Layout/Design Umfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Layout/Design Umfrage

    Welches der folgenden Designs findet ihr für eine Schul-SMV am angemessensten?

    1.) Orangenes Design
    2.) Blaues Design
    3.) Keines von diesen

    Falls möglich bitte eine Begründung oder Verbesserungsvorschäge
    4
    Orangenes
    0%
    0
    Blaues
    0%
    2
    Keines
    0%
    2

  • #2
    Design/Layout Umfrage

    Wir machen gerade eine Homepage für die Schul-SMV.
    Welches Design findet ihr gut, was für Verbesserungsvorschläge habt ihr, Kommetare?

    1.) Orangenes Design
    2.) Blaues Design
    3.) keines von beiden (bitte begründen)

    Kommentar


    • #3
      Ich finde das klassische Weiss der 500-ers, den dein Server wirft einfach super duper

      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von jahlives
        Ich finde das klassische Weiss der 500-ers, den dein Server wirft einfach super duper
        Gruss
        tobi
        oder der tolle hinweis im ff: "Warnung. Das Dokument enthält keine Daten." einsame spitze.

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Das sind Screenshots! Normalerweise müssten Bilder erscheinen! Was kommt bei euch?

          Kommentar


          • #6
            jetzt kommt da auch was ....

            aber ein BS ist das nicht. *move* 2 OT
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Falsches Forum! und *move*

              Kommentar


              • #8
                Die Farbe, bzw. das Design sollte sich eigentlich nach dem CD eurer Schule orientieren.

                Kommentar


                • #9
                  KEINE Cross- oder Doppelpostings hier!
                  Zuletzt geändert von TobiaZ; 03.01.2006, 17:31.

                  Kommentar


                  • #10
                    fang lieber noch einmal von vorne an.
                    und lass diese tntakel vorallem weg, ausser du bist 14 :P


                    Entwickler für theCOLLECTOR_0.3.0-dev gesucht.

                    Kommentar


                    • #11
                      Re: Layout/Design Umfrage

                      Original geschrieben von MMR
                      Welches der folgenden Designs findet ihr für eine Schul-SMV am angemessensten?
                      Was bitte ist eine "Schul-SMV"?

                      Falls das Thema nicht "schaut mal, wie toll wir mit unserem Grafikprogramm umgehen können" sein sollte, dann finde ich beide Entwürfe vollkommen daneben - denn nur genau das sagen sie aus. Die kannst du meinetwegen auf einer Grafiker-Seite bei irgendeinem Contest einreichen - aber um eine Schule im Netz zu repräsentieren, halte ich sie für vollkommen ungeeignet.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        Halte die Layouts auch nicht wirklich geeignet für eine Schule, bzw. für eine SMV. Etwas seriöser, bzw. zurückhaltender wäre angebracht.

                        OffTopic:
                        Aber immerhin weiß ich jetzt, was eine Shoutbox ist;-)
                        Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich kann mich dem nur anschliessen.
                          Meiner Meinung nach gibt es 3 Arten von Homepages. Grafische, Inhaltliche, und Außnahmen.
                          Deine würde in den Bereich grafisch passen, was nicht heißt, das sie toll ist.
                          Es mag dufte sein, sein eben erlerntes anzuwenden, aber nicht immer sinnvoll.
                          Als erstes würde ich die Überlegung anstellen, wen die Seite ansprechen soll, wozu die Seite dient, etc. Meiner Meinung nach ist eine Schulseite klar eine Inhaltliche, informelle Seite.
                          So sollte man sich auch ersteinmal überlegen, was man alles als Inhalt presentieren möchte, und dann später schauen das man dafür einen Rahmen (Layout) organisisert, anstatt erstmal ein gekonntes Design auszutüfteln.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X