php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 24-12-2004, 09:27
Musel-online
 Newbie
Links : Onlinestatus : Musel-online ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 15
Musel-online ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So schritt 1 ist getan....
wc3 css klick
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #17 (permalink)  
Alt 24-12-2004, 12:12
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

jetzt nur noch das html valide machen... ;-)

http://validator.w3.org/check?verbos...be35aef8e7597f

http://validator.w3.org/check?uri=ht...9%29&verbose=1
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 24-12-2004, 12:41
S.Oliver
 Junior Member
Links : Onlinestatus : S.Oliver ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 109
S.Oliver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Musel-online
So schritt 1 ist getan....
hm, was fällt Dir dabei auf?

Code:
# a:hover , a:active , a.forumcat:active ,
a.forumcat:hover , a.forumthread:active , a.forumthread:hover  {
    color : #7e9aab;
}
# a.big:hover , a.big:active {
    color : #7e9aab;
}
# a.small:hover , a.small:active {
     color : #7e9aab;
}
Übrigens ist immer noch alles in px angegeben, was nicht wirklich ideal ist, was ich aber oben schon erklärt hatte. Wenn Du noch mehr zusammenfast und einige unnötige Sachen rausnimmst, ist das CSS nur noch halb so groß.

Geändert von S.Oliver (24-12-2004 um 14:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 24-12-2004, 13:19
Musel-online
 Newbie
Links : Onlinestatus : Musel-online ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 15
Musel-online ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

zusammen fassen ist ja schön und gut, aber was ist wenn ich mal einzenlde bereich umstricken will? dann muss ich immer wieder im Quelltext rumwürgen. wozu habe ich denn den DAU adminbreich, der das für mich macht.

der code im Quelltext schaut übrigens so aus:
PHP-Code:
font {
 
font-size$style[fontsize]px;
 
font-family$style[bodyfont];
 
font-size$style[fontsize]px;
 
color#$style[bodyfontcolor];} 
da ist mal nicht eben zusammen geworfen.

Aber das der css wehnigstens wc3 kompatible ist, ist schon mal ein guter weg in die richtige richtung.

Nur ein komplettes CMS so umzubauen wie du es vorschlägst ist ne arbeit von wochen, was aber wirklich jetzt nicht den sinn mach, dazu ja auch noch support sachen auf der seite laufen.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 24-12-2004, 14:37
S.Oliver
 Junior Member
Links : Onlinestatus : S.Oliver ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 109
S.Oliver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Musel-online
Aber das der css wehnigstens wc3 kompatible ist, ist schon mal ein guter weg in die richtige richtung.
Zwischen richtig und sinnvoll gibt es leider Unterschiede. Ich kann das Problem schon verstehen, aber wenn Du das CMS in seiner weiteren Form so zu nutzen willst, dann verbaust Du Dir leider den Weg zu einer vernünftigen Struktur und damit ist auch der Lerneffekt eher gering. Die Seite NUR W3 valid zu machen dauert nicht lange, bringt aber auch keine Vorteile.

Wenn Du es so beibehalten willst, heißt das ja auch logischerweise, dass Du die ganzen Tabellen behalten willst und da kann ich nur sagen, dass wenn Du die Zugänglichkeit nicht verbessern willst/kannst, kann Dir hier im Forum auch keiner helfen. An den Inhalten und dem Design gibt es nicht viel zu ändern.

Zitat:
Original geschrieben von Musel-online
Nur ein komplettes CMS so umzubauen wie du es vorschlägst ist ne arbeit von wochen, was aber wirklich jetzt nicht den sinn mach, dazu ja auch noch support sachen auf der seite laufen.
Keiner hat gesagt, dass das alles so schnell fertig ist. Der einzig sinnvolle Weg wäre, Dich nach und nach von PHPKit zu verabschieden (zumindest von einigen wirklich negativen Eigenschaften) und entsprechend in die sinnvolle Richtung zu arbeiten.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 18:21
Musel
 Newbie
Links : Onlinestatus : Musel ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Lüneburg
Beiträge: 14
Musel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

