Kram-Hochladen.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kram-Hochladen.de

    Ihr kennt das Problem: Man hat einen Server in der Ecke rumstehen und zig GB Traffic und Space zu viel. Was macht man da nur?
    Ich weiß es nicht, aber wir haben uns entschieden, einen kostenlosen Uploadservice daraus zu machen. Man kann alle Arten von Dateien bis zu einer Größe von 25MB hochladen (max. 3 Uploads pro Tag) und ist weder beim Hoch- noch beim Runterladen durch Warteschleifen, Popups, Registrierungen oder Code-Eintippen schikaniert. Einfaches Datei hoch- und runterladen in Reinform. Nicht mehr und nicht weniger
    http://www.kram-hochladen.de
    Viel Spaß damit.
    Wer immer nur tut was er kann lernt nie was neues.

  • #2
    Viel Spaß mit der Polizei ... z.B. bei copyright oder urheberrechtsverletzungen ... !
    carpe noctem

    [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
    [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

    Kommentar


    • #3
      gut das die uns in dem zusammenhang nicht dazwischen funken können
      Wer immer nur tut was er kann lernt nie was neues.

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von ChristianM.
        gut das die uns in dem zusammenhang nicht dazwischen funken können
        aha und warum?
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          Weil die krumme Beine und 'ne Beule am Kopf haben ... die "Terms of Service" werden nicht viel helfen ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            @goth: darauf wollte ich auch hinaus
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              so weit ich weis ist die rechtslage so, dass wir für die daten die durch nutzung des dienstes dort hochgeladen werden nicht mehr veratwortlich sind
              Wer immer nur tut was er kann lernt nie was neues.

              Kommentar


              • #8
                Ja klar ... soweit Du weisst ... das ist aber eben das Problem ... !
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #9
                  ehhh hab ich dir was getan von dem ich wissen sollte?
                  Wer immer nur tut was er kann lernt nie was neues.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von ChristianM.
                    ehhh hab ich dir was getan von dem ich wissen sollte?
                    Nein, er will dir nur nen Tipp geben, auf Deutsch übersetzt soll er in etwa lauten "Wieso ein Risiko eingehen für etwas für das man nichts bekommt, außer möglichen Ärger?" und "Wenn man sich bei etwas im Internet nicht sicher ist, sollte man die Finger davon lassen. Es gibt genug Anwälte die Abmahnen und Urheberrechtsverletzungen sind echt aua"
                    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                    Kommentar


                    • #11
                      heute morgen noch im radio gehört, dass da wieder irgendwas mit mehreren 100.000 Anzeigen am laufen ist...

                      Kommentar


                      • #12
                        und wie machen das die großen wie rapidshare und co.?
                        die haben doch dan das selbe problem`?

                        Kommentar


                        • #13
                          Eben. Das wundert mich auch ein wenig. Rein theoretisch müssten die dann ja in Klagen untergehen.

                          @Shurakai: das hat schon gründe
                          Wer immer nur tut was er kann lernt nie was neues.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich kenne das Konzept von rapidshare & co. nicht. Defacto bist Du für den Content den Du anbietest verantwortlich ... zwar haftest Du im zweifel erst ab Kenntnisnahme aber prinzipiell kann Dir im wiederholten Falle, meines Wissens, bei der Art des Services eine entsprechende Kontrollpflicht auferlegt werden. Alleine Abmahnung bei Urheberrechtsverletzungen können schon teuer werden, und richtig teuer wird's dann wenn Du hernach keine entsprechenden Maßnahmen triffst ... !

                            Im Allgemeinen ist sowas allerdings eine Dienstleistung bei der man sich vorher mal mit 'nem guten Anwalt zusammensetzen sollte ...
                            carpe noctem

                            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X