php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-08-2011, 20:18
sanktusm
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sanktusm ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 634
sanktusm zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard Kritik und Anregungen erwünscht

Hallo,
mein Bruder und ich haben eine neue Internetpräsenz. Ich würde mich freuen, wenn Ihr einige Anregungen und Kritik gebt:

Fragen könnten sein:
Ist unser Angebot glaubwürdig?
Findet man sich auf unsere Seite zurecht?
Was gehört nicht in die Seite.
Was spricht euch an Inhalten besonders an?

Hier könnt Ihr die Seite ansehen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-08-2011, 00:48
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

[Invalid] Markup Validation of http://www.comdesi.de/mediengestaltung/stuttgart.html - W3C Markup Validator
232 Errors, 45 warning(s) - Hust ...

Der Text im Footer-Menü ist teilweise schlecht lesbar vom Kontrast her, wenn er ungünstig über das Hintergrundbild gescrollt ist.

Zitat:
Ist unser Angebot glaubwürdig?
Der Textinhalt macht auf mich den Eindruck, größtenteils ziemlich aufgeblasener Marketing-Bullshit zu sein, sorry.
Ob deine anvisierte Zielgruppe auf solche Dampfplauderei steht, kann ich nicht beurteilen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-08-2011, 14:13
BlueBox
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BlueBox ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Ort: bei Leipzig
Beiträge: 11
BlueBox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
BlueBox eine Nachricht über ICQ schicken BlueBox eine Nachricht über MSN schicken BlueBox eine Nachricht über Yahoo! schicken BlueBox eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich nutze zwar nur mein Nokia N900 (Debian3) mit Maemo (FF 2.5.x Basis) aber auch ich kann bestätigen das:

- sich der footer schlecht lesen lässt
- die slideshow so schnell wechselt das man immer nur irgendwas von iq.design sehen kann und auch da nicht zum lesen kommt
- der hintergrund besser feststehen als mitscrollend sein sollte (behebt das fotter problem nicht) um besser zum header zu passen.

farblich halt den footer nach bessern und dann sieht schon aus wie jede andere seite von jemandem der mit ein bissl Photoshop fummeln kann...

glückwunsch...

vom inhalt ist sie wirklich wie jede andere seite...

Startseite: toll das du da bist, jetzt ruf an oder verschwinde
Technologie: schau wir haben uns entschieden womit wir arbeiten ala "Friss oder Stirb", flexibel is out...

die seite langweilt mich, ich könnte mir beim kacken echt spannenderes vorstellen... -.-
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-08-2011, 14:19
Benutzerbild von Berni Berni
  OWNER
Links : Onlinestatus : Berni ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Frankfurt / Egelsbach
Beiträge: 6.306
Blog-Einträge: 6
Berni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich finde den Berich ab "Menueauswahl" ziemlich schwer zu lesen.
Das Design finde ich aber o.k..
__________________

php-Entwicklung | ebiz-consult.de
PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26-08-2011, 20:02
bmedia
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bmedia ist offline
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 37
bmedia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Der textinhalt ist bei mir mit dem streifenhintergrund sehr anstrengend zulesen. Da vergeht einen das lesen.

Auf der startseite kann ich nicht wirklich erkennen, um was für ein unternehmen es sich handelt. Mediengestaltung ist ein weiter begriff. Warum setzt ihr eure leistungen nicht mit auf die startseite und versteckt diese nicht im profil im untermenü.

Sehr viel überflüssiger text. Bei den meisten seiten könnte man gleich auf den ersten untermenüpunkt springen und die einleitung weg lassen. Im ganzen sollte man schneller auf den punkt kommen und nicht soviel schwafeln.

z.B. Kommunikation: Die ersten beiden seiten sind für mich nichts sagend. Erst bei der Schulungen "Akquirierung am Telefon" geht man erst ab den 4 absatz einwenig auf die schulung ein.
Das ganze könnte man auch auf einer oder zwei seiten gestalten.
z.B. kurz und bündig
Was macht Ihr für schulungen? Für wen sind die schulungen? Was für vorteile habe ich dadurch? Was erwatet mich auf der schulung? Was wird erlernt? Kosten? Wo und wie kann ich mich anmelden?

Footer-Menü finde ich übertrieben.

