php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-09-2010, 18:59
superoelk
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : superoelk ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 8
superoelk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Elevio: Erstelle dein eigenes eLearning

Hallo,

habe mir vor einiger Zeit Gedanken gemacht, wie man eigentlich mit seinem Können im Internet Geld machen kann.

Nehmen wir beispielsweise an, jemand beherrscht gut eine Sprache oder jemand weiß, wie man ein bestimmtes Problem an seinem Auto löst...
Einen Online-Kurs von einem Webdesigner erstellen zu lassen ist enorm teuer. Das kann sich ein normaler Mensch nicht mal eben leisten.

Ich habe in den letzten Wochen ein Projekt gestartet, was genau das für den Laien kostenlos ermöglicht: www.elevio.de
Bei Elevio ist es für jeden mit wenigen Klicks möglich, seinen eigenen Online-Kurs zu erstellen.
Man kann sogar Geld mit den erstellten eLearnings verdienen.
Jedes eLearning wird kurz überprüft bevor es online gestellt wird, um illegalen oder beleidigenden Inhalten vorzubeugen.
Die Qualität der Online-Kurse wird durch Bewertungen und Kommentare festgestellt.

Sagt mir eure Meinung, Kritik und Anregungen zur Idee und zur Umsetzung von Elevio.
Natürlich würde es mich auch sehr freuen, wenn ihr auch euer Wissen reinstellen würdet.
Du kannst Französisch, Tanzen, Haushaltstipps? Ganz egal, es passt alles auf Elevio ;-)

Bis jetzt gibt es leider erst sehr wenige eLearnings, da ich gerade erst mit der Programmierung von Elevio fertig geworden bin.
Deshalb suche selbstverständlich auch noch einige Leute zur Unterstützung.
Hast du Interesse, Blogschreiber zu werden oder einige eLearnings zu erstellen?

Sagt mir eure Meinung und falls ihr mitwirken möchtet.

Grüße, superoelk

Geändert von wahsaga (12-09-2010 um 19:02 Uhr) Grund: Verlinkung entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-09-2010, 16:32
superoelk
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : superoelk ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 8
superoelk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Blöde, aber ernst gemeinte Frage: Wieso dürfen andere zu ihren Seiten verlinken, aber ich nicht?

Gruß
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-09-2010, 16:42
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Neunanmeldungen, deren erstes Posting gleich Eigenwerbung ist, haben immer einen gewissen Spam-Charakter - und den wollen wir nicht auch noch mit Backlinks unterstützen.

Und wenn ich den Domainnamen mal google, dann finde ich so viele Einträge dazu in anderen Foren/Plattformen, dass du diesen Eindruck wohl kaum von der Hand weisen können wirst/willst ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-09-2010, 16:43
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von superoelk Beitrag anzeigen
Blöde, aber ernst gemeinte Frage: Wieso dürfen andere zu ihren Seiten verlinken, aber ich nicht?

Gruß
Sie haben mehr Beiträge und/oder kostenlose und gemeinnützige Inhalte. Falls keins von beiden, wird deren URL auch entlinkt. Falls das noch nicht passiert ist, wurde es übersehen und du kannst den entsprechenden Beitrag gern melden.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-09-2010, 16:50
superoelk
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : superoelk ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 8
superoelk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Achso ne dann ist klar

Naja ich frage halt auf vielen Ebenen nach Feedback.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-10-2010, 21:58
superoelk
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : superoelk ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 8
superoelk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hat hier niemand Anregungen, Feedback oder Lust, bei Elevio mitzuwirken?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-10-2010, 13:22
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Hallo,

Optik:
IMHO recht passend und insgesamt eigentlich OK.

Etwas unschön, finde ich das padding auf die Überschriften während die Texte darunter die gesamte Verfügbare Breite nutzen. Kursive Überschriften gefallen mir auch nicht so - aber das ist halt meine persönliche Meinung.

Die 3-Schritte-Grafik deute ich so, dass ich beim Klick auf 1, 2 oder 3 auf die jeweiligen Schritte komme, jedoch verbirgt sich dahinter immer das Gleiche.

Technik:
Die Seite validiert im W3-Validator - das ist zumindest schonmal gut, heißt aber oft noch nicht, dass die Möglichkeiten von Html/Css auch sinnvoll genutzt wurden. Das ist bei dir auch teilweise der Fall - gut begonnen, aber die letzte Konsequenz fehlt an ein paar kleinen Ecken.
Warum nutzt du beim z.B. beim Menü eine Tabelle? Hier nimmt man eine Liste. Etwas zwiespältig sehe ich es zugegeben bei den Learnings die vorgestellt werden - kann man vielleicht machen - ich hätts aber wohl doch mit ensprechenden Containern und anderen Elementen und entsprechenden Floats gelöst.

Bei der Überschrift nutzt du übrigens den h1-Tag, den Fließtext lässt du nackig im div-Container - der sollte mit einem p stehen (ich sehe gerade, dass das später auf den Innenseiten wohl schon der Fall ist).

Warum bemühst du für die einzelnen Bewertungen jeweils einen iFrame? Wenn du nach einer Bewertung keinen kompletten Reload machen willst, wäre AJAX die angesagte Technik.

Hoffe ein klein wenig geholfen zu haben - inhaltlich setze ich mich aus Zeitgründen nicht näher damit auseinander.
__________________
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21-10-2010, 15:39
superoelk
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : superoelk ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 8
superoelk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

danke für deine umfassende Kritik.
Es freut mich, dass dir sowohl meine Gestaltung als auch meine technische Umsetzung größtenteils zusagt.
Zu dem Banner mit den 3 Schritten: Es wäre ja sinnlos, wenn man auf Schritt 3 (Inhalte einfügen) klickt und dann Inhalte in ein nicht vorhandenes eLearning einfügen würde... Darum gelangt man immer als erstes zum ersten Schritt ;-)

Ich muss sagen, ich bin -trotz allem Geschrei dagegen- immernoch Freund von Tabellen. Auch wenn es vielleicht semantisch nicht immer stimmt...

AJAX kann ich leider nicht. Und momentan habe ich auch leider nicht die zeitliche Kapazität, eine neue Scriptsprache zu lernen...
Werde ich aber sicher eines Tages tun ;-)

Danke für deine Kritik. Ich werde mich nochmal damit auseinandersetzen.

Gruß, Matteo
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 26-11-2010, 08:27
superoelk
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : superoelk ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 8
superoelk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin,

Es gibt mittlerweile einige Neuigkeiten.
Gestern hat bei Elevio beispielsweise ein Gewinnspiel um eine Nikon Coolpix L21 Digitalkamera gestartet!
Um teilzunehmen muss man lediglich ein eLearning erstellen. Je mehr eLearnings man erstellt, um so höher die Gewinnchance.

Gruß, superoelk
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 26-11-2010, 10:21
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Vorsicht, du gleitest langsam in reine Werbepostings/Spam ab.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
::: Dein PageRank-Service ::: Netagent Archiv / Trash 1 31-07-2005 11:19
eLearning: Das surfende Klassenzimmer Berni User pages 0 28-06-2002 18:11
elearning Berni Apps und PHP Script Gesuche 4 17-06-2002 11:43
Zeig mal dein Script Berni PHP Developer Forum 0 13-12-2000 14:17

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr.