[Usermeinungen] -und Hilfe: Bandhomepage www.seth-metal.com/seth

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Habe alles noch mal hochgeladen. Hoffe jetzt ist es so wie ihr das meintet, alles schön mit div gebastelt.
    Bloß: Im IE sieht es schon wieder mies aus. =(
    Was kann ich da noch verändern? Kann ich einstellen dass die Blöcke automatisch weiter runter rutschen wenn die davorliegenden größer werden? Man sieht ja z.B. dass das Menü über den Footer drüber schaut, der Footer rückt nicht nach!?
    Zuletzt geändert von boehseronkel; 03.01.2008, 13:45.

    Kommentar


    • #17
      Das ist einfach: wenn du float benutzt hast, und sowohl mit dem float left als auch dem float right div fertig bist, einfach einmal einen umbruch mit clear:both; in den quelltext setzten.

      Ansonsten einfach 2 "unwichtige" (/nebensächliche) tipps:

      1. Den Quelltext sauber halten und nach logischen schreibweisen mal einen umbruch machen.
      2. Ich würde bei Get Variablen keinen . benutzen, das ganze wird vielleicht dann nicht als variable sondern als datei gewertet.

      EDIT //

      Ansonsten ist ein grund div und css zu verwenden barrierefreiheit.
      Ich würde einfach mal den Validator benutzen und deine Seite Validieren.

      http://validator.w3.org/check?verbos....com%2Ftest%2F
      Zuletzt geändert von Lennie; 03.01.2008, 23:04.
      Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von Lennie
        2. Ich würde bei Get Variablen keinen . benutzen, das ganze wird vielleicht dann nicht als variable sondern als datei gewertet.
        Das wäre dann ein Fehler im Script oder Server. Denn RFC 3986 (URIs) sagt
        The query component is indicated by the first question mark ("?") character and terminated by a number sign ("#") character or by the end of the URI.
        Demnach ist alles ab dem ersten Fragezeichen nicht mehr als Pfad anzusehen.

        Kommentar


        • #19
          Hey Leute! Habe jetzt noch mal dran gebastelt und es sieht im Firefox jetzt wieder so aus wie das alte Layout mit tables. Aber es nervt mich so, dass es im IE wieder so schlecht aussieht. Gibt es da noch irgendwelche Tricks?
          Wegen dem Validator: Ich verstehe nicht ganz warum ich da noch eine Liste machen soll, bzw. würde ich schon <li> nehmen, aber da gibt es ja das Zeichen » nicht als Listenzeichen, oder doch?

          Kommentar


          • #20
            wenn du kein li benutzt solltest du auch kein ul benutzen, das meint der validator.
            Denn ein ul dient einfach dazu die listen elemente einer liste zuzuorden.

            du hast also praktisch eine liste geöffnet, aber in diese liste geschrieben als wär es keine.

            ps: ul öffnet eine liste, um listenpunkte zu machen dient li!
            Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

            Kommentar


            • #21
              Ja ok, dann werd ich dsa noch mal umschreiben.

              Hat keiner ne Ahnung was ich gegen das Problem mit dem IE machen kann?

              Kommentar


              • #22
                im div der den inhalt hat eine padding:0px; setzten. wenn sich dadurch was im ff ändern sollte, dann kannst du dich bei css4you.de ja mal informieren wie man css angaben nur für ie gültig macht.
                Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                Kommentar


                • #23
                  Hmm, das ändert weder im FF noch im IE was =(

                  Kommentar


                  • #24
                    kannst es auch mit einem margin-top:0px; versuchen. müsste mir da jetzt alles angucken um es genau sagen zu können. der ie hat jedenfalls ein problem mit vielen maßen die eigentlich korrekt sind.
                    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

                    Kommentar


                    • #25
                      In deinem "menu" Container sind ein wenig zu viele div und die Listenelemente (ul) sind ohne Listenpunkten (li) auch nicht Korrekt!

                      Mach doch einfach aus den oberpunkten ein ul anstatt div und aus den unterpunkten ein li anstatt ul, dann klappt´s auch mit dem Validieren!

                      Ansonsten finde ich das Design noch etwas langweilig und eckig, euer Logo ist doch auch nicht Rechtwinklig und die Farbwahl empfinde ich als nicht recht stimmig.
                      Aber du bist definitiv auf dem richtigen weg.

                      Kommentar


                      • #26
                        Falls der IE auch mit den <li>s noch nicht mag, dann gib den Listelementen noch ein display:inline.

                        Siehe auch hier:http://peterkropff.de/tutorials/html...listen_bug.htm

                        Edit & OT: @Peter: Die oberste Ebene deiner Sitemap ist irgendwie falsch verlinkt (grad mal so aufgefallen)
                        ich glaube

                        Kommentar


                        • #27
                          Edit & OT: @Peter: Die oberste Ebene deiner Sitemap ist irgendwie falsch verlinkt (grad mal so aufgefallen)
                          OffTopic:
                          wo?


                          peter
                          Zuletzt geändert von Kropff; 05.01.2008, 19:04.
                          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                          Meine Seite

                          Kommentar


                          • #28
                            OffTopic:
                            http://peterkropff.de/site/sitemap/sitemap.htm
                            Die obersten Überschriften.. z.B. HTML-> Grundlagen zeigt auf http://peterkropff.de/site/sitemap/html.htm

                            Edit: Sehe grade, es sind nicht alle, aber einige. Zum Beispiel
                            HTML - Grundlagen,
                            CSS - Elemente,
                            PHP - Grundlagen,
                            Tutorials - Bugs & Hacks (da ist es mir aufgefallen),
                            Tutorials - Floaten.


                            Zuletzt geändert von ministry; 06.01.2008, 12:59.
                            ich glaube

                            Kommentar


                            • #29
                              OffTopic:
                              danke für den hinweis. hab es korrigiert.


                              gruß
                              peter
                              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                              Meine Seite

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X