http://www.php-resource.de/tutorials/read/35/1/
        da isses!
        ich muss sagen dass ich das online-script noch nicht in die db eingebunden habe, sondern nur geladen!!!
        also die fehlermeldungen die ich von offline hab stimmen!

        Kommentar


        • #19
          soll das heißen ich soll eine conect.php erstellen?
          ich hab auch schon gemerkt dass im tut keine drinne war!
          nein, von meiner seite aus nicht. obwohl es wohl sinnig wäre ... mach es ... in wie fern das deine probleme lösen soll
          das mache ich mit: ...?? -> [...] oder?
          weißt du, was RTFM bedeutet? verwendung von include.
          Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

          Kommentar


          • #20
            es läd normalerweise eine seite in eine andere.
            hab ich verwendet wenn ich eine z.b. gerade in DIESE EINE spalte eine table reinham wollte. ich les den artikel gleich!
            ok, dann hilfts mir nich :/

            was is dann falsch?
            mysql error.....

            EDIT:
            Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
            was muss ich anstatt mysql_fetch_array() benutzen?
            das problem besteht ja bei mind. 2 dateien
            und dann die pars errors...

            Zuletzt geändert von SimOnDeluXe; 09.10.2004, 13:16.

            Kommentar


            • #21
              Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource
              was muss ich anstatt mysql_fetch_array() benutzen?
              das problem besteht ja bei mind. 2 dateien
              und dann die pars errors...
              höre mir bitte zu, mein liebes kind. du hast inzwischen auf meiner skala den status 'troll' erreicht. somit befindest du dich direkt unter 'added to ignore list'.

              checkst du es nicht? lies dir die antworten durch, benutze verdammt nochmal mysql_error, um die richtige fehlermeldung zu sehen. was mit den parse error ist, habe ich dir auch gepostet.

              ach, vergiß es. ich habe keine lust mehr. und tschüß.
              Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

              Kommentar


              • #22
                hm...
                lies dir die antworten durch, benutze verdammt nochmal mysql_error, um die richtige fehlermeldung zu sehen
                soll ich das jetzt in die seite einbauen??
                PHP-Code:
                <?php
                mysql_connect
                ("mein server""mein username""mein pw");

                mysql_select_db("DB nicht gefunden");
                echo 
                mysql_errno() . ": " mysql_error(). "\n";

                mysql_select_db("kossu");
                mysql_query("SELECT * FROM nicht_vorhandene_tabelle");
                echo 
                mysql_errno() . ": " mysql_error() . "\n";
                ?>
                auf jede meiner seiten einbinden?

                was mit den parse error ist, habe ich dir auch gepostet.

                genauso eindeutig ist
                PHP-Code:
                unexpected T_STRINGexpecting ',' or ';' 
                , die aussage sollte doch auf der hand liegen ... wie gesagt, einfach übersetzen.
                das is ne riesen hilfe :/
                ich glaub eher nich das das weg muss!
                am ende jeder php zeile muss doch ein semikolon stehen oder nicht?



                -----------------------------------------------------------
                ich versuch das nun mal mit dem mysql_error und denne hab ich die komplette fehlermeldung??


                höre mir bitte zu, mein liebes kind. du hast inzwischen auf meiner skala den status 'troll' erreicht. somit befindest du dich direkt unter 'added to ignore list'.
                was is denn nu?
                bist ja ein echter kenner, wenn du einem noobY nicht mal was beibringen kannst *lol*
                also doch so ein angeblicher prof, der wenn mal ein kleines probl auftritt und ein noob nich weiterkommt aufgibt!
                schöner prof :/

                Kommentar


                • #23
                  hmm,

                  du liest die beiträge wirklich nicht ...
                  original vom hund: in der genannten zeile/drüber fehlt ein abschließendes semikolon ... und, so wie es aussieht, steht die zeile zweimal dort. und eine schließende }
                  deine dummen sprüche kannst du dir sparen. ich habe dir alle hinweise gegeben, die du brauchst, wenn du unfähig bist, zu lesen, tut es mir leid. such dir einen dümmeren, bitte.
                  Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                  Kommentar


                  • #24
                    oh oh oh srY, dass ich das grad übersehn hab wo ich den beitrag postete....
                    ja alle hinweise... *lol*
                    ich hab sehr wenig ahnung aber was solls :/
                    kk
                    -> aber was kann ich dafür, wenn der mowui nen tut schreibt und nicht mal vorher testet :/
                    es gibt haufen tuts davon funzen sehr wenige...
                    und ich versuch ja nur das zum laufen zu bringen;
                    anscheinend muss ich mir doch nen buch kaufen...

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X