Login Tutorial

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    hallo andi,

    danke für die schnelle antwort!

    ausgeben tut er leider wieder:

    nicht eingeloggt!

    vielleicht liegt es an der 'sessionhelpers.inc.php' datei!

    sollte man bei der irgendwas bestimmtes beachten?
    Zuletzt geändert von Knobbi; 15.02.2005, 15:01.

    Kommentar


    • #17
      HS-Fighter - wer online ist?!

      Halllo HS-Fighter!

      ich denk, dass ich dir vielleicht auch behilflich sein könnte mit diesem thread: hier

      ich glaub du könntest das script locker ausbauen und damit gut anzeigen lassen, wer online ist, und wer nicht...

      Gruß

      damonn

      Kommentar


      • #18
        verständniss frage

        ich habe noch eine verständniss frage!
        und zwar wird ja die aktuelle sessionid in der db gespeichert!

        aber ist es nicht so das der browser bei jedem aufruf einer neuen seite einen neue sessionid bildet? also kann er den user ja schlecht identifizieren wenn jedes mal eine neue id gebildet wird! oder hab ich da was falsch verstanden?

        viele grüße

        Kommentar


        • #19
          Re: verständniss frage

          Original geschrieben von Knobbi
          oder hab ich da was falsch verstanden?
          Ja

          Der Browser generiert überhaupt keine Session-ID und PHP generiert eine Session-ID nur dann, wenn der Browser keine übermittelt.

          Will heißen: Du hast solange dieselbe Session-ID wie du nicht zwischenzeitlich den Browser schließt
          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

          Kommentar


          • #20
            danke

            mrhappiness.

            jetzt habe ich es verstanden

            bei mir gabs da wohl ein durcheinander mit der aktuellen session_id und die welche noch in der db war. naja werde mich nochn bissle intensiver mit sessions befassen müssen
            greets

            Kommentar


            • #21
              Hallo


              Ich habe eben dieses Thema über goggle gefunden. Kann mir einer denn Link zum Tutorial geben? Leider finde ich dieses nicht.

              Kommentar


              • #22
                http://www.php-resource.de/tutorials/
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #23
                  Ich danke dir

                  Kommentar


                  • #24
                    Hallo

                    hab auch ein kleines oder auch großes Problem mit diesem Script !

                    Ich hab das ganze in meine Seite eingebaut und nur das wichtigste verändert !

                    Mann kann sich einloggen und das funktioniert auch super !

                    Ich hab via $username den Namen hingeschrieben nachdem er sich eingeloggt hat !

                    Jedoch wenn ich dann auf einen link klicke ist der name auf einmal wieder weg und das login indem ich mich einloggen kann ist wieder da !

                    Ich habe die links via "index.php?bla=bla" verlinkt und in der tabelle mit einer if abfrage abgefragt !

                    Fehler kommen keine !


                    Bei einem anderen script war genau das gleich nur das ich probiert habe in der index.php an einer anderen stelle den namen via
                    <?php echo "<b>Hallo ".$_SESSION['user']."</b>"; ?>
                    abzufragen !

                    Der Name wird korrrekt wieder gegeben aber das login formular kam nach klicken eines links wieder !

                    Ist mir noch zu helfen ? =)

                    Danke mfg Phil

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X