Selbstentwickelte Community

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selbstentwickelte Community

    Hallo zusammen,

    2 Personen und meine Wenigkeit haben eine eigene Community entwickelt. Angefangen vom Login bishin zum Forum (PM System, etc).

    Alles wurde in PHP geschrieben. Diese Seite verwendet Friendly URLs und verzichtet auf Dateiendungen.

    Mich würde euer Feedback interessiere

    http://scifi-trek.de

    MFG

    kim88

  • #2
    Also das Design (vor allem die Farben und die Schriftgröße bzw. Farbe) ist nicht wirklich mein geschmack, aber die Umsetzung und der gut Strukturierte HTML Quellcode verdient respekt.

    Nur das 404 Handling müsst ihr nochmal überdenken.

    Wer weiss was man hier noch so erreichen kann
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      *GG* Danke für dein Feedback. übrigens, die farben / bilder des designs wechseln jede stunde. Das kann man natürlich als angemeldets mitglied untebrinden und ein lieblingsdesign definieren...

      Kommentar


      • #4
        Friendly URLs
        Jede URL innerhalb von SciFi-Trek basiert auf einem selbstentwickelten Friendly-URL-System. Das Ziel ist es, lange und komplizierte URLs zu vermeiden und keine Get-Variablen zu verwenden. Weit verbreitet ist zu diesem Zweck eine Technik, die Anfragen zu nicht existierenden Seiten umleitet. Da dies jedoch nicht dem Sinn von 404-Errorseiten entspricht, haben wir uns für eine andere Technik entschieden - wir verwenden die Lookback-Funktion des Apache-Servers, was es uns ermöglicht, beliebig viele »Unterordner« zu simulieren.
        wäre da mod_rewrite nicht irgendwie geschickter?
        PHP Forum
        Sessions in PHP
        Loginsystem mit PHP erstellen

        Kommentar


        • #5
          mag schon sein... wir haben es jedenfalls so versucht und es hat funktioniert. Das ists chlussendlich das wichtigste ^^

          Kommentar

          Lädt...
          X