Bison Template Engine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von frido37
    Aber mal zu Deiner - hast Du mal irgendwo eine Beschreibung/Features gepostet?
    Nein. Ich wüßte auch nicht warum.
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #17
      @bison: wenn du eine ordentliche PHP 4 Version hast, kann man sie ja mal hier http://tbt.dyndns.org/dev_bench/ antreten lassen
      TBT

      Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
      1. Verrate niemals alles was du weißt!


      PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

      Kommentar


      • #18
        OffTopic:
        na super, da bastel ich ewigkeiten an meiner eigenen seite und dann kommst du einfach so daher und rufst deine wieder ins leben...

        Auf http://templatecompare.howtodo.de/ stehen ein paar (wenige) und natürlich bin ich am besten
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #19
          Schön, das Du Bison aufnummst.
          Implementierst Du noch die Features dafür? - Sonst sieht es so aus als könnte Bison nichts...
          Ausserdem ist Geschwindigkeit nicht alles ...
          Bald kommt Bison mit rekursiven Includes von deklarierten Blöcken, das ist ein ganz neues Feature, ich bin mal gespannt was man damit ausser dynamischen Listen alles machen kann...

          Kommentar


          • #20
            Ist drin und die Benchmarks sind gar nicht mal schlecht, schneller als Smarty bist du allemal

            Bei verschachtelten Blöcken und bei vielen Variablen gibt's aber noch was zu tun oder ich habe das Template ungeschickt aufgebaut?
            Zuletzt geändert von mrhappiness; 05.07.2005, 21:58.
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #21
              @frido37
              Schau bitte nochmal drüber, irgendwie bist du gar nicht mehr so schnell
              Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von mrhappiness
                @frido37
                Schau bitte nochmal drüber, irgendwie bist du gar nicht mehr so schnell
                jo: Fatal error: Maximum execution time of 10 seconds exceeded in /home/www/web798/html/showcase/tplcompare/files/benchmarks/engines/bison/0-5/Loop.php on line 87

                @happy hast Du Dir Dein Design mal im IE angesehen?
                h.a.n.d.
                Schmalle

                http://impressed.by
                http://blog.schmalenberger.it



                Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                ... nur ohne :-)

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von schmalle
                  jo: Fatal error: Maximum execution time of 10 seconds exceeded in /home/www/web798/html/showcase/tplcompare/files/benchmarks/engines/bison/0-5/Loop.php on line 87
                  ebend

                  @happy hast Du Dir Dein Design mal im IE angesehen?
                  In meinem IE 6 hier passt's eigentlich
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von mrhappiness
                    ebend

                    In meinem IE 6 hier passt's eigentlich
                    Betonung liegt auf "eigentlich"? Ich hänge mal nen Screenshot an
                    Angehängte Dateien
                    h.a.n.d.
                    Schmalle

                    http://impressed.by
                    http://blog.schmalenberger.it



                    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                    ... nur ohne :-)

                    Kommentar


                    • #25
                      Besser?
                      Beides?
                      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                      Kommentar


                      • #26
                        Hast Du ganz toll gemacht Jetzt musst Du nur noch die Bison Engine schneller machen
                        h.a.n.d.
                        Schmalle

                        http://impressed.by
                        http://blog.schmalenberger.it



                        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                        ... nur ohne :-)

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von schmalle
                          Hast Du ganz toll gemacht
                          Find ich auch

                          Jetzt musst Du nur noch die Bison Engine schneller machen
                          Bevor oder nachdem ich die Welt gerettet, meine Putzfrau gebügelt und meine Hemden bezahlt habe?

                          Lass den Frido ruhig auch mal was machen
                          Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von mrhappiness
                            Bevor oder nachdem ich die Welt gerettet, meine Putzfrau gebügelt und meine Hemden bezahlt habe?
                            Egal, hauptsache, Du holst mir vorher ein Eis aus dem tiefkühler
                            Lass den Frido ruhig auch mal was machen [/B]
                            h.a.n.d.
                            Schmalle

                            http://impressed.by
                            http://blog.schmalenberger.it



                            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                            ... nur ohne :-)

                            Kommentar


                            • #29
                              Hallo, ich melde mich mal wieder kurz zu Wort:

                              Habe die letzten Tage nicht mehr reingeschaut, da ich an der Uni Klausuren habe.
                              Es gibt ein Paar Versionen (u.a. die PHP4-alpha) wo das Caching für Debug-Zwecke Deaktiviert wurde. Kann sein dass das hier der Fall ist.
                              Werde mir das nächste Woche auf jeden Fall einmal gründlich ansehen.
                              Ansonsten vielen Dank für die Aufnahme in den Benchmark, das gibt auch für mich wichtige Informationen wo Verbesserungen zu machen sind. Dennoch lege ich bei der Entwicklung noch nicht Wert auf die Optimierung bis in die letzt Nanosekunde. Interessanter sind Funktionsvielfalt und Erweiterungen.
                              So wird es in der nächsten Version Dynamisches Einbinden von Blöcken geben. Dann kann man in einem Template einen Block deklarieren und Rekursiv einbinden, was u.a. zur Darstellung von Strukturen mit dynamischer Dimension benötigt wird. (Also z.B. Aufklappmenus, beliebig tiefe Listen, Dateistruktur-Bäume uvm.).

                              Kommentar


                              • #30
                                So, nun gibt es nach einer kurzen Pause wieder Neuigkeiten:
                                Die nächste Version von Bison (0.6) ist da.
                                Die meisten Änderungen sind "unter der Haube", für den Benutzer kommen diese neuen Features:
                                • Rekursive Includes von Blöcken
                                • Dynamische Includes von Blöcken und Dateien
                                • Der If-Else-Block unterstützt elseif
                                • Einführung einer Konfigurationsdatei


                                Die rekursive Einbindung von Blöcken ermöglicht wie angekündigt dynamische Oberflächen für Loops mit variabler Dimension. Die Funktionsweise wird im Beispiel "menu" demonstriert, in der Doku gibt es auch eine kurze Beschreibung.

                                Herunterladen und ausprobieren kann man das Ganze wie immer hier: http://bison.fjackstadt.de

                                Da es so langsam aber sicher gegen 1.0 zugeht möche ich nochmal darum bitten, Probleme oder Fehler zu melden, da ich selber nicht alle Testfälle durchgehen kann.
                                Zuletzt geändert von frido37; 25.07.2005, 13:48.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X