php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Scripts > Tutorials
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Tutorials In diesem Forum könnt Ihr euere Fragen zu unseren Tutorials stellen. Die Tutorials sind unter https://www.php-resource.de/tutorials/ zu finden. Tutorialgesuche bitte im Forum Off-Topic stellen!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 01-03-2008, 16:45
Blackangel1984
 Newbie
Links : Onlinestatus : Blackangel1984 ist offline
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 28
Blackangel1984 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Hilfe zum TUT Login mit PHP und MYsql

Hallo,
vorab ich bin noch ziemlich am Anfang mit PHP, muss aber von Geschäft aus einen geschützten Bereich anlegen wo sich verschiedene Benutzer einloggen können.

Ich habe das Tut hier auf der Seite gefunden und alles hat bisher geklappt ich kann mich einloggen, ausloggen und den Status überprüfen.
Aber ich verstehe nicht wie ich das ganze an den Anfang einer Seite setzte das diese geschützt ist.
Da habe ich noch Probleme mit.
Wie genau muss das aussehen?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01-03-2008, 17:08
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du überprüft vor dem Ausliefern der Seite, ob der Benutzer angemeldet ist. Ist dies nicht der Fall, führst du einen Redirect auf die Loginseite durch!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01-03-2008, 17:26
Blackangel1984
 Newbie
Links : Onlinestatus : Blackangel1984 ist offline
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 28
Blackangel1984 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,
ich habe jetzt mal angefangen. Leider komme ich nicht zurecht:
Folgenden Code verwende ich:
PHP-Code:
<?
session_start
();
include 
'login/sessionhelpers.inc.php';
if (!
logged_in())
    
header("Location: http://www.google.de");
?>
so jetzt kriege ich immer den Fehler das der header bereits gesendet wurde also so

"Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at ../sessionhelpers.inc.php:52) in ../peps.php on line 5"

Die Links habe ich jetzt mal gekürtzt!

Was mache ich falsch?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 01-03-2008, 17:30
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Guck dir dazu den Sticky-Thread in diesem Forum an!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 01-03-2008, 17:50
Blackangel1984
 Newbie
Links : Onlinestatus : Blackangel1984 ist offline
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 28
Blackangel1984 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,
das habe ich mir schon durchglesen aber ich komme nicht drauf wie ich das umsetzten kann das das im PHP läuft.
Es heißt ja das der Header als Anfang vor allem anderem stehen muss, aber wenn ich das mache werde ich nur weitergeleitet und der Rest wird ignoriert!
Helft mir mal auf die Sprünge!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01-03-2008, 17:55
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du machst irgendwo vorher eine Ausgabe! Vielleicht in der eingebundenen Datei?!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01-03-2008, 18:02
Blackangel1984
 Newbie
Links : Onlinestatus : Blackangel1984 ist offline
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 28
Blackangel1984 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ja da ist die Funktion logged_in definiert und wird sag mal abgearbeitet.
Aber die Frage ist wie kriege ich die einbindung der logged_in Funktion und die Weiterleitung wenn der jenige nicht eingeloggt ist?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 01-03-2008, 18:29
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Löß dein Headerproblem, dein Skript stimmt doch
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 01-03-2008, 22:25
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Blackangel1984
Ja da ist die Funktion logged_in definiert und wird sag mal abgearbeitet.
Aber die Frage ist wie kriege ich die einbindung der logged_in Funktion und die Weiterleitung wenn der jenige nicht eingeloggt ist?
ich denke, dass du beim copy&paste am anfang und/oder am ende der datei leerzeichen und/oder umbrüche hast.

vor "<?php" und nach "?>" dürfen keinerlei zeichen stehen.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 02-03-2008, 10:55
Blackangel1984
 Newbie
Links : Onlinestatus : Blackangel1984 ist offline
Registriert seit: Feb 2007
Beiträge: 28
Blackangel1984 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So Problem ist gelöst! (Auch ohne den Hinweis von Albraxax, trotzdem Danke)
In der Sessionhelpers ware ein Leezeichen hinter dem ?>
Da lag der Hund bergraben jetzt läuft alles wie es soll.
Danke nochmal!
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 03-03-2008, 23:27
Lotus
 Newbie
Links : Onlinestatus : Lotus ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 9
Lotus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lotus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

servus.. habe mir auch euer tutorial angeguckt und es nachprogrammiert, hat ja alles funktioniert nur versteh ich leider nicht vollständig den quelltext!

besonders probleme habe ich bei der check_user


$sql="SELECT UserId
FROM users
WHERE UserName='".$name."' AND UserPass=MD5('".$pass."')
LIMIT 1";
$result= mysql_query($sql) or die(mysql_error());
if ( mysql_num_rows($result)==1)
{
$user=mysql_fetch_assoc($result);
return $user['UserId'];
}

else
return false;
}

hab mal rot makiert was ich nich so recht verstehe!

mysql_num_rows gibt doch die Anzahl der Datensätze zurück.. $result is ja eigentlich $sql und das wiederum müsste die UserID sein..

folglich wird die anzahl der DS der UserID geprüft.. mir ist nun nich wirklich klar ob das ergebnis denn jemals != 1 werden kann oO
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 04-03-2008, 10:07
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
mir ist nun nich wirklich klar ob das ergebnis denn jemals != 1 werden kann oO
Nach welchen Kriterien wird die Suche eingeschränkt? Richtig: Username und Passwort. Es gäbe also folgende Möglichkeiten diese Abfrage scheitern zu lassen:
- Benutzer existiert aber das PW ist falsch
- Benutzer exisitert nicht PW korrekt
- Weder Benutzer noch PW existieren

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 04-03-2008, 16:02
Lotus
 Newbie
Links : Onlinestatus : Lotus ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 9
Lotus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lotus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ach es wird daraufhin geprüft ob der komplette datensatz = true ist?
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 04-03-2008, 16:19
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
ach es wird daraufhin geprüft ob der komplette datensatz = true ist?
Es wird geprüft ob es einen DS gibt, bei dem beide Bedingungen erfüllt sind. AND oder && verknüpfen zwei Bedingungen und beide müssen erfüllt sein. Im Gegensatz zu OR oder || wo es reicht wenn eine der beiden erfüllt wurde.
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 04-03-2008, 18:14
Lotus
 Newbie
Links : Onlinestatus : Lotus ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 9
Lotus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lotus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich dachte in $sql sei nur die UserID gespeichert? nun is id,name und pass gespeichert?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:18 Uhr.