Die slideshow funktioniert bei meinem IE nicht. Firefox Ok
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27-08-2011, 13:35
BlueBox
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : BlueBox ist offline
Registriert seit: Apr 2006
Ort: bei Leipzig
Beiträge: 11
BlueBox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
BlueBox eine Nachricht über ICQ schicken BlueBox eine Nachricht über MSN schicken BlueBox eine Nachricht über Yahoo! schicken BlueBox eine Nachricht über Skype™ schicken
Wink und noch ne kleine Zugabe...

Ich hab hier mal über ein Projekt an dem ich zeitweilig mitgewirkt habe einen link bekommen wie die Seite einer Design-Schmiede Traumhaft umgesetzt wurde.

einfach mal auf Designmodul.com | Büro für visuelle Kommunikation - v1 reinschauen

Das Schöne an der Seite ist - ich würde die sofort ohne Zögern Beauftragen. Den die haben sich mit der Seite selbst eine der Wertvollsten Referenzen geschaffen. Und es ist nett gesagt die erste Seite im Netz die ich in einem aufwendigem Design und Animations sehe. Sie läuft flüßig, ist gut lesbar und für die erste version dieser Seite extremst gelungen

Umgesetzt wurde die Seite mit Silex-RIA SILEX: Flash CMS - RIA development tool - silex - silex ist entsprechend ein reines Flash-CMS

Viel spaß beim Kucken...

BlueBox
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 27-08-2011, 13:38
Benutzerbild von ApoY2k ApoY2k
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ApoY2k ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 359
ApoY2k befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ApoY2k eine Nachricht über ICQ schicken ApoY2k eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich kann auf der Seite nicht scrollen... was is denn das für ein Mist? XD
__________________
This is what happens when an unstoppable force meets an immovable object.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 27-08-2011, 14:47
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 451
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von BlueBox
ich könnte mir beim kacken echt spannenderes vorstellen... -.-
Selten dämliche Wortwahl.

Zitat:
Das Schöne an der Seite [designmodul] ist - ich würde die sofort ohne Zögern Beauftragen. Den die haben sich mit der Seite selbst eine der Wertvollsten Referenzen geschaffen.
Ich sehe da nur den „Play“-Button von meinem Flashblock. Soll ich den jetzt klicken? Och nö. Sowas fällt bei mir mit „Web nicht verstanden“ durch.



Zum eigentlichen Thema dieses Threads:

Ich finde, die meisten Unterseiten haben zu wenig Inhalt, um ihre Existenz zu rechtfertigen. Ich würde nicht die Informationen schnipselweise auf x Unterseiten, auf denen der Footer jeweils doppelt so lang ist wie der Inhalt, verteilen. Weniger ist da glaube ich mehr. Dann könnt ihr auch den Umfang des – ich bin da auch mal etwas sarkastisch – Marketing-Geschwurbels reduzieren. Das scheint mir nur zu existieren, weil man ja irgendeinen Inhalt braucht.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 27-08-2011, 17:52
sanktusm
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sanktusm ist offline
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 634
sanktusm zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard Erst einmal vielen Dank an all diese Kritik

Ich habe noch ein wenig daran zu arbeiten. Vielen Dank Wahsager für den Hinweis auf die Programmierfehler. Besonderen Dank für den Hinweis von BlueBox. Der Aufruf zum Anrufen war definitiv schlecht. Ich habe nun die Leistungen aufgeführt. Der Hintergrund wird anders, damit man den Text besser lesen kann...

Nun zu dem Marketinggeschwafel. Für mich hat das schon einen Wert, da ich eben die Technik den Zielsetzungen der Kunden unterwerfen möchte. Wer sich nicht nur für die Programmierung interessiert wird vielleicht doch mal einige Anregungen finden.

Jede Seite hat einen eigenen Themenkreis, das ist für die Platzierung eigentlich ganz gut. Es soll außerdem ruhig noch etwas wachsen.

Geändert von sanktusm (27-08-2011 um 17:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Feedback und Anregungen erwien User pages 0 26-09-2010 14:42
Kritik erwünscht: Rewrite-Konzept Forsaken SEO - Suchmaschinen Tricks und Tipps 15 25-07-2010 22:42
Suche Anregungen und Kritik für mein neues Weblayout hethkey User pages 12 20-03-2006 16:07
[Usermeinung] Layout-Kritik/Hilfe erwünscht! Chriss User pages 3 13-11-2005 19:40
Wie findet Ihr meine Seite ? Kritik erwünscht 1Pitti User pages 2 02-01-2005 13:41

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:50 Uhr.