bilderamt.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bilderamt.de

    bilderamt.de, die etwas andere Bilderagentur, öffnet bald seine Pforten. Derzeit bauen wir unseren Bestand auf und freuen uns auf Deine Mitarbeit.

    Fotografierst Du in Deiner Freizeit oder sogar professionell? Sind Deine Bilder außergewöhnlich, interessant oder einfach nur gut? Dann verkaufe sie doch bei uns. Kostenfrei und unproblematisch. Du stellst uns Dein Bildmaterial zur Verfügung, wir veröffentlichen es auf bilderamt.de und von jedem Bild, was wir von Dir verkaufen, erhälst Du 80 Prozent des Verkaufspreises (29 EUR als LowRes-Bild, 49 EUR als HiRes-Bild) als Gutschrift auf Dein Bankkonto. Die Urheberrechte für das verkaufte Bild verbleiben selbstverständlich bei Dir.

    Interessiert? Dann schicke uns eine Auswahl Deiner Arbeiten (bitte maximal 10 Bilder, Format maximal 640 x 480 Pixel) mit ein paar Zusatzinformationen (Name, Schwerpunkte Deiner Bilder, Erfahrungen als Fotograf etc.) an interesse@bilderamt.de. Alternativ kannst Du Deine Arbeiten auch per Post an folgende Adresse schicken:
    Rene Hamann Media
    Großlödericher Straße 120
    51491 Overath

    Wir werden Deine Einsendungen durchsehen und dann gegebenenfalls mit Dir in Kontakt treten. Wer weiß, vielleicht ist Dein Bild ja demnächst auf dem Titel eines landesweit erhältlichen Magazins zu sehen.

    Hinweisen möchten wir noch auf folgendes:
    Um ein gleichbleibendes Niveau an Bildgrößen zur Verfügung stellen zu können, sollten Deine Arbeiten, sofern schon digitalisiert, im Mindestformat DIN A5 (14,85 x 21 cm) bei 300 dpi vorliegen. Größere Formate (DIN A4, DIN A3+), sofern diese vorliegen, sind natürlich willkommen.

    Wir freuen uns auf eure Bilder.

    Innuendo

    PS: Wir möchten hier nicht unserer Website bewertet haben, weil es außer einem Logo und dem Text nichts zu bewerten gibt. Wichtig sind lediglich die vorgenannten Informationen.

  • #2
    hehe,

    du möchtest eine eine "bilderagentur" erstellen, und dort bilder verkaufen. soweit gut und recht.

    aber was sehe ich in deinem impressum?
    http://www.rene-hamann-media.de/?do=impress
    du selber holst deine bilder auch von kostenlosen seiten (photocase, stock.xchng) - dass du jetzt eine bezahlte seite erstellen willst, finde ich nicht fair.

    http://www.FindeSingle.de

    Kommentar


    • #3
      @freakx0: Deine Postings fallen mir immer wieder auf... Wie kommt das nur?

      Was du da schreibst ist ja wohl absoluter schwachsinn. Sicher sollte man, wenn man kostenlose bilder aus einem Pool nutzt, andere hinzufügen. Aber was spricht dagegen, eine Bilderagentur zu starten? Zumal er gar nicht zwingend eigene Bilder anbietet, sondern einen Pool an bildern anbietet. Ob die sache erfolg hat, ist ne andere sache. Aber das ist auch nicht die Frage hier.

      Kommentar


      • #4
        Wir bieten keine eigenen Bilder an, sondern "Fremdmaterial", welches Fotografen uns anbieten. Ins eigene Fleisch würden wir uns schneiden, wenn wir das tun würden, was Du uns vorwirst, freak.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von freakx0
          du selber holst deine bilder auch von kostenlosen seiten (photocase, stock.xchng) - dass du jetzt eine bezahlte seite erstellen willst, finde ich nicht fair.
          Du gehörst wohl auch zu denen die sagen Fussballspiel Niederlande vs. Holland -> ganz klar Holland gewinnt oder?

