easyAJAX-Chat 1.0 (beta)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wie schützt du dich gegen Floods? Weil ich bin auch grad an nem einfachen AJAX-Chat, allerdings mit MySQL-DB und nicht mit XML... hast du überhaupt ein Flood-Schutz drin? Weil ich hab noch keine gescheite Lösung gefunden, da sich die User bei mir auch nicht registrieren müssen. Ich hab von denen nur die SessionID in der Hand und um welche Zeit sie das letzte mal was geschrieben haben.

    Chat ist nice, aber wenn man leer abschickt (ohne Username und Msg), dann kommt ja so ein Fenster wo man den Username angeben soll, wenn man dort auf abbrechen klickt kommt man irgendwo ins nirgendwo hinaus.

    Kommentar


    • #17
      du speicherst den chat in einer datenbank ab? schlechte idee.
      tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
      documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

      Die Nachtwache!

      Kommentar


      • #18
        Funktioniert wunderbar. Wieso sollte das eine schlechte Idee sein? Ich hab bei dem ganzen XML-Zeugs noch nie durchgeblickt.

        Kommentar


        • #19
          weil es performancetechnisch die wohl schlechteste lösung ist.

          mfg
          bugbuster
          tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
          documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

          Die Nachtwache!

          Kommentar


          • #20
            Ich würde sagen das ist performancetechnisch kein Problem so lange die auf die DB durchgeführten Operationen diese nicht zu sehr belasten und die Datenbank an sich richtig konfiguriert ist. Ich sehe sogar Vorteile in der Möglichkeit der Nutzung unterschiedlicher Serversysteme für den Chatscript selbst und für die dazugehörige DB, abenso wie die möglichkeiten der Clusterhaltung auf mehreren Servern. Also würde ich von den pauschalen Aussagen abraten. Die Daten in einem Textfile abzulegen ist auch Serverbelastend und die Benutzung von z.B. Shmop ist nicht auf allen Systemen machbar.
            Download ET-Chat v3.x.x

            Kommentar


            • #21
              Ein Speichern der Daten im Arbeitsspeicher wäre natürlich sinnvoller, da würde ich aber direkt auf einen Ajax-Chat verzichten. Wenn die Daten regelmäßig wieder aus der Tabelle geschmissen werden, so dass diese recht klein bleibt - Warum nicht? Wo würdest du die Daten ablegen?

              Kommentar

              Lädt...
              X