Lang lebe DOS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lang lebe DOS

    Moinsen alle miteinander.

    Habs gestern abend noch geschafft meine neue HP ins Netz zu stellen.

    Jetzt will ich mal sehen, was Ihr davon haltet.
    Die HP ist einfach nur so eine Idee gewesen, um mal was neues altes auszuprobieren.

    Also schaut sie euch an und sagt mir, was Ihr davon haltet.

    Danke.

    Hier dir URL: www.XGremliN.de.vu
    Zuletzt geändert von XGremliN; 02.10.2003, 06:59.
    it's not a bug,
    it's a feature!

  • #2
    Re: Lang lebe DOS - Wie findet Ihr meine HP?

    na ja, neu ist die idee nicht, und ich hab sie auch schon besser umgesetzt gesehen.

    btw: wenn ich bei den links bin, wie wähle ich denn dann da einen von aus? da solltest du dir ähnlich zum befehl "get" zum runterladen der projekte noch was überlegen, womit man den link dann aufrufen kann.
    z.b. jedem link einen nummer geben, und per "go 5" ruft man dann den 5. link auf ...
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      jup, und mit netscape 7.0 funktioniert das nicht, mit ie schon.

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Lang lebe DOS - Wie findet Ihr meine HP?

        @wahsaga
        Original geschrieben von wahsaga
        na ja, neu ist die idee nicht
        Hat ja auch keiner behauptet. Ich hatte ja geschrieben:
        was neues altes auszuprobieren

        Original geschrieben von wahsaga

        btw: wenn ich bei den links bin, wie wähle ich denn dann da einen von aus? da solltest du dir ähnlich zum befehl "get" zum runterladen der projekte noch was überlegen, womit man den link dann aufrufen kann.
        z.b. jedem link einen nummer geben, und per "go 5" ruft man dann den 5. link auf ...
        Gleich auf der Startseite steht doch schon v0.9!
        Soll heißen, dass die Seite noch nicht so richtig fertig ist.

        PS: Wo haste denn sowas schon mal gesehen?

        @Olgi
        Auf der Startseite steht: Diese Seite ist getestet mit MS IE6, NN7.1
        it's not a bug,
        it's a feature!

        Kommentar


        • #5
          Schön das es da steht, sie lädt aber noch nicht mal diese Starseite :-).

          Kommentar


          • #6
            @Olgi
            Das wundert mich aber...
            Naja, ich hab mal in meiner Signatur mal nen Hinweis reingemacht.
            it's not a bug,
            it's a feature!

            Kommentar


            • #7
              Also mit Netscape 7.1 geht es mit Mozilla 1.4 und 1.5b ebenfalls leider zeigt der Opera 7.11 die formfelder mit an.

              Idee kannte ich jetzt noch nicht find sie aber gut ... besser wäre es allerdings wenn es alla DOS wirklich nur TXT in schwarz weis wäre ... aber finde es alles im allem einen guten anfang


              greets Abraxas
              Den Wind kann man nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.

              Kommentar


              • #8
                @Abraxas
                Danke, dass Du die Seite gleich mit ein paar Browsern überprüft hast, muss ich das also nicht mehr machen

                Ich hatte erst alles in schwarz-weiß, aber da konnte man den Text kaum noch erkennen, weil das zu grell war.
                Ausserdem gab es ja acuh DOS-Programme, die farbige Schrift hatten.

                Hätte DIch doch fast verwechselt
                Zuletzt geändert von XGremliN; 02.10.2003, 10:52.
                it's not a bug,
                it's a feature!

                Kommentar


                • #9
                  coole idee
                  Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht. ;-)

                  Kommentar


                  • #10
                    mal davon abgesehen, dass sich mir jeglicher Sinn dieser Seite entgeht (man möge mir diese rüde Ausdrucksweise verzeihen) ist es meiner Meinung nach doch eine sehr erfrischende Art eine HP zu präsentieren.

                    Jedoch, wenn es nach dem Prinzip "Back to DOS" gehen soll, empfehle ich doch, dies etwas konsequenter durchzuziehen.
                    Ich meine damit reines Weiss (leicht angegraut meinetwegen, wegen der Kontraste (Augen-schonender)) auf Schwarz.
                    So wie man DOS eben kennt.
                    und wenn duch noch antiker haben möchtest? dann bau das auf Bernstein um

                    EDIT:

                    hatte das mit dem Schwarz-Weiss in deinem zweiten Post überlesen .. aber wie gesagt, Kontrast halt runterdrehen .. hellgrau (gaaanz hellgrau) auf nahezu schwarz (aber halt nicht ganz)

                    Zuletzt geändert von Micosa; 03.10.2003, 14:29.
                    Tippfehler © by mich

                    Kommentar


                    • #11
                      die links oder projekte sollten auch dosmäßiger aufgebaut werden. wenn ich in projekte bin, warum muss ich dann get benutzen???

                      Kommentar


                      • #12
                        @Micosa
                        Dir entgeht jeglicher Sinn an der Seite? Mir auch. Ich wollte einfach mal wieder 'ne HP machen wusste aber nicht so genau was! Dabei kam eben die hier raus.
                        Das mit den Farben werde ich evtl. noch anpassen - nur worauf? Die Idee mit dem bernsteinfarbenen Monitor ist auch gut.

                        @TobiaZ
                        Wie ich schon zu wahsaga gesagt hatte ist die Seite ja noch nicht fertig. Ich bastel immer wieder dran rum. Das mit dem get wird noch geändert.
                        it's not a bug,
                        it's a feature!

                        Kommentar


                        • #13
                          nimm für "links besuchen" irgendwie cd oder so... oder anstatt "projekte" nimm lieber "cd projekte" find ich besser oder du vergewalltigst die leute richtig damit es au korrekt is und machst das so das du bevor du wohin kannst erst "cd.." und dann "cd $dings" machen kannst

                          wenn scho sowas dann wenigstens korrekt

                          EDIT:
                          und was habt ihr alles gegen farbe?! ich find das damn von euch in dos gabs au farben! hat den von euch keiner mehr qbasic geschrieben?!

                          @gremlin: wenn farbe dann aber bitte die in dos möglichen farben...

                          Man lernt nie aus...

                          ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                          Kommentar


                          • #14
                            und was habt ihr alles gegen farbe?! ich find das damn von euch in dos gabs au farben! hat den von euch keiner mehr qbasic geschrieben?!
                            Doch aber dafür musste man ebenfalls erst die Konsole Starten

                            Abraxas <--- hat denn Sinn gefunden .... Einfach mal wieder eine Idee Umsetzen


                            Und allemal sehenswerter als "mein Auto, mein Hund, meine Familie, mein NetObject Fusion"

                            Davon abesehen ensteht ja vieleicht noch ein Projekt draus ... gespannt im Auge behalt
                            Den Wind kann man nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von BloodReaver
                              @gremlin: wenn farbe dann aber bitte die in dos möglichen farben...
                              1. Es heißt XGremliN!
                              2. das mit "cd $dings" werd ich mal in Erwägung ziehen.
                              3. was sind die in DOS möglichen Farben?

                              @Abraxas
                              Original geschrieben von Abraxas

                              Abraxas <--- hat denn Sinn gefunden .... Einfach mal wieder eine Idee Umsetzen
                              Was soll das bedeuten?
                              it's not a bug,
                              it's a feature!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X