          P.S.: Innuendo nur nicht ernstnehmen......
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #6
            ich meinte damit einerseits kein geld für bilder ausgeben, aber andererseits eine bilderplattform erstellen und dort dann bilder verkaufen.
            wenn du selber für deine bilder bezahlen würdest, wäre das (aus meiner sicht) ok.
            ich hätte gut gefunden, wenn du selber eine weitere seite ins leben rufst, ala photocase, gulli.snygo.com

            woher die bilder bei deinem bilderamt kommen, ob von euch selber oder von anderen ist dabei eigentlich egal.

            @alle anderen
            war nur ne anmerkung, warum gleich so abgehen...

            http://www.FindeSingle.de

            Kommentar


            • #7
              @alle anderen
              war nur ne anmerkung, warum gleich so abgehen...
              Weil du ihnen zufällig etwas vorwirfst, was sie aber nicht machen?

              Wieso ist es bitte unfair, wenn er eine kostenpflichtige Seite mit Bildern erstellen will und auf einer anderen Seite kostenlose Bilder benutzt?
              Hat das irgendwas miteinander zu tun?
              PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Floriam
                Wieso ist es bitte unfair, wenn er eine kostenpflichtige Seite mit Bildern erstellen will und auf einer anderen Seite kostenlose Bilder benutzt?
                kommt darauf an, wie es gemacht wird.

                wenn die fotografen selber ihre werke bei ihm einstellen, ist das OK.
                aber wenn er die fotos einfach bei photocase o.ä. runterlädt, und dann bei sich einstellt, ist das alles andere als OK - zitat nutzungsbedingungen photocase.de:

                2. Download-Nutzungsbedingungen:

                Die PhotoCase-Datei darf ohne weitere Kosten für kommerzielle und nicht kommerzielle eigenständige, grafische Werke genutzt werden.

                Eigenständige, grafische Werke sind beispielsweise Webseiten, Printprodukte, Werbemittel.

                Hingegen sind beispielsweise Bilddatenbanken, Bildkataloge und Artverwandte dieser Beiden nicht als eigenständige, grafische Werke anzusehen.


                und das wird bei anderen archiven im www kaum großartig anders sein.


                und ja, mein beitrag auch nur als anmerkung, weil ich noch nicht ganz durchschaue, wie er sich die fotos nun zu "besorgen" gedenkt.
                aber der eben beschriebene weg gehört nun mal definitiv nicht zu den legalen
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  @wahsaga:

                  Schon den Text auf der Seite, und den ersten Beitrag hier gelesen?
                  Da steht deutlich, dass der Fotograf seine Bilder an die E-Mail Adresse verschickt und Gewinnbeteiligung bekommt.

                  Ob Innuendo Bilder von kostenlosen Quellen runterläd und diese dann weiterverkauft ist meiner Ansicht nach kein Thema. Wenn er es macht, dann ist es seine Sache/sein Problem.

                  Ich fand es aber schwachsinnig, dass freakx0 über einen Hinweis in dem Impressum einer anderen Seite von Innuendo überhaupt auf das Thema gekommen ist. Wenn ich ein kostenpflichtigen Fotoservice erstelle dann darf ich auf all meinen Seiten keine kostenlosen Fotoquellen benutzen oder wie?


                  Oder hab ich da was Missverstanden?


                  Floriam
                  PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von Floriam
                    Ich fand es aber schwachsinnig, dass freakx0 über einen Hinweis in dem Impressum einer anderen Seite von Innuendo überhaupt auf das Thema gekommen ist.
                    [...]
                    Oder hab ich da was Missverstanden?
                    nein, da habe vor allem ich was misverstanden, bzw. wurde vom freakx0 leicht "fehlgeleitet".

                    ich war auf grund des links davon ausgegangen, dass dieses impressum auch für bilderamt.de gelten soll (kann man ja durchaus auf einer anderen domain ablegen) - und dann wäre der hinweis, dass bilder von photocase genutzt werden, in der tat komisch gewesen.

                    aber wenn das tatsächlich so läuft, wie Innuendo in seinem posting geschrieben hat, gibt es daran natürlich wenig auszusetzen.
                    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                    Kommentar


                    • #11
                      ich meinte damit einerseits kein geld für bilder ausgeben, aber andererseits eine bilderplattform erstellen und dort dann bilder verkaufen.
                      wenn du selber für deine bilder bezahlen würdest, wäre das (aus meiner sicht) ok.
                      ich hätte gut gefunden, wenn du selber eine weitere seite ins leben rufst, ala photocase, gulli.snygo.com
                      Tja. Dann befindest Du dich in sehr, sehr schlechter Gesellschaft. Wir sind nämlich alles unfaire Schweine:: Viele hier nutzen Open-Source-Produkte (Linux, Apache, PHP), um damit zu Arbeiten und verkaufen ihre Arbeit dann an Kunden. Eigentlich und konsequenterweise müßte man ja das Jobangebote-Forum schließen, denn es ist ja unfair, daß Leute für ihre Arbeit mit OS-Produkten Geld verlangen.

