php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-02-2012, 22:28
OneScripts
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : OneScripts ist offline
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 2
OneScripts befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Arrow Meine Scripte kostenlos zu Downloaden

Hi,

mich würde gerne euer Feedback zu meiner Webseite interessieren. Ich biete auf Ihr die von mir erstellten Scritpe kostenlos zum Download bereit.

OneScripts.de - Free PHP Scripts

Zu jedem Script könnt ihr euch Screenshots aus meiner Flickr Galerie ansehen.

Auch würde mich eure Meinung zum Design meiner Seite interessieren. Ich habs schlicht aber übersichtlich gehalten.

Mfg, Andy
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-02-2012, 15:15
Benutzerbild von w3easy w3easy
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : w3easy ist offline
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 11
w3easy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Sieht soweit alles sehr ordentlich aus. Vielleicht noch ein schönes graphisches Logo. Die Scripte hätte ich mir auch ganz gerne mal angeschaut, aber aufgrund der CC Lizenz nur für nicht kommerziellen Einsatz sind sie für mein Projekt (modulares Mini-CMS mit einigen externen Modulen) leider nicht geeignet.
Schon mal über kostenlose Basisversionen und kostenpflichtige erweiterte Versionen bzw. Zusatzfeatures nachgedacht? So mache ich das und dann wären die Scripte auch für mich interessant.
Anyway: Viel Erfolg für das Projekt!
__________________
Take it w3easy

Geändert von w3easy (11-02-2012 um 20:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-02-2012, 16:17
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 451
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich habe Schwierigkeiten, der Lizenzseite zu entnehmen, dass die Lizenz auch für den Quellcode gilt. Es liest sich so, als würde sie sich auf die Webseite beziehen.

Am Rande gefragt: Warum CC BY-NC-SA als Lizenz?

Warum nicht GPL?

Geändert von mermshaus (11-02-2012 um 16:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-02-2012, 17:35
OneScripts
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : OneScripts ist offline
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 2
OneScripts befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

ich hab die CC BY-NC-SA Lizenz gewählt weil ich meine Scripte zwar weitergeben wollte, aber nicht sehr begeistert war, damit kommerzielle Projekte zu ermöglichen. Viele Freunde von mir die ebenfalls PHP Scripte veröffentlicht haben und kommerzielle Nutzung erlaubten, haben festgestellt, dass genau diese oft das Copyright entfernen (Es macht ja keinen guten Eindruck auf einer geschäftlichen Seite).

Soweit ich über die GPL weiß, könnte dann mein Copyright entfernt werden. Und ich würde mich schon freuen wenn man durch den Hinweis zu meiner Seite kommt.

@w3easy - Wie in meinen Lizenzbestimmung steht mach ich auf Anfrage auch ausnahmen wegen der kommerziellen Nutzung. Dein Projekt eines modularen Mini-CMS klingt recht interessant. Wäre denn ein Script von mir dabei, dass dich interessieren würde? Du kannst mir ja mal eine PM senden.

Mfg
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-02-2012, 20:52
Benutzerbild von w3easy w3easy
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : w3easy ist offline
Registriert seit: Jan 2012
Beiträge: 11
w3easy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du hast schon recht, sichtbare Copyrightverweise incl. Link zum Autor können nur mit den CC Lizenzen eingefordert werden, bei der GPL reicht m.W. die Copyrightangabe im Quellcode aus. Es gibt aber auch eine CC Lizenz, die kommerzielle Nutzung erlaubt. Wie der Anwender letzten Endes mit den Copyrighthinweisen tatsächlich umgeht, ist eine andere Sache...
Derzeit bin ich noch auf der Suche nach einem Newsletter- und nach einem Seitensuche- Script, beides ohne Datenbank. Wenn Du da was für mich hast und eine solide kostenfreie Basisversion auch kommerziell genutzt werden könnte, immer her damit!
Meine Projektsite ist: w3easy.org cms project | clear - modular - solid
__________________
Take it w3easy
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-02-2012, 01:05
bmedia
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bmedia ist offline
Registriert seit: Dec 2010
Beiträge: 37
bmedia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also mir ist da noch ein Fehler auf der Webseite aufgefallen. Auf der Produkt-Beschreibungs-Seite, unten bei "Weitere Produkte", funktioniert bei mir immer nur der erste Link.

Dann finde ich die Schrift sehr klein. Eigentlich ist doch genung Platz auf der Webseite vorhanden. Zumindest sollte im Forum und im Blog die Schirftgröße im Content-Bereich größer sein. (siehe dieses Forum und diese Schriftgröße) Bei der Mini-Schrift wird das lesen schnell anstrengend.

Ansonsten sieht die Webseite ganz gelungen aus.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
forum, mysql, php, scripte, tutorials


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine PHP Scripte gehen nicht Andy_994 PHP Developer Forum 4 15-01-2007 16:25
Meine ersten PHP Scripte - geht es besser / einfacher??? boehseronkel PHP Developer Forum 9 02-01-2007 23:47
SuSE 9.0 downloaden Imion Linux und Unix 3 11-04-2004 10:48
Meine Link Liste Kostenlos Eintragen. Auktionshaus-St User pages 3 20-01-2004 20:31
Dateien Downloaden presentweb PHP Developer Forum 7 11-10-2003 18:15

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:36 Uhr.