Google und frames

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Google und frames

    Hi Community,

    wie kriege ich den Googlebot dazu, dass er meine Homepage findet wobei dei metakeywords auf der index-seite stehen und diese nur framesets enthält.

    Er soll auch die Unterseiten finden. Wie macht google das?

    kann mir dabei einer behilflich sein?

  • #2
    Code:
    <meta name="robots" content="index,follow" />
    so normalerweise

    vorausgesetzt, du bietest auch ne gescheite no-frame version an.

    was im src-attribut eines frame tags steht wird nämlich nicht indiziert, ganz egal was du machst (afaik)
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      akzeptiert google.de auch subdomänen?
      wie z.B:

      www.hauptdomäne.de
      www.subdomäne.hauptdomäne.de

      Kommentar


      • #4
        der googlebot läuft im prinzip durch's ganze internet also kommt er auch zu subdomains

        die frage ist bloß, was er da so sieht...

        wnn dich interessiert wie deine seite für suchmaschinen aussieht (näherungsweise), dann sei dir dieser link hier ans herz gelegt: http://www.delorie.com/web/lynxview.html

        ist zwar nich genau das, was google sehen wird (denk ich) aber kommt dem verdammt nahe
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          Ok Danke Leute. Ich werde es ausprobieren und meine Erfahrungen hier im Forum präsentieren

          Kommentar


          • #6
            Ahh noch etwas.

            Wie werden dynamische Daten von google.de behandelt?
            Ist google in der Lage zu erkennen ob html-Code von PHP generiert wurde?

            Kommentar


            • #7
              Google ist im Allgemeinen nett zu dynamischem Inhalt (indiziert URLs mit ?, was wohl auch der Grund ist, warum die Jungs die meisten indizierten Seiten haben). Die anderen nicht, Altavista macht z.B. Ärger.

              Kommentar


              • #8
                Macht es Sinn ein Stichwort ganz einfach untereinander zu schreiben damit die Trefferquoten von Google höher sind für dieses Stichwort?

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von SourceKoT
                  Macht es Sinn ein Stichwort ganz einfach untereinander zu schreiben damit die Trefferquoten von Google höher sind für dieses Stichwort?
                  nein, macht es nicht.

                  das ist suchmaschinen-spamming.

                  und wenn der googlebot das bemerkt (ganz blöd isser ja sicher auch nicht), dann fliegst du aus dem index raus.


                  versuch's mal mit interessanten inhalten anstatt mit faulen tricks.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von SourceKoT
                    Macht es Sinn ein Stichwort ganz einfach untereinander zu schreiben damit die Trefferquoten von Google höher sind für dieses Stichwort?
                    ??? wie jetzt?

                    und google folgt sehrwohl frame-src´s. auch wenn kein noframe bereich da ist. er erkennt sogar die umleitungsframes von puretec etc.
                    h.a.n.d.
                    Schmalle

                    http://impressed.by
                    http://blog.schmalenberger.it



                    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                    ... nur ohne :-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Kennt denn keiner die Systematik von Google wie die Seiten indiziert werden. Auch wenn ich interessante Inhalte habe die sogar viel interessanter sind als die Top 10 von der Google Suche, so bin ich immer noch nicht unter den TOP10.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hier alles (Halb-)wissen das ich habe:
                        - Google legt sehr viel Wert auf verlinkungen. Das heisst: Je mehr Seiten auf Deine Site verlinken (meiner Erfahrung nach aber nicht bei Gästebüchern usw.), desto besser dein Ranking.

                        - Es ist hilfreich, wenn der Suchbegriff in der URL auftaucht. Am allerbesten www.[suchbegriff].com, danach .de. So geht es mir zumindest bei einem direkten Konkurrenten - ich hab die besseren Tags, aber die .de-Domain. Er hat die .com-Domain und liegt immer zwei Plätze weiter vorne. Gut ist sicher auch www.deinedomain.de/suchbegriff/suchbegriff.htm o.ä.

                        - Ansonsten natürlich die Standardinfos: Suchbegriff sollte im <TITLE> und im <BODY> vorkommen, Metatags richtig etc.

                        Wenn Du viel Zeit hast, kannst Du natürlich auch cloaken: Der Googlebot weist sich u.a. durch die HTTP_USER_AGENT-Kennung aus. Wenn dieser Agent vorbeikommt, drückst Du ihm eine spezielle Text-Only-Seite rein, bei der der Suchbegriff z.B. in <a1>-Tags usw. vorkommt.


                        Näheres gibts z.b. bei SearchEngineWatch
                        Wenn Du viel Geld hast, gibt es genau auf diesen Zweck spezialisierte Firmen wie Suchtreffer
                        Immer nützlich ist der Voreintrags-Check bei Webmasterplan

                        Kommentar


                        • #13
                          LINK

                          Hab grad nen Link hier im Forum gepostet

                          Siehe: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=21273
                          [font=tahoma]
                          Agentursoftware
                          Zend Framework Resource
                          FM4 Sammelalbum


                          "The most important part of the work is the beginning" - Plato
                          "..so dance while you still have feet and smile while you still have teeth.." - Caesars[/font]

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X