Webservice

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    @BloodReaver

    ...habe gerade mal einen Teil Deiner 540 Beiträge analysiert ...Du eindeutig auch nicht
    http://www.edv-on.de - Webservice & More

    Kommentar


    • #32
      Original geschrieben von edv-on
      @Olgi

      ...die Smilies auf Deiner Page machen sich jedenfalls recht gut. Nun weis ich wo ich bei Bedarf vorbeischaue

      Evtl. kann man die nicht vorhandenen Buttons ein wenig durch zus. Tabellen mit der passenden Farbgestaltung ersetzen.
      Also mehr Farbe in die Textlinks und Hintergründe...

      ...danke auch für den Link per E-Mail. Diese Page sieht natürlich sehr edel aus. Inhaltlich scheint sich auch einiges zu decken. Wie ich sehe gibt es noch viele Möglichkeiten, aber ich denke das ich am schlichten Design meiner Page festhalten werde...

      *machknicks*
      ich freue mich über jeden Besuch.

      und ich werde deine Fortschritte weiter beobachten und ggf. einen Komentar abgeben :-).

      Kommentar


      • #33
        ...ja danke, ´habe wieder etwas geändert. Langsam bin ich da wo ich ´hinwollte.
        http://www.edv-on.de - Webservice & More

        Kommentar


        • #34
          ...habe gerade mal einen Teil Deiner 540 Beiträge analysiert ...Du eindeutig auch nicht [/B]
          hm? in welche? ich versteh grad nich was du meinst?
          Man lernt nie aus...

          ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

          Kommentar


          • #35
            ...macht nix, ist eh´ schon Schnee von gestern. Weiterhin frohes Surfen im Forum.
            http://www.edv-on.de - Webservice & More

            Kommentar


            • #36
              Schaut jetzt echt net schlecht aus Deine HP. Viel übersichtlicher und dadurch augenfreundlicher.
              it's not a bug,
              it's a feature!

              Kommentar


              • #37
                Hallo!
                Was ich mag, ist die (im Netz leider zu seltene) Tabelle mit (zumindest teilweiser) % Anpassung. Leider gehen viele Leutz entweder von nem 15Zöller oder nem 21Zöller aus
                Sie gefällt mir jetzt auch besser als am Anfang. Aber hattest Du nicht eigene Farben für Links? Mir deucht, die Linkfarben waren definiert? Wenn ich das jetzt nicht verwechsel: Hat mir besser gefallen als die Standardblauen...

                Kommentar


                • #38
                  ...so, ich habe noch ein wenig die CSS-Files bearbeitet. Nun haben die Links auch wieder die alten Farben (obwohl es mit den Standardlinks so schön geleuchtet hat g*).

                  Die Tabellen werde ich noch ein wenig anpassen müssen, damit es bei
                  800 x 600 genau passt...
                  http://www.edv-on.de - Webservice & More

                  Kommentar


                  • #39
                    Geällt mir
                    Zwei Punkte sind mir noch aufgefallen (Nicht ungefragt Klugscheissen will... aber was solls)
                    Also erstens verbraucht der Banner oben recht viel Platz, was zur Folge hat, das das Suchfeld rechts davon beengt wird. Der Link zu "Erweiterte Suche" wird, wenn ich das Fenster meines 19 Zöllers nur geringfügig verkleinere, schon umgebrochen. (Schaut nicht schön aus, weil dann direkt nebeneinander zweimal "Suche" steht. (Einmal Button, einmal Link für Erweiterte Suche)

                    Lösungsvorschlag 1: Statt "Erweiterte Suche" nur "Erweitert" schreiben (und n bissl kleiner).
                    Lösungsvorschlag 2: Die Suche nicht rechts von Banner, sondern direkt darunter platzieren
                    Lösungsvorschlag 3: Ein geschütztes Leerzeichen zwischen "Erweiterte" und "Suche", damit nicht umgebrochen wird.
                    Lösungsvorschlag 4: Den Banner in der Breite kürzen.

                    Zweitens: Die Sprachauswahl. Die ist nun recht weit unten platziert, sodass man sie nicht auf den ersten Blick sehen kann, sondern erst durch Scrollen darauf stösst.

                    Üblicherweise ist die Sprachauswahl oben platziert, weswegen man aus Gewohnheit auch dort nachschaut. Ergo: Userfreundlicher wäre es, wenn die Sprachauswahl oben an der Seite platziert sein würde.


                    Nur Anregungen, keine Kritik am jetzigen Outfit der Seite.

                    X

                    Kommentar


                    • #40
                      *lob* gefällt mir viel besser.
                      Nur noch eine Frage, sag mal der Willkommens-Text, hat das einen Grund, welhalb du dort 2 Schriftarten und 2 Schriftgrößen verwendest? Einheitlicher wäre besser (Arial z.B.).
                      Und diese Werbebanner von Amazon und Google, vielleicht kannst die entweder beide Zentrieren oder beide linksbündig machen. Zentriert sehen sie besser aus *find*. Besser wäre es noch, wenn man die nach unten platzieren könnte.

                      Gruss

                      Kommentar


                      • #41
                        Ich würde mal sagen, dass der Willkommens-Text zwei versch. Schriftgrößen hat liegt daran, dass die Links in dem Text das gleiche StyleSheet verwenden, wie alle anderen Links.
                        Ich find das aber gar net so schlecht, weil man dadurch die Links besser sieht.
                        it's not a bug,
                        it's a feature!

                        Kommentar


                        • #42
                          Gut, aber ich finde, wenn der Text die gleiche größe hat besser. Man kann das doch anpassen. Man sieht es ja auch so, welche Wörter als links unterlegt sind.

                          Kommentar


                          • #43
                            ...habe noch ein paar kleinere Änderungen vorgenommen.
                            D. h. nun ist das Schriftbild im Begrüßungstext gleich.
                            Das Logo wurde wegen dem vorhandenen Suchfeld und der mögl. Verkleinerung im Browser in der Größe etwas verkleinert.
                            Das Partnerlogo von Amazon ist nun zentriert.

                            Es sind zwar nur kleinere kosmetische Änderungen, aber für die Tipps danke ich Euch...

                            ...größere Probleme macht zur Zt. noch die Anpassung der Tabellen, damit es bei 800 x 600 auch noch genau in´s Browserfenster passt.
                            http://www.edv-on.de - Webservice & More

                            Kommentar


                            • #44
                              Einheitlicher wäre besser (Arial z.B.).
                              Findest Du? Ich persönlich finde Veranda am besten für derartige Seiten...

                              edit: typo

                              Kommentar


                              • #45
                                Jetzt schaut sie ächt um ein vielfaches besser aus als am Anfang! Gefällt mir...
                                Ich finds lustig/interessant zu beobachten, wie die Seite im Laufe der letzten Tage immer ansprechender geworden ist

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X