php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 17-02-2008, 12:13
pascal007
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : pascal007 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 257
pascal007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
pascal007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie schützt du dich gegen Floods? Weil ich bin auch grad an nem einfachen AJAX-Chat, allerdings mit MySQL-DB und nicht mit XML... hast du überhaupt ein Flood-Schutz drin? Weil ich hab noch keine gescheite Lösung gefunden, da sich die User bei mir auch nicht registrieren müssen. Ich hab von denen nur die SessionID in der Hand und um welche Zeit sie das letzte mal was geschrieben haben.

Chat ist nice, aber wenn man leer abschickt (ohne Username und Msg), dann kommt ja so ein Fenster wo man den Username angeben soll, wenn man dort auf abbrechen klickt kommt man irgendwo ins nirgendwo hinaus.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 17-02-2008, 12:26
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

du speicherst den chat in einer datenbank ab? schlechte idee.
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 17-02-2008, 12:40
pascal007
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : pascal007 ist offline
Registriert seit: Jul 2006
Beiträge: 257
pascal007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
pascal007 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Funktioniert wunderbar. Wieso sollte das eine schlechte Idee sein? Ich hab bei dem ganzen XML-Zeugs noch nie durchgeblickt.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 17-02-2008, 14:05
Bugbuster
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Bugbuster ist offline
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Hamm
Beiträge: 658
Bugbuster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

weil es performancetechnisch die wohl schlechteste lösung ist.

mfg
bugbuster
__________________
tutorial: peterkropff.de schattenbaum.de tut.php-quake.net
documentation: php.net mysql.com framework.zend.com

Die Nachtwache!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 17-02-2008, 16:02
E.T.
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : E.T. ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 240
E.T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
E.T. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde sagen das ist performancetechnisch kein Problem so lange die auf die DB durchgeführten Operationen diese nicht zu sehr belasten und die Datenbank an sich richtig konfiguriert ist. Ich sehe sogar Vorteile in der Möglichkeit der Nutzung unterschiedlicher Serversysteme für den Chatscript selbst und für die dazugehörige DB, abenso wie die möglichkeiten der Clusterhaltung auf mehreren Servern. Also würde ich von den pauschalen Aussagen abraten. Die Daten in einem Textfile abzulegen ist auch Serverbelastend und die Benutzung von z.B. Shmop ist nicht auf allen Systemen machbar.
__________________
Download ET-Chat v3.x.x
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 17-02-2008, 22:45
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ein Speichern der Daten im Arbeitsspeicher wäre natürlich sinnvoller, da würde ich aber direkt auf einen Ajax-Chat verzichten. Wenn die Daten regelmäßig wieder aus der Tabelle geschmissen werden, so dass diese recht klein bleibt - Warum nicht? Wo würdest du die Daten ablegen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:52 Uhr.