php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > User pages
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


User pages Hier könnt ihr anderen Usern eure Seite vorstellen und Bewertungen, Anregungen und Kritik sammeln. Reine Werbepostings sind auch in diesem Forum verboten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-03-2008, 21:35
nightonfire
 Newbie
Links : Onlinestatus : nightonfire ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 42
nightonfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
nightonfire eine Nachricht über ICQ schicken
Standard www.phpfusion-themes.de

Hallo Leute, ich habe heute angefangen die page zu machen, es ist noch nicht viel drauf, aber schaut es euch halt mal an: www.phpfusion-themes.de

sagt mir bitte, wie ihr sie so findet für den Anfang.

Bei gelegentheit bitte regestrieren


mit freundlichen Grüßen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-03-2008, 23:51
XGremliN
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : XGremliN ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Karl-Marx-Stadt
Beiträge: 1.900
XGremliN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

für den anfang: standard layout ohne inhalt. nix besonderes.

registrieren bei gelegenheit? tut mir leid hab dafür leider keine zeit!
__________________
it's not a bug,
it's a feature!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-03-2008, 00:18
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

und wenn einem schon werbung um die ohren fliegt .... alt+f4 / ctrl+w
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-03-2008, 00:21
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich werfe da nicht einen Blick drauf, bevor die Werbung nicht weg ist!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-03-2008, 15:32
RanzigeMilch
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RanzigeMilch ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Darmstadt
Beiträge: 757
RanzigeMilch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
RanzigeMilch eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

manchmal ist es ja sinnvoll zentrierte sachen zu verwenden, aber bei dir sieht da alles was zentriert ist einfach nur kacke aus..
deine top10 downloads sind mit den neusten 10 nicht bündig
(man vergleiche die anzahl der zeilen 10 und ähm 10 - wie kommt man da bitte auf unterschiedliche höhen die dann auch noch mit valign=middle katastrophal zu einander stehen)
ahja und "neue themes" würd ich auch bündig zu "advertisement" setzen weil dieser kleine versatz sieht komisch aus
=> mehr struktur ist nötig

noch witzig du machst es entegen jedem anderen: bei dir ist der button ne fläche bzw fast schon reingedrückt und das textfeld daneben sieht aus wie gewölbt.. nicht drüber nachgedacht oder ist das gewollt?

ansonsten ist das layout so lala, die farbwahl find ich aber recht gut
gruß
ranzi
__________________
Die Milch bleibt ranzig!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 14-03-2008, 07:10
nightonfire
 Newbie
Links : Onlinestatus : nightonfire ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 42
nightonfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
nightonfire eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ok, vom design mal abgesehen, vom Inhalt werde ich so ziemlich alle Themen drauf machen, die es gibt. und Tuts, wenn in einem Theme steht gnu/Gpl v2 dann darf ich es doch zum dl anbieten richtig?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 14-03-2008, 13:33
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Verstehe ich das also richtig: Du setzt also eine PHPFusion-Installation auf, passt das Theme ein bisschen an, bindest aufdringliche Layerwerbung ein und noch ein paar Google Ads, und bietest dann ungefragt anderer Leute Arbeit, die es bereits woanders gibt, zum Download an. Wozu? Wer braucht sowas?

OffTopic:

Offtopic: Gibt es eigentlich eine Open-Source-Lizenz, die sowas ausdrücklich verbietet?

Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14-03-2008, 13:44
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
OffTopic:

Offtopic: Gibt es eigentlich eine Open-Source-Lizenz, die sowas ausdrücklich verbietet?

Noe. Aber als Autor der Software hast du natürlich noch gewisse zusätzliche Rechte.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14-03-2008, 14:56
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
OffTopic:

Offtopic: Gibt es eigentlich eine Open-Source-Lizenz, die sowas ausdrücklich verbietet?

Keine die ich kenne. Warum auch? Dann kann man seine Werke auch gleich unter eine restriktrive Mist-Lizenz stellen wenn man sich an so etwas schon stört.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 14-03-2008, 15:01
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von lennart
Keine die ich kenne. Warum auch? Dann kann man seine Werke auch gleich unter eine restriktrive Mist-Lizenz stellen wenn man sich an so etwas schon stört.
Ist auch ein Argument. Ich find sowas trotzdem fürchterlich. Vor allem, wenn Layerwerbung im Spiel ist, die nur nervt. Sowas regt mich auf. Weniger wegen der paar Cent Werbeeinnahmen, als wegen der Penetranz der Störung. Die eigene Arbeit auf so einer Plattform tolerieren zu müssen, weil man unter Open Source lizensiert, finde ich einfach nicht gut.


Geändert von pekka (14-03-2008 um 15:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 14-03-2008, 15:06
nightonfire
 Newbie
Links : Onlinestatus : nightonfire ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 42
nightonfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
nightonfire eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ok, die layerwerbung ist weg...
kommt auch nicht mehr drauf, aber wenn die Leute, sprich die Autoren, in der theme.php ihres Themes drin stehen haben, dass die Rechte in GNU General Public License stehen. Dann ist es doch ok, wenn ich das mache richtig oder?
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 14-03-2008, 15:09
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Höchstwahrscheinlich ja.
Irgendwo hier müßte sich die definitive Antwort finden: http://www.gnu.org/
Im Zweifelsfall dort fragen.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 14-03-2008, 15:12
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von nightonfire
also ok, die layerwerbung ist weg...
kommt auch nicht mehr drauf, aber wenn die Leute, sprich die Autoren, in der theme.php ihres Themes drin stehen haben, dass die Rechte in GNU General Public License stehen. Dann ist es doch ok, wenn ich das mache richtig oder?
Darüber solltest du dir eigentlich Gedanken machen, bevor du so eine Seite online stellst. Aber die GPL erlaubt es jedem, den Code zu verbreiten wie er lustig ist. Theoretisch könntest du dafür sogar Geld nehmen - der Käufer dürfte ihn dann aber auch wiederum kostenlos weiterverteilen. Also komm gar nicht erst auf die Idee.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 14-03-2008, 15:18
nightonfire
 Newbie
Links : Onlinestatus : nightonfire ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 42
nightonfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
nightonfire eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

nein, ich will nur erreichen, dass phpfusion-Nutzer nicht immer alle möglichen Seiten nach phpfusion-themes durchsuchen müssen, sondern, dass sie gelich alle Themes auf einer Seite finden, und dazu meine wählen, ich will ja kein Geld damit verdienen, nur die Kosten fürs domain decken.

Und, dass die User die Seite auch nutzen, bzw Forum und so, denkt ihr des ist ne Idee?


mfg
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 14-03-2008, 16:53
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von unset
Aber die GPL erlaubt es jedem, den Code zu verbreiten wie er lustig ist.
Solange er den Code unter der GPL weiter gibt. Das ist ja gerade das schöne am Copyleft
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:41 Uhr.