Meiner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Meillo
    Das Erste was ich auf Seiten normalerweise suche ist das Impressum
    OffTopic:
    wieso? stehen da die ganzen geheimnisse drin, wie gratis tipps zum thema "reich in 3 tagen"? oder gibt's einen anderen grund dafür?
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #17
      Das ist eine Flash-Seite. Nur hast du sie mit JavaScript + HTML statt mit Flash umgesetzt.

      Was mich an der ganzen Seite stört ist, dass irgendwie die Übersicht fehlt. Man kann nicht auf einen Blick erkennen, was wo ist. Und vor allem in den Texten fehlt eine klar erkennbare Strukturierung.

      Das Layout (!= Design) ist falsch herum. Navigation ist unten und rechts statt oben und links, wo man sie erwarten würde.

      Ich hab jetzt mal nur deine JavaScript Einführung überflogen (weil ich selber vorhabe sowas zu verfassen) und finde sie ziemlich schlecht. Irgendwie werden keine wirklichen Grundlagen zu JavaScript vermittelt. Es fehlen Beispiele (IMHO das Wichtigste) zu Schleifen, Kontrollstrukturen, Variablen und zum definieren eigener Objekte schreibst du überhaupt nichts. Ich bezweifle, dass ein Ein- bzw. Umsteiger sich damit zurechtfindet. Und in JavaScript gibt es sehr wohl eine foreach Schleife (zumindest sowas ähnliches).


      P.S.: Klingt alles böse, ist aber nicht so gemeint
      hopka.net!

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Wurzel
        OffTopic:
        wieso?
        interessiert mich einfach
        1) als Kurztest: sollte auf den ersten Blick zu finden und überall vorhanden sein
        2) zudem: wie ausführlich ist es und was genau steht drin
        3) man weiß gleich mal mit wem man's zu tun hat
        4) es stehen dort wirklich oft interessante Dinge (wie z.B. die persönliche Ansicht zum "Disclaimer-Problem") drin
        Zuletzt geändert von Meillo; 18.07.2006, 22:57.
        [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

        [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

        [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
        (from here)

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von Meillo
          interessiert mich einfach
          1) als Kurztest: sollte auf den ersten Blick zu finden und überall vorhanden sein
          2) zudem: wie ausführlich ist es und was genau steht drin
          3) man weiß gleich mal mit wem man's zu tun hat
          4) es stehen dort wirklich oft interessante Dinge (wie z.B. die persönliche Ansicht zum "Disclaimer-Problems" drin)
          Und warum bleibt uns deine Seite dann ein Impressum schuldig?

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von Happy Nihilist
            Und warum bleibt uns deine Seite dann ein Impressum schuldig?
            tut sie ja nicht .... du findest es nur nicht *lol*


            OffTopic:
            ... aber btw: zu wissen wie man etwas gut macht impliziert nicht es selbst auch gut machen zu müssen!
            zudem gibt es auch andere Gründe ... und deretwegen ist meine Page so wie sie ist
            ..... wobei das hier nichts zur Sache tut!
            [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

            [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

            [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
            (from here)

            Kommentar


            • #21
              ... habs dann doch noch gefunden

              Kommentar


              • #22
                OffTopic:
                zu 1: siehe HN
                zu 2: klingt wie eine reflexreaktion bei abmahnanwälten (an der stelle werd' ich allergisch)
                zu 3: hab grad mal deine daten bei denic abgerufen. ich weiss, wie du heisst ... wer du bist aber noch lange nicht
                zu 4: komisches hobby

                @dein impressum
                tante *g* findet alles ... auch die info, dass du nicht jura studierst.

                an der stelle eot ... es geht hier um andere dinge

                Kissolino.com

                Kommentar


                • #23
                  so einem gefällt es schon mal

                  peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar


                  • #24
                    Also im IE 6 in unserer Bude sehe ich nicht mehr als Loading Loading... Damit ist kein weiterer Kommentar möglich

                    Gruss

                    tobi

                    p.s. das Loading sieht aber toll aus *undrenn*
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar


                    • #25
                      @Kropff: "in der Luft zerrissen" ist wohl nicht die passende Bezeichnung
                      "mit Verbesserungsvorschlägen überhäuft" trifft es wohl eher

                      ... aber ich weiß was du meinst
                      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

                      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

                      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
                      (from here)

                      Kommentar


                      • #26
                        Also im IE 6 in unserer Bude sehe ich nicht mehr als Loading Loading
                        und ich habe keine ahnung woran das liegen könnte. ich habe einen adecker über dem eigentlichen auftritt liegen, der dann ausgeblendet wird, sobald ein paar elemente per js die notwendige höhe bekommen.

                        hab das schon auf zig rechnern getestet und überall lief es.

                        btw: oder ist der schriftzug "Sorry, hier müßt ihr leider JavaScript aktivieren. " zu klein und wird übersehen?

                        gruß
                        peter
                        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                        Meine Seite

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von Kropff
                          ich habe einen adecker über dem eigentlichen auftritt liegen
                          Einen was ...?


                          Ich bekomme mit dem IE 5.01 nur mehrmals die Meldung, dass mein Browserfenster zu klein sei. Selbst wenn ich es dann bei 1024er Auflösung Fullscreen mache, bleibt es dabei - auch nach mehrmaligem Reload.
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar


                          • #28
                            IE 5.01
                            sorry, aber der juckt mich seit einem jahr nicht mehr.
                            Einen was ...?
                            ach ein div element, das komplett über dem eigentlichen auftritt liegt und das dann mit document.getEle.....display: none ausgeblendet wird, sobald das leider notwendige js-script abgearbeitet wurde.

                            gruß
                            peter
                            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                            Meine Seite

                            Kommentar


                            • #29
                              ich kanns gebrauchen!

                              thx dafuer!


                              gruß
                              Robert

                              Kommentar


                              • #30
                                Original geschrieben von subabrain
                                ich kanns gebrauchen!
                                thx dafuer!
                                gruß
                                Robert
                                cool, schon zwei, denen es gefällt. ich steiger mich

                                bin gerade dabei, das ein oder andere zu überarbeiten, und die ein oder andere kritik einzuarbeiten. mal sehen, was dabei herauskommt.

                                gruß
                                peter
                                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                                Meine Seite

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X