Suche Anregungen und Kritik für mein neues Weblayout

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Anregungen und Kritik für mein neues Weblayout

    Hallo liebe Leut,

    wollte euch mal fragen wie Ihr mein neues Layout findet und was man vielleicht noch verbessern könnte.

    http://www.thurnhofer.net

    Mein jetziges Problem wir die hohe Ladezeit sein das die Page in Anspruch nimmt. Wurde aber mit einen Preloader abgefangen der den User Informiert. - Wird aber daran gearbeitet.

    Inhalt auf der Page werdet Ihr noch nicht finden da ich noch am Ausarbeiten des Design bin.

    Hoffe das es euch gefällt.

    Gruß Hethkey

  • #2
    Also den Preloader könntest du dir sparen wenn du nicht diese riesen Bilder hättest.

    http://www.websiteoptimization.com/s....net/main.html

    Kommentar


    • #3
      ich persönlich finde das design, abgesehen von den übertriebenen dateigrößen (~250KB zum laden einer seite), zum en.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        du solltest wirklich das gesamte layoutkonzept überdenken! gerade was die größe der grafiken angeht!!!
        MfG
        aim
        Lies mich jetzt!
        - OT-Tags-Liebhaber und BB-Code-Einrücker -

        Kommentar


        • #5
          ... also mir gefällts überhaupt nicht! Und ich könnt dir viele Dinge nennen warum Abraxax recht hat ...
          ABER:
          mit Photoshop kannste wohl umgehen.
          Wenn du jetzt deine Fähigkeiten auch noch nutzen würdest ...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von DieBu
            mit Photoshop kannste wohl umgehen.
            Das Erstellen einer "guten" Webseite erfordert aber mMn. mehr als das und die Fähigkeit, eine damit erzeugte Grafik anschließend zu "slicen" und in ein Tabellengerüst zu stecken ...
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar


            • #7
              @wahsaga

              oh, du meinst ImageReady schrieb im den Code?
              ...
              könntest recht haben!

              naja, dann bleibt von dem was ich sagte nur noch, dass er das Erzeugen von Bildern (auch wenn ichs furchtbar finde) schon kann ... aber wie man sie ins Internet bringt, das sollte er erst lernen.

              Kommentar


              • #8
                Der Preloader ist doch ein Witz oder? "Bilder werden geladen" ... gleichzeitig fehlen alle Grafiken, die rechts oder unterhalb des Fortschrittsbalkens stehen ... die kommen auch nicht mehr, der Balken ist voll, ich kann endlich rein und ... Pustekuchen, da wurde gar nichts vorgeladen, mein Opera baut die Seite Bild für Bild auf!

                Die besteht auch vollständig aus Bildern, alle schön groß. Das Design ist alles andere als zeitgemäß. Ob es wenigstens der Zielgruppe angemessen erscheint, kann man nicht beurteilen, weil man nicht mal ansatzweise erahnen kann, an wen sich die Seite mal richten soll.

                Fazit: Design ist für die Tonne! Konzept muß grundsätzlich überarbeitet werden! Webdesign solltest du nicht anbieten.

                Kommentar


                • #9
                  Was noch fehlt wäre, ein serverseitiges script, das alle Zeichen, die später mal im Inhalt vorkommen automatisch durch Bildchen-Buchstaben ersetzt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Leute,

                    sorry das ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe aber die Arbeit rufte.

                    Ihr seit ja ganz schön demotivierend. Aber nichs desto trotz habt Ihr alle irgendwo Recht. Es sollte aber auch nur ein Test für mich selber sein um mal wieder in das Programm Photoshop reinzukommen. Das ganze ist rein privater Natur und ich werde mich hütten als Webdesigner oder Programmierer zu arbeiten, da gibt es in unserer Welt weit bessere und kreativere wie ich es bin.

                    Aber den Programmierstandart vor 4 oder 5 Jahren kann man bei weiten nicht mehr gelten lassen. Denn welche gute Seite die mit Grafiken bestückt ist hat eine Gesamtgröße von unter 50 K, fast keine mehr. Auserdem leben wir nicht mehr in dem Zeitalter wo jeder mit dem Modem surft. Jede Firma hat mittlerweile eine Standleitung und jeder vierte bis fünfte Haushalt hat bereits DSL am laufen. Daher finde ich die Webseite http://www.websiteoptimization.com recht gut um den Quellcode zu verbessern aber nicht mehr um mir anzeigen zu lassen das die Grafiken 50 K überschreiten.

                    Beste Beispiel war vor ca. 5 Jahren als derbauer.de mit einer präsentation in Flash an den Start ging. Die war offiziell unter folgender URL http://www.derbauer.de erreichbar. Alleine diese Präsentation hatte weit über 2 Megabyte grösse und die Leute habe sich darum gerissen es anzusehen. Heute kann man es hier nochmal ansehen Ihr solltet aber die Boxen an machen derBauer.de - Alte Seite.

                    Ich habe auch meine Seite nochmal überarbeitet und kann Sie unter folgenden URL präsentieren.


                    Thurnhofer.net - neue Layout

                    viele Grüße

                    Hethkey

                    Kommentar


                    • #11
                      derBauer ist was vollkommen anderes. Der setzt auf sein HDM, der will es groß haben. Aber dafür siehts auch immer affengeil aus, während bei dir ewig lang für nichts geladen wird.

                      Das neue "Design" ist schon etwas hübscher.
                      Sunshine CMS
                      BannerAdManagement
                      Borlabs - because we make IT easier
                      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von hethkey
                        Aber den Programmierstandart vor 4 oder 5 Jahren kann man bei weiten nicht mehr gelten lassen.
                        Und warum erstellst du dann derart altmodisches HTML?
                        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ach @wahsaga es ist doch immer wieder schön solche Antworten zu bekommen. Ich verneige mich vor dir, du Programmiergott.

                          dafür das es nur ein Hobby ist, mache ich es ganz gut, habe schon schlimmere Seiten gesehen.

                          Gruß Helmut

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X