Musel-online.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So schritt 1 ist getan....
    wc3 css klick

    Kommentar


    • #17
      jetzt nur noch das html valide machen... ;-)

      http://validator.w3.org/check?verbos...be35aef8e7597f

      http://validator.w3.org/check?uri=ht...9%29&verbose=1
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Musel-online
        So schritt 1 ist getan....
        hm, was fällt Dir dabei auf?

        Code:
        # a:hover , a:active , a.forumcat:active ,
        a.forumcat:hover , a.forumthread:active , a.forumthread:hover  {
            color : #7e9aab;
        }
        # a.big:hover , a.big:active {
            color : #7e9aab;
        }
        # a.small:hover , a.small:active {
             color : #7e9aab;
        }
        Übrigens ist immer noch alles in px angegeben, was nicht wirklich ideal ist, was ich aber oben schon erklärt hatte. Wenn Du noch mehr zusammenfast und einige unnötige Sachen rausnimmst, ist das CSS nur noch halb so groß.
        Zuletzt geändert von S.Oliver; 24.12.2004, 13:38.

        Kommentar


        • #19
          zusammen fassen ist ja schön und gut, aber was ist wenn ich mal einzenlde bereich umstricken will? dann muss ich immer wieder im Quelltext rumwürgen. wozu habe ich denn den DAU adminbreich, der das für mich macht.

          der code im Quelltext schaut übrigens so aus:
          PHP-Code:
          font {
           
          font-size$style[fontsize]px;
           
          font-family$style[bodyfont];
           
          font-size$style[fontsize]px;
           
          color#$style[bodyfontcolor];} 
          da ist mal nicht eben zusammen geworfen.

          Aber das der css wehnigstens wc3 kompatible ist, ist schon mal ein guter weg in die richtige richtung.

          Nur ein komplettes CMS so umzubauen wie du es vorschlägst ist ne arbeit von wochen, was aber wirklich jetzt nicht den sinn mach, dazu ja auch noch support sachen auf der seite laufen.

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von Musel-online
            Aber das der css wehnigstens wc3 kompatible ist, ist schon mal ein guter weg in die richtige richtung.
            Zwischen richtig und sinnvoll gibt es leider Unterschiede. Ich kann das Problem schon verstehen, aber wenn Du das CMS in seiner weiteren Form so zu nutzen willst, dann verbaust Du Dir leider den Weg zu einer vernünftigen Struktur und damit ist auch der Lerneffekt eher gering. Die Seite NUR W3 valid zu machen dauert nicht lange, bringt aber auch keine Vorteile.

            Wenn Du es so beibehalten willst, heißt das ja auch logischerweise, dass Du die ganzen Tabellen behalten willst und da kann ich nur sagen, dass wenn Du die Zugänglichkeit nicht verbessern willst/kannst, kann Dir hier im Forum auch keiner helfen. An den Inhalten und dem Design gibt es nicht viel zu ändern.

            Original geschrieben von Musel-online
            Nur ein komplettes CMS so umzubauen wie du es vorschlägst ist ne arbeit von wochen, was aber wirklich jetzt nicht den sinn mach, dazu ja auch noch support sachen auf der seite laufen.
            Keiner hat gesagt, dass das alles so schnell fertig ist. Der einzig sinnvolle Weg wäre, Dich nach und nach von PHPKit zu verabschieden (zumindest von einigen wirklich negativen Eigenschaften) und entsprechend in die sinnvolle Richtung zu arbeiten.

            Kommentar


            • #21
              So viel Zeit ist vergangen und ich habe viel an der seite gemacht, gerade was code usw angeht.
              Ich habe die Hauseigenden fehler von einigen Hundert auf ~70-80 reduzieft.. *stolz bin*
              CSS ist sogar auf 0 runter *noch mehr stolz bin*

              Nur den teil bei w3c mit attribute "TYPE" <--- das das nicht erlaubt ist verstehe ich nicht so ganz, vielichet hat ja noch jemand ein Tip für mich.

              Kommentar


              • #22
                Das Design ist auf dem ersten Blick ganz nett. ABER ich verlaufe mich mit den Augen sehr schnell, dass "regt" mich auf. Die Sparten sind schön dargestellt, aber der Inhalt selbst IN den Sparten (News,Statistik) ist ein Chaos, wie ich finde. Da fehlt mir noch ein wenig rahmen drum rum oder so.. Kann auch sein, dass ich zu penibel bin, aber mich stören solche Darstellungen wie in den 2en o.g. Beispielen.

                Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
                sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

                Kommentar


                • #23
                  bei HTML 3.2 gabs wohl noch keinen type bei style angaben.

                  wieso nutzt du eigentlich den älteren standard?
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar


                  • #24
                    Tip please, wie ich besser machen kann....

                    Kommentar


                    • #25
                      4.01 z.b.
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #26

                        nur noch 21 fehler auf de start seite..
                        da lässt sich doch was mit anfangen.
                        Und wieder ein Paar nächte mit arbeit füllen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Und wenn Du die dann beseitigt hast ... dann mach mal die JS-Fehler raus ... mich nervt meine permanent aufpoppende Javascript Konsole ... !
                          carpe noctem

                          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                          Kommentar


                          • #28
                            js fehler?
                            ich habe doch nur ein klick popup drin und ein ilayer..
                            aber ich per sehe kein fehler...

                            Kommentar


                            • #29
                              Keine Ahnung ... und ich werde auch sicherlich nicht suchen ... allerdings poppte bei mir im Büro heute ständig die Javascript Konsole (Opera) auf ... mit mehreren Fehlermeldungen ... und das nervt ... !
                              carpe noctem

                              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                              Kommentar


                              • #30
                                @goth: JS-konsole aktiviert haben, wenn man sich im www bewegt, ist doch masochismus, oder?

                                also ich aktiviere die eigentlich nur, wenn ich selber was entwickle oder debuggen muss. andernfalls springt die einen ja auf fast jeder zweiten seite, die JS nutzt, an ...
                                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X