PHP 5 auf Linux parallel instalieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP 5 auf Linux parallel instalieren

    Dieses Tuto gibt es schon länger, aber vieleicht hat noch hier auch Jemand Interesse sich dass bei Bedarf mal anzusehen.

    PHP5 auf UnixServer parallel zu PHP4 instalieren auf Suse (Linux) (ab9) Administation Confixx pro

    da es ein fertiges Tuto auf meiner Website ist hier der Link dazu
    http://www.the-black-suzi.de/servertuto/php5_Suse_Confixx.htm
    EDIT:
    link entschärft, edited by asp2php.
    Zuletzt geändert von asp2php; 17.02.2006, 09:23.

  • #2
    Ist nur die Frage ob man DAS wirklich unter parallel versteht ...
    carpe noctem

    Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
    Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!

    Kommentar


    • #3
      Aussage ungenau

      wie meinst du das genau??
      oder wie würdest du es denn nennen

      Kommentar


      • #4
        Parallel bedeutet für mich, dass ich als Benutzer zwischen beiden Versionen frei wählen kann (Beispielsweise via extension .php .php4 .php5).

        Zwischen zwei PHP-Versionen mit restart des WebServer um zuschalten ist so einfach wie 'ne Wurst ... dafür braucht man kein Tut ... da reicht's verschiedene Versionen compiliert unter verschiedenen Namen abzulegen und diese einfach in der Config auszutauschen.

        Wirklich parallel geht's bei PHP allerdings nur wenn je eine Version als Modul, die andere als CGI installiert wird, weil beide die gleichen Symbole exportieren ... dumm gelaufen ... (hat Zend mal wieder nicht mitgedacht ... bei php3=>php4 war man noch klüger) ...
        carpe noctem

        Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
        Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!

        Kommentar


        • #5
          Imho ist das Tutorial inhaltlich ebenso mies wie sein Außeres vermuten läßt.

          Kommentar


          • #6
            Danke

            Na denn wenn es so mies ist ,wäre ich dafür das ihr das hier enfernt ,
            Danke

            Kommentar


            • #7
              Ich finde es nicht schlecht - bestimmt hilft es einigen hier im Forum weiter.

              cu
              berni

              php-Entwicklung | ebiz-consult.de
              PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
              die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

              Kommentar

              Lädt...
              X