[Usermeinung] Lukas-Schulze.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Usermeinung] Lukas-Schulze.de

    Hi,

    habe nun endlich ein neues Design auf die Beine gestellt!
    Nun wollte ich euch nach eurer ehrlichen Meinung fragen, wie ihr das Design findet?

    Klar, es ist nicht's Weltbewegendes, aber an und für sich, ist es doch freundlich und übersichtlich gestaltet!

    Verbesserungen der Page bzw. des Codes sind immer willkommen (man kann nur dazu lernen)


    http://www.lukas-schulze.de

  • #2
    Ganz toll ... !

    ... für meinen Geschmack ist das allerdings etwas viel Quelltext ... der zudem nicht valide ist ... aber das weisst Du sicher ... und es geht Dir jetzt erstmal nur ums design ... und das ist ganz toll ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      ähm, mir geht es um's komplette, denn wenn du wirklich nur das design bewertest, dann ist das ja nicht sehr viel: ein bild, ein wechselbild und 'n haufen rahmen

      Kommentar


      • #4
        wieso kommt da eine Passwortabfrage?

        ´enter username and password for "intern" at http://www.lukas-schulz.de´
        TBT

        Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
        1. Verrate niemals alles was du weißt!


        PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

        Kommentar


        • #5
          Klitzekleiner Fehler beim Schützen von phpMyAdmin...
          sry

          nun ist wieder alles normal...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Lukas Schulze
            ähm, mir geht es um's komplette,
            na dann fang mal an http://validator.w3.org/check?uri=ht...-schulze.de%2F

            Kommentar


            • #7
              Hi,

              den Link hatte ich auch schonmal, aber ich blick nicht so recht, was die von mir wollen! Ich soll den BR-Tag schließen? Seit wann gibt's denn sowas?

              Und seit wann gibt es das BORDER-Attribut für Bilder nicht mehr?

              Und warum nimmt er die CSS-Defninierung (id="menuelink") als redefiniert an?

              -------------

              Gut, das mit dem Alt-Text für die Bilder kommt rein!
              Aber kann mir jemand erklären, was die da von mir wollen?

              Kommentar


              • #8
                - schau nach, was laut deinem doctype erlaubt ist (border+br)
                - aus & im link wird &
                - eine id darf nur einmal vorkommen ebenso wie ein name
                Kissolino.com

                Kommentar


                • #9
                  und wie mach ich das dann mit dem Übergeben der CSS-Tags?

                  Kommentar


                  • #10
                    es gibt id und class...
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      und wie mach ich das dann mit dem Übergeben der CSS-Tags?
                      ich verstehe die frage nicht.
                      • benutze statt id klassen für sich wiederholende eigenschaften .. id ist, wie schon gesagt, einmalig zu verwenden, ...
                      • benutze mal h1-6, p, ... um ein bißchen struktur in deine seite zu bekommen. finden die sumas auch besser.
                      • schmeiß die  s raus, benutze nicht soviel inline-styles, drück am besten alles in css aus (geschmackssache).
                      • wie du die meistens der markup-fehler wegkriegst, wurde ja schon gesagt.
                      • benutze als alt-tags nicht so sinnfreie bezeichnungen wie logo und zufallsbild (kling sicher nett im screenreader), sondern, für rein dekorative bilder, halt einen leeren alt-tag.
                      • gib deiner seite einen vernünftigen titel (aussagekräftig, unterseitenspezifisch))
                      • gib eine vollständige dtd an, mit (absoluter) url der dtd.
                      • wenn du schon dabei bist, mach, wenn du willst, gleich xhtml draus.
                      • verwende nicht soviel verschachtelte divs, nimm listen für eine auflistung von daten, ul fürs menu, dl für die links, ...
                      • von deiner statistik sehe ich nur den alt-text
                      • deine 404er ist recht dürftig, die behandlung ist unvollständig: http://www.lukas-schulze.de/inde/sldjkfglkjdsag
                      • werbung: da ich eine meiner 404er grade gestylt hab: http://www.puzzle-generator.de/puzzle_galerie.ht - du mußt dem user schon sagen, was passiert ist, wie das passieren konnte, was zu tun ist, wie seine möglichkeiten jetzt sind (kauf dir das buch, kauf dir das buch *beschwör* ) - vielleicht auch nicht 100%, aber besser als: 404
                      • font-size in px ist nicht gut (hörensagen: ie soll das nicht resizen können), verwende %, em, ...
                      • setzt die werte der attribute, wenn nach dem cssen noch welche verbleiben, in " (optional)
                      • verwende mod_rewrite (ebenso optional)

                      ...

                      ansonsten, eine schöne, schlanke, aber mit inhalt versehene seite. mit ein wenig mehr farbe, vernünftigem markup, ein bißchen mehr style (grafik, icons, hover) könnte sie mir sogar gefallen.

                      ähm: auf der seite http://www.lukas-schulze.de/index.php?show=brainytrainy, die liste, ist die einfach ungestyled scharz/weiß (so wie ich sie gerade sehe), oder ist die in einem beigen kasten, wie ich sie vor dem letzten reload gesehen hab?

                      edit: lesbarkeit
                      Zuletzt geändert von derHund; 02.12.2004, 22:26.
                      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X