Dateien per Userinterface hochladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Nuja, das klingt schon logisch...

    allerdings habe ich dies ja aus dem tut... dann sollte dieses vll mal überarbeitet werden...


    Kommen wir zum Teil des Uploads. Um zu verhindern, dass leere Dateizeilen an den Server gesendet werden, prüfen wir zunächst auf ein ausgefülltes Formular mittels der Funktion empty();

    <?if(!empty($datei))
    {
    ...
    ?>
    das script geht jetzt einen schritt weiter, gibt jetzt allerdings den fehler

    Warning: copy() [function.copy]: Unable to access in /home/svens/public_html/uploadtest/upload.php on line 33

    liegt das an den schreibrechten? die hab ich eigentlich ja gesetzt...

    danke schonmal für deine hilfe!

    Kommentar


    • #17
      dann sollte dieses vll mal überarbeitet werden...
      Gerne, wenn wir hier die lösung erarbeitet haben (so wie in den anderen threads mit dem selben problem) darfst du dich egerne erkenntlich zeigen und es umschreiben.

      nimm mal move_uploaded_file(), so stehts doch auch im Manual

      Kommentar


      • #18
        jop... aber des prob is dass ich in dieser funktion wieder die variable $datei benötige... welche muss ich hier einfügen?

        move_uploaded_file($datei,"$dateiname");

        Kommentar


        • #19
          die variable gibt es nicht!

          Kommentar


          • #20
            ja des is mir ja schon klar, aber welche muss ich an der stelle dann einfügen?

            Kommentar


            • #21
              http://www.php.net/manual/de/features.file-upload.php

              Kommentar


              • #22
                thx da bin ich auch grad eben drauf gestoßen

                Kommentar

                Lädt...
                X