Fertig! Flirtline Umfrage + Preis ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    aha

    man sollte lieber wert auf wichtigere sachen legen, anstatt an so ein blödsinn zu denken. wenn ein user so krank ist und sich das wort ************ am besten merken kann, soll er doch. wobei die wörter ************, liebe, gott am meisten für passwörter benutzt werden.

    darum nutze ich meine freie zeit lieber für wichtigere sachen ;-)

    Kommentar


    • #32
      hm

      also ich würd mich da nich anmelden
      nur aus dem aspeckt das die passwörter nicht verschlüsselt werden

      viele user benutzen für mehrere sachen ein passwort.
      und wenn du mal unfug baust bzw jemand an deine datenbank kommt hat er gleich alles..

      also md5 verschlüsselung rein sonst seh ich schwarz

      mfg

      btw: ich find das eigentlich sehr wichtig!
      Zuletzt geändert von Trashar; 16.03.2003, 20:29.

      Kommentar


      • #33
        man sollte lieber wert auf wichtigere sachen legen
        Es gibt sicher ne Menge leute die finden Passwörter in Klartext nicht lustig.
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #34
          Original geschrieben von MelloPie
          Es gibt sicher ne Menge leute die finden Passwörter in Klartext nicht lustig.
          und ich bin auch einer davon.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #35
            sehr blöd

            wer wichtige passwörter von online banking, email postfächer etc. für solche sachen wie flirtlines oder so was benutzt, gehört für mich erschossen.
            angenommen: der besitzer fritz einer flirtline hat diese für ein paar euro ersteigert und du meldest dich da an, dann könnte fritzchen, wenn ihm langweilig ist und er ein krimineller webmaster ist, sich schön bei dir einloggen. die email, die du angegeben hast und das passwort, knack.
            also echt schwachsinn. mein bester freund hatte solche erfahrungen schon mal. er war im urlaub, hatte sich bei gmx ungefähr 100 mal eingeloggt. als er wieder vom urlaub kam, hatte er viel mehr logins. und diese email war nur dem flirtline besitzer bekannt.
            kann nur vor warnen !!!

            aber interessant. eine md5 verschlüsselung, werde mal in meinen schlauen büchern nachschlagen, danke für den verbesserungs vorschlag.


            PS: finde passwörter auch wichtig, doch eine überprüfung, was der user
            für passwörter wählt, ist schwachsinn. lass ihn doch wählen, wie er's gut findet.

            Kommentar


            • #36
              md5 ist fuer passwoerter immer eine gute idee ....
              ist auch ganz einfach in der anwendung ...

              bevor du nach der anmeldung das pw in die db schreibst machste
              $passwort = md5($passwort);

              und halt wenn jemand sich einloggt mit seinem passwort, dann machste du das gleiche mit dem , bevor du es mit der db vergleichst ....


              das gute an md5 ist, das es keine funktion gibt es rueckgaengig zu machen ....

              wenn du mehr infos zu md5 suchst schau mal hier:
              http://www.faqs.org/rfcs/rfc1321.html

              oder hier :
              http://www.php.net/manual/de/function.md5.php


              das einzige waste bedenken musst:
              es passiert ja mal das man ein passwort wirklich vergisst ... da bruachste dann auf jedenfall ne methode bei vergessenen passwoertern sich ein neu generiertes zuschicken zu lassen ....

              greetz

              kapitaeniglo

              Kommentar


              • #37
                aha

                gute sache.
                danke erst mal, wirds mir angucken.

                Kommentar


                • #38
                  Manoman, Du willst hier jedem weismachen, dass Du ne Super flirtline programmiert hast ( besser als x mehr funktionalität als y ), weißt aber nicht mal wie man ein Passwort verschlüsselt.

                  Spaghetticode läßt grüßen.
                  Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                  Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                  Kommentar


                  • #39
                    mal moment okay

                    bleib mal locker.

                    1) bin ich noch nicht ganz fertig, bin doch ständig am verbessern. durch ein anderes forum hat jemand gesagt, ein flirter verzeichnis wäre gut. und habe es fertig gemacht. bin noch am programmieren.
                    2) bin ich nur auf meine funktionen eingegangen. sicherheit ist was ganz anderes, wo ich mir noch gedanken drüber mach.
                    3) weiß ich noch nicht ob md5 das richtige ist

                    tschüss
                    sven.

                    Kommentar


                    • #40
                      @3:
                      warum weisst du noch nicht ob das das richtige ist ???

                      also da wuerde mich einfach mal interessieren was GEGEN eine md5 verschluesselung spricht ...

                      greetz
                      kapitaeniglo

                      Kommentar


                      • #41
                        Re: Fertig! Flirtline Umfrage + Preis ???

                        Original geschrieben von mchashi
                        nach ziemlich langer Programmiererei habe ich endlich eine Flirtline fertig programmiert.
                        Weisst Du eigentlich noch was Du schreibst?
                        Mal bist Du fertig, mal nicht, mal ist JavaScript unverzichtbar, mal hast Du von JS keine Ahnung, Wieviele Leute posten unter Deinem Nick?
                        Original geschrieben von mchashi
                        wer wichtige passwörter von online banking, email postfächer etc. für solche sachen wie flirtlines oder so was benutzt, gehört für mich erschossen.
                        Deine Meinung ist aber nicht entscheidend. Als Programmierer sollte man auf die Bedürfnisse von Usern eingehen und diese nicht vorschreiben aus eigenem Ermessen. Beratung ist etwas anderes...


                        Zum Performancevergleich noch mal mit Bildflirt.de:
                        Es ist kein Lasttest, die Datenbank mal mit 20000 DS zu füllen und zu schauen obs geht, sondern diese evt. auch mal richtig zu benutzen. Ein fetch aus 20TDS is doch ein klacks selbst bei full table scans.
                        Da kannst Du Dir noch sone komplizierte query überlegen.
                        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                        Kommentar


                        • #42
                          in anbetracht der aufgeführten mankos, halte ich deine preisvorstellung
                          (500 - 2000 €) für ziemlich überzogen. zumal scripte dieser art für
                          0 - 300 €/$ am markt sind. da kauf ich doch lieber was fertiges und
                          erprobtes oder pass mir nen freies script an.
                          Kissolino.com

                          Kommentar


                          • #43
                            gut.

                            wenn das deine meinung ist, ist doch okay.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X