So viel Zeit ist vergangen und ich habe viel an der seite gemacht, gerade was code usw angeht.
Ich habe die Hauseigenden fehler von einigen Hundert auf ~70-80 reduzieft.. *stolz bin*
CSS ist sogar auf 0 runter *noch mehr stolz bin*

Nur den teil bei w3c mit attribute "TYPE" <--- das das nicht erlaubt ist verstehe ich nicht so ganz, vielichet hat ja noch jemand ein Tip für mich.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 18:45
xManUx
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : xManUx ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 833
xManUx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das Design ist auf dem ersten Blick ganz nett. ABER ich verlaufe mich mit den Augen sehr schnell, dass "regt" mich auf. Die Sparten sind schön dargestellt, aber der Inhalt selbst IN den Sparten (News,Statistik) ist ein Chaos, wie ich finde. Da fehlt mir noch ein wenig rahmen drum rum oder so.. Kann auch sein, dass ich zu penibel bin, aber mich stören solche Darstellungen wie in den 2en o.g. Beispielen.
__________________

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 18:45
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

bei HTML 3.2 gabs wohl noch keinen type bei style angaben.

wieso nutzt du eigentlich den älteren standard?
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 19:01
Musel
 Newbie
Links : Onlinestatus : Musel ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Lüneburg
Beiträge: 14
Musel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Tip please, wie ich besser machen kann....
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 19:12
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

4.01 z.b.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 19:25
Musel
 Newbie
Links : Onlinestatus : Musel ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Lüneburg
Beiträge: 14
Musel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard


nur noch 21 fehler auf de start seite..
da lässt sich doch was mit anfangen.
Und wieder ein Paar nächte mit arbeit füllen.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 19:26
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.278
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Und wenn Du die dann beseitigt hast ... dann mach mal die JS-Fehler raus ... mich nervt meine permanent aufpoppende Javascript Konsole ... !
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 18-03-2005, 19:50
Musel
 Newbie
Links : Onlinestatus : Musel ist offline
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Lüneburg
Beiträge: 14
Musel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

js fehler?
ich habe doch nur ein klick popup drin und ein ilayer..
aber ich per sehe kein fehler...
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 19-03-2005, 01:55
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.278
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Keine Ahnung ... und ich werde auch sicherlich nicht suchen ... allerdings poppte bei mir im Büro heute ständig die Javascript Konsole (Opera) auf ... mit mehreren Fehlermeldungen ... und das nervt ... !
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 19-03-2005, 11:52
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@goth: JS-konsole aktiviert haben, wenn man sich im www bewegt, ist doch masochismus, oder?

also ich aktiviere die eigentlich nur, wenn ich selber was entwickle oder debuggen muss. andernfalls springt die einen ja auf fast jeder zweiten seite, die JS nutzt, an ...
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script ansehen ebiz-trader 6.0 - Das professionelle PHP Marktplatz Script

Mit unserer Lösungen können Sie nahezu jeden B2B / B2C Marktplatz betreiben den Sie sich vorstellen können. Ganz egal ob Sie einen Automarktplatz, Immobilenportal oder einfach einen Anzeigenmarkt betreiben möchten. Mit ebiz-trader können Sie Ihre Anforder

21.10.2020 Berni | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
Sendeplan Script inkl. Wunsch- und Grußbox + Kick-System + Bewerbungssystem

Das professionelle Sendeplan PHP Script inkl. Wunsch- und Grußbox + Kick-System für dein Webradio. Der übersichtliche Sendeplan bietet deinen Moderatoren und Zuhörern die perfekte Übersicht der aktuellen Shows! Du kannst nicht nur Sendungen eintragen, s

20.10.2020 drcomputer | Kategorie: PHP/ Web Radio
Newsmanager 2

Der Newsmanager 2 ist sehr Vielfältig und kann News schreiben, Newsletter versenden und RSS Feeds in einem erzeugen.

20.10.2020 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ News
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:30 Uhr.