Entwicklungszeit in-house Partnerprogramm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Innuendo
    Wenn es das komplette Projekt sein soll: 4. Und das wäre nur ein Richtwert, weil erfahrungsgemäß all' die Sachen passieren, die goth schon erwähnte.
    Das komplette Projekt und seinen Umfang kennt ihr ja garnicht, es ging natürlich nur um das beschriebene PP System.

    Es handelt sich auch um keinen Auftrag als solches, sondern um die Einbeziehung eines Programmierers als Partner, dafür müsste er aber halt auch seine Zeitversprechungen einhalten (und da haben wir auch schon mehr als gravierende Erfahrung mit Proggern gemacht )

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von acey
      Es handelt sich auch um keinen Auftrag als solches, sondern um die Einbeziehung eines Programmierers als Partner, dafür müsste er aber halt auch seine Zeitversprechungen einhalