PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   User pages (https://www.php-resource.de/forum/user-pages/)
-   -   Selbstentwickelte Community (https://www.php-resource.de/forum/user-pages/79320-selbstentwickelte-community.html)

kim88 15-12-2006 20:59

Selbstentwickelte Community
 
Hallo zusammen,

2 Personen und meine Wenigkeit haben eine eigene Community entwickelt. Angefangen vom Login bishin zum Forum (PM System, etc).

Alles wurde in PHP geschrieben. Diese Seite verwendet Friendly URLs und verzichtet auf Dateiendungen.

Mich würde euer Feedback interessiere

http://scifi-trek.de

MFG

kim88

hhcm 15-12-2006 21:24

Also das Design (vor allem die Farben und die Schriftgröße bzw. Farbe) ist nicht wirklich mein geschmack, aber die Umsetzung und der gut Strukturierte HTML Quellcode verdient respekt.

Nur das 404 Handling müsst ihr nochmal überdenken.

Wer weiss was man hier noch so erreichen kann :p

kim88 15-12-2006 21:35

*GG* Danke für dein Feedback. übrigens, die farben / bilder des designs wechseln jede stunde. Das kann man natürlich als angemeldets mitglied untebrinden und ein lieblingsdesign definieren...

Hirnhamster 16-12-2006 21:08

Zitat:

Friendly URLs
Jede URL innerhalb von SciFi-Trek basiert auf einem selbstentwickelten Friendly-URL-System. Das Ziel ist es, lange und komplizierte URLs zu vermeiden und keine Get-Variablen zu verwenden. Weit verbreitet ist zu diesem Zweck eine Technik, die Anfragen zu nicht existierenden Seiten umleitet. Da dies jedoch nicht dem Sinn von 404-Errorseiten entspricht, haben wir uns für eine andere Technik entschieden - wir verwenden die Lookback-Funktion des Apache-Servers, was es uns ermöglicht, beliebig viele »Unterordner« zu simulieren.
wäre da mod_rewrite nicht irgendwie geschickter?

kim88 16-12-2006 21:45

mag schon sein... wir haben es jedenfalls so versucht und es hat funktioniert. Das ists chlussendlich das wichtigste ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG