Darf man jeden bannen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darf man jeden bannen?

    Hallo,

    darf ich als Admin jeden User einfach bannen? Auch wenn der User schon sehr lange auf einem Board schreibt (über 1000 Beiträge) und noch nichts Schlechtes geschrieben hat in Bezug auf Beleidigung oder ähnliches?

    DANKE Euch

    Heiko



    PS: Ich hoffe ich nerve euch nicht zu sehr mit meinen Fragen?

  • #2
    Ich denke schon, is ja dein Board, also darfst du auch zugriffsrechte, verbote etc. erteilen wie du willst!!

    Wenn derjenige nurhalt nochnix böses gemacht hat kannst du dir höchstens Unsympathie einfangen!!


    Tartax
    Die Musikreview Seite

    hi, i'm a signature virus. copy me into your signature to help me spread.

    Kommentar


    • #3
      Laut Gesetz hast du als Inhaber ein Hausrecht.

      Das heißt es liegt ganz allein an dir, wen du in deinem Forum noch sehen willst und wen nicht
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        es ist auch immer hilfreich, sowas gleich von vorne herein in einer art AGB festzulegen, die der user bei der registrierung zu akzeptieren hat - dann gibt es hinterher keinerlei unklarheiten.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Frage: Wieso willst du jemanden Bannen, der noch nichts böses geschrieben hat???
          Zuletzt geändert von Günni; 19.05.2003, 10:22.
          mfg
          Günni


          Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
          Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
          Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
          City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

          Kommentar


          • #6
            verstehe ich auch nicht. ein forum lebt von braven usern.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Vielleicht ist dies ja ein Forum des bösen???
              mfg
              Günni


              Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
              Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
              Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
              City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

              Kommentar


              • #8
                bestimmt nicht. wenn schon "das forum des grauens"
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Wenn schon die Frage kommt, in dem Fall geht es um mich selbst (in den zwei anderen Beiträgen nicht).

                  Ich wurde gebannt weil mein Admin Kollege von einem anderen Board eine ähnliche Domain sich sichern gelassen hat wie die des Boardes wo ich gebannt wurde. Nett vor allem da ich nichts mit Server, Software und Domains zu tun habe! Das bannen wird erst aufgehoben wenn mein Admin Kollege dazu bereit ist die Domain raus zu geben, bzw. zu verkaufen.

                  Kommentar


                  • #10
                    tja. was soll man dazu sagen?

                    ist euch die domain wichtig? ist dir dieses besagte forum wichtig?

                    daran könnt ihr euch orientieren, was ich macht....

                    aber wenn es dein kollege ohne dein zutun gemacht hat, solltest du das dem forum.admin verklickern.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Günni
                      Vielleicht ist dies ja ein Forum des bösen???
                      Glaube ich nicht ... sonst wäre ich ja Mitglied ...
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe ich schon mehrfach gesagt, doch man glaubt mir nicht! Ich habe auch keinen Einfluss auf das was mit der Domain geschieht bzw. hätte wohl schon einen würde den aber nie einsetzen da es die Domain meines Kollegen ist und nicht meine und er damit machen kann was er will!

                        viele grüße


                        Heiko


                        PS: Ich nenne hier mit absicht keine Namen und werde dieses auch nicht tun, ist nicht meine art! Wollte nur wissen ob sowas rechtlich gemacht werden darf. Da ich in das Forum, wo ich jetzt gebannt bin auch sehr viel Zeit rein gesteckt habe (war dort mal Mod)

                        Kommentar


                        • #13
                          @goth
                          das war ja wieder mal klar....

                          @Panther7
                          sagen wir mal so. es tut mir leid, dass du deswegen gebannt worden bist, obwohl du nichts damit zu tun hast, aber dennoch .... naja.

                          und dass du keine namen nennst ist absolut in ordnung, sonst würde goth dort auftauchen...
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Abraxax


                            @Panther7
                            sagen wir mal so. es tut mir leid, dass du deswegen gebannt worden bist, obwohl du nichts damit zu tun hast, aber dennoch .... naja.
                            DANKE es tut gut eine neutrale Meinung dazu zu lesen, das na ja will ich jetzt genauer wissen

                            Kommentar


                            • #15
                              naja: was soll man dazu sagen? nix. ist eben nur schade, dass das wegen einer dämlichen domain so ist.....
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X