Mathematische Formeln als dynamisches Bild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Super Idee und ansprechendes Ergebnis!
    Schreib noch eine saubere Webservice-Schnittstelle und Anbindungen für die bekanntesten Forumsysteme und CMS. Dann kannst du damit sicherlich auch ein paar Groschen verdienen.

    Einen grafischen Editor wie in Word braucht es nicht. Aber so etwas wie ein Taschenrechner zur Eingabe der Formel wäre nett. Damit könnte man dann schnell mal ein Bild erzeugen ohne sich die Syntax zu Gemüte führen zu müssen.

    Übrigens fehlt das d bei Änderungen in deinem Inhaltsverzeichnis.


    Edit: Mit sauberer Schnittstelle meine ich z.B. dass sehr lange Formeln keinen 403er und eine Apache-Fehlermeldung liefern sondern den passenden Statuscode und vielleicht ein 0x0 Pixel Bild.
    Zuletzt geändert von onemorenerd; 05.07.2009, 11:42.

    Kommentar


    • #17
      Schade, denn genau das würde das System gerade für Gelegenheitsnutzer anwendungsfreundlicher machen. Auf die Dauer werden IMHO gerade diese User das ganze benutzen. Die die sowas häufiger brauchen, werden drauf pochen, dass ein entsprechendes Mod im Forum eingebaut wird und sind dann nicht mehr auf deinen Service angewiesen.

      Aber so etwas wie ein Taschenrechner zur Eingabe der Formel wäre nett.
      Genau sowas meine ich. Damit man sich halt nicht immer auf der Tastatur abmühen muss.

      Aber nichts desto trotz, die Realisierung sieht wirklich gut aus.
      Zuletzt geändert von TobiaZ; 05.07.2009, 11:41.

      Kommentar


      • #18
        OKe, ich verstehe was ihr meint.
        Also einfach so ähnlich wie hier im Forum die Buttons für Link, Fett, usw.,
        sodass man nur noch auf "Summe" klickt und dann die Forlage bekommt:
        @Sum_{ }^{ }{ }
        und dann nur noch ausfüllen muss.
        Das kann ich durchaus noch einbauen.

        ich werde auch den Vorschlag von onemorenerd aufnahmen, sodass bei fehlerhaften URLs nicht einfach nur "schrott" oder garnix angezeigt wird, sondern dann einafch ein Bild indem der Fehler steht:
        - Klammer wurde nicht geschlossen
        - Unzulässige zeichen
        - usw.

        Das wäre nun die Sachen die ich demnächst in angriff nehmen, und natürlich die Rechtschreibfehler entfernen

        Kommentar


        • #19
          Moin Martin, mir gefällt dein Projekt auch sehr!

          Wohl auch weil es eine gute Ergänzung zu einem meiner bilden würde.
          Vorführung: formelparser Doku
          Noch etwas buggy, aber man kann schon sehen wo es hinführen soll. Als nächster Schritt sind Schleifen(o.ä.) und jpgraph Ausgaben geplant. Deine Formelpräsentation würde schön dazu passen
          Wir werden alle sterben

          Kommentar


          • #20
            auch nicht schlecht!

            php-Entwicklung | ebiz-consult.de
            PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
            die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

            Kommentar


            • #21
              Prima Angebot.

              Allerdings sind einige bekannte Editoren wie Xinha in der Lage Formeln in der Art darstellen zu können.

              Kommentar


              • #22
                Das hat der TO ja eingangs schon geschrieben. Aber gerade für die Foren, Blogs, etc. die sowas nicht integriert haben und dort wo es halt mal sporadisch gebraucht wird, ist es ne vernünftige alternative.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von TobiaZ Beitrag anzeigen
                  ist es ne vernünftige alternative.
                  So ist es deswegen ja ein prima Angebot.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X