Problem mit login tutorial

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wie hast du dich hier im Forum angemeldet?

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von Germanjosh
      im Eingabeformular ist das Passwort im klartext sichtbar...
      Es ist absolut unüblich, für Passwortfelder eine Vorbelegung auszugeben - wenn man Affenformular-mässig die Daten bei Fehler oder zur Kontrolle wieder ausgibt, werden Passwortfelder idR. nicht vorbelegt.

      Und es mit dem MD5-Hash des eingegebenen Passwortes vorzubelegen, ist gleich mal doppelt sinnfrei.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #18
        Hallo,

        habe ein neues kleines Problem:

        ich habe ein Menü aufgebaut, das in einer config.php in einem array abgespeicherte sections enthält.

        diese sections werden durch eine inhalt.php in der mitte der seite ausgegeben (tabellenlayout).

        nun möchte ich eine suchfunktion einbauen, deren suchergebnisse durch die inhalt.php dargestellt wird.
        So habe ich die section definiert:
        PHP-Code:
        $dateien['result'] = "./ex/result.php"

        Hätte jetzt gerne meine Suchanfrage dergestalt (s.u.) vollzogen, leider klappt dann die join-funktion aber nicht. wie kann ich die Anzeige in der inhalt.php alternativ realisieren?
        PHP-Code:
        $res join(''file("index.php?section=result")); 
        (wird hier die absolute Pfadangabe gesetzt öffnet sich ein neues Fenster)

        Kommentar


        • #19
          HÄH?

          Kannst du da noch mal für mich erklären. Bitte versuche auch zu unterscheiden, ob es sich um ein Serverseitiges oder ein Klientseitiges Problem handelt.

          Kommentar


          • #20
            Sorry, dass ich mit dem Problem schon wieder für Verwirrung sorge.


            Ich probier's nochmal anschaulicher zu erklären:

            ursprünglich funktionierender Code:

            PHP-Code:
            $tmpl implode(""file("./tmpl/search_result.php")); 
            mein "Wunsch"code:

            PHP-Code:
            $tmpl implode(""file("./index.php?section=search_result")); 
            liefert:




            Offensichtlich kommt die File-Funktion mit meiner php$section=search_result (die section verweist in einer config-datei auf die search_result.php) nicht klar und vermurkst im nächsten Schritt auch die Implode_funktion.

            Ich hoffe, dass war jetzt etwas verständlicher.

            Einen schönen Feiertag wünsche ich euch.
            Zuletzt geändert von Germanjosh; 29.11.2006, 21:28.

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von Germanjosh
              Offensichtlich kommt die File-Funktion mit meiner php$section=search_result (die section verweist in einer config-datei auf die search_result.php) nicht klar
              Natürlich nicht - oder hat deine Datei im Filesystem wirklich den Namen "index.php?section=search_result" ...?


              GET-Parameter gibt es nur dann, wenn du dich auch in einem Umfeld bewegst, welches solche kennt - HTTP beispielsweise.
              Aber das Dateisystem kennt keine.
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar


              • #22
                Krücke:
                PHP-Code:
                $_GET['section'] = 'search_result';
                $tmpl implode(""file("./index.php")); 
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar

                Lädt...
                X