                      *Pfffffrrrt*

                      Kommentar


                      • #12
                        darf ich auf all meinen Seiten keine kostenlosen Fotoquellen benutzen oder wie?
                        habe ich das gesagt bzw. geschrieben?? wusste ich gar nicht...

                        ich habe lediglich geschrieben, dass ich das unfair finde...

                        aber egal.

                        http://www.FindeSingle.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Einzige Kritik, die ich hätte, wäre der Name "Bilderamt" als solcher, denn per Definition (?) sollte ein Amt folgendes sein:

                          http://de.wikipedia.org/wiki/Amt
                          -eine offizielle Stellung, die mit einer bestimmten Würde und Verantwortung verbunden ist
                          ..das Amt des Politikers, oder eine andere öffentliche Funktion; siehe Öffentliches Amt
                          ..in der Kirche das geistliche Amt der Kleriker (z.B. Bischöfe, Priester und Diakone), siehe Amt (Kirche)
                          -eine freiwillig und ohne Bezahlung erfolgte Aufgabe, siehe Ehrenamt
                          -eine Behörde oder Dienststelle, bzw. deren Raum; siehe Amt (Behörde)
                          -eine Gebietskörperschaft in den Bundesländern Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein; siehe Amt (Gebietskörperschaft)
                          -in der Schweiz kurz für bestimmte Amtsbezirke (zum Kanton Solothurn siehe Artikel Amtei)
                          -in der römisch-katholischen Kirche auch einen feierlichen Gottesdienst, z.B. Hochamt, Festamt, etc.
                          -eine Provinz in Dänemark - siehe Verwaltungsgliederung Dänemarks
                          Somit könnte eine Begriffsverwirrung stattfinden und Mensch denken, er wäre bei einer offiziellen / staatlichen Bildervergabestelle und müsse nun Gebühren zahlen.

                          Ansonsten wünsche ich Dir natürlich viel Erfolg
                          (-:
                          Bookmarks:·Bilder·Jobs·Recht·
                          kostenloser Webkataloge-Assistent

                          Kommentar


                          • #14
                            hmm,

                            da der text ja auch auf der seite steht ...
                            bilderamt.de, die etwas andere Bilderagentur, öffnet bald seine Pforten.
                            bilderamt.de öffnet bald seine Pforten.
                            die etwas andere Bilderagentur öffnet bald seine Pforten.
                            ist mir 'damals' schon aufgefallen, da du aber keine kommentare hören wolltest, hab ichs verschwiegen.

                            ich bin mir nicht sicher, ob es korrekt nun weiblich oder männlich sein sollte, die sache fällt mir beim lesen aber jedesmal auf, ...
                            Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von derHund
                              ich bin mir nicht sicher, ob es korrekt nun weiblich oder männlich sein sollte, die sache fällt mir beim lesen aber jedesmal auf, ...
                              ja, war mir auch aufgefallen. und besonders bei jemandem wie innuendo, der sonst auf sprachliche feinheiten immer solch einen wert legt, sollte das nicht unerwähnt bleiben :-)

                              bilderamt.de, die etwas andere Bilderagentur, öffnet bald seine Pforten.
                              das bilderamt öffnet seine pforten, aber
                              die etwas andere bilderagentur öffnet ihre.

                              in dem satz ist es also m.E. nicht eindeutig, ob es sich auf das amt oder die agentur bezieht.
                              aber nichts desto trotz lässt mich dieser satz beim lesen stutzen, und ich würde auch hier eher zum "ihre" tendieren.


                              aber man liest diesen fehler wirklich oft, auch bei heise.de oder bei großen tageszeitungen - da scheinen wirklich viele leute probleme mit zu haben.
                              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X