Bewertung meines Designs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also .. hier mal meine Eindrücke:
    Ich finde den Header vom aussehen her ziemlich genial, jedoch wie viele schon angemerkt haben, nimmt er einfach zuviel Platz weg: der Newstext fängt erst in der Mitte des Bildschirms an ... um das tolle Bildchen nicht zu kastrieren, würde ich vorschlagen das komplette Bild etwas nach unten zu versetzen, sodass diese "Strähne", die weit nach rechts ragt, ziemlich knapp über dem hellblauen Rahmen aufhört (kann ja ruhig den dünnen schwarzen Rahmen überdecken). Dadurch würde oben viel Platz frei werden und du müsstest nicht viel ändern.

    Manchmal ist war weniger mehr, aber zu wenig, ist auch nicht ok .. damit meine ich die Schlichtheit vom Menu ... ein bisschen was Designtechnisches würde ich schon noch reinpacken, anstatt einfach nur was in FETT hinzuklatschen .. sieht aus als hätte dich kurz vor Schluss die Lust verlassen.

    Dann finde ich es doof, dass der linke und der untere Rand wirklich bis zum Fensterrand reichen --- ich würde da auf jeden Fall etwas Abstand lassen, und wenn´s nur 5 - 10 Pixel sind.

    Und zu guter Letzt würde ich die Unterstriche der Links beim Hovereffekt im Menu nicht bis zum linken Ende des Menus gehen lassen, sondern nur auf den Text beschänken ... ich weiss nicht ob das Absicht war, ich empfinde es jedenfall als irritierend.

    Hört sich zwar viel an ... aber alles was ich aufgezählt hatte, sind ja eigenltich nur Kleinigkeiten
    [color=red]Geht nicht[/color] ist keine Fehlermeldung

    Kommentar


    • #17
      Hi,

      erstmal vielen Dank, das du dir offensichtlich Zeit genommen hast, die meine HP anzusehen!!

      Also, ob ich den Banner noch kleiner mache weiß ich noch nicht ganz genau, da das nicht gerade sooo einfach ist. Mir ist aber schon bewusst, das der Banner ein wenig zu groß ist!

      Die Schrift bei den Frames habe ich "Bank Gothic" genommen. Da die aber keine Sau hat, sieht's wirklich aus, als ob mich da "die Lust verlassen hätte"! Das werde ich auf jeden Fall noch ändern.

      Bei mir ist der untere Abstand zum Fenster da, der ist bei mir bestimmt 15 Pixel groß. Vielleicht liegts nur am IE, habe Version 6.0... Der Linke rand ist ganz am Fenster dran, das stimmt. Ich habe das aber so auch gewollt, und ich finde (meine Meinung) das so bessser.

      Genau das gleiche mit dem Hovereffekt. Ich finde das das gut aussieht, wenn der bis zum linken Rand geht. (Vorausgesetzt man hat die Schriftart installiert, die ich aber auf der Homesite ganz unten zum DL anbiete!)


      mfg Sir-Executor
      "Wenn man den Leuten erklärt, was die Dinge bedeuten,
      bedeuten sie nichts mehr." - Stanley Kubrick

      Meine Homepage: s-er.de

      Kommentar


      • #18
        ich habe mir nur die startseite angesehen!
        ich finds eigentlich echt supa!
        DOCH: Verwende bitte nie nie nie wieder times new roman das ist doch die ekligste schriftart die es überhaupt gibt!
        ansonsten schön!

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von Hiob
          ich habe mir nur die startseite angesehen!
          ich finds eigentlich echt supa!

          Danke, freut mich, dass es dir gefällt!

          Original geschrieben von Hiob
          DOCH: Verwende bitte nie nie nie wieder times new roman das ist doch die ekligste schriftart die es überhaupt gibt!
          ansonsten schön!
          Ich verwende "Bank Gothic Light BT", nur hat leider keiner diese Schriftart installiert. Deshalb biete ich sie auch zum Download an, auf der Startseite. Wenn diese Schrift nicht beim Besucher installiert ist, kommt die Standardschrift, die im IE festgelegt ist, bei dir also Times New Roman. Ich denke ich werde das noch ändern, wie ich auch schon in den anderen Beiträgen gepostet habe. Wahrscheinlich werde ich auf Verdana umsteigen!


          mfg Sir-Executor
          "Wenn man den Leuten erklärt, was die Dinge bedeuten,
          bedeuten sie nichts mehr." - Stanley Kubrick

          Meine Homepage: s-er.de

          Kommentar


          • #20
            Ich find die seite eigentlich ganz gut, nur das Banner (was eh schon viele gesagt haben) find ich ein bisschen zu groß

            Kürze mal deine Foto-Sektion, findest du nicht?

            http://www.s-er.de/34.JPG find ich zum beispiel nicht so interessant


            Floriam
            PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von Floriam
              Ich find die seite eigentlich ganz gut, nur das Banner (was eh schon viele gesagt haben) find ich ein bisschen zu groß

              Kürze mal deine Foto-Sektion, findest du nicht?

              http://www.s-er.de/34.JPG find ich zum beispiel nicht so interessant


              Floriam

              Gut, das Bild ist vielleicht nicht so interessant, aber ich habe meinen Kollegen versprochen alle Fotos hochzuladen!
              Sei froh, dass ich dazu überhaupt Thumbnails erstellt habe, vorher hatte ich die einfach mit 1600*1200 darin! Da musste man sich jedes der 94 Fotos anschauen... ich meine bei knapp 340 KB pro Bild, kommt man da schon auf gute 30 MB!


              mfg Sir-Executor
              "Wenn man den Leuten erklärt, was die Dinge bedeuten,
              bedeuten sie nichts mehr." - Stanley Kubrick

              Meine Homepage: s-er.de

              Kommentar


              • #22
                [...] man da schon auf gute 30 MB!
                und modemuser freuen sich da am meisten drüber....
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #23
                  Ja, die armen Modemuser...
                  Deshalb habe ich ja auch die Thumbnails erstell!


                  mfg Sir-Executor

                  PS: So~o viele Modemuser gibt's ja nu auch nicht mehr.
                  "Wenn man den Leuten erklärt, was die Dinge bedeuten,
                  bedeuten sie nichts mehr." - Stanley Kubrick

                  Meine Homepage: s-er.de

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von sir-executor
                    PS: So~o viele Modemuser gibt's ja nu auch nicht mehr.
                    ich weiss...
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar

                    Lädt...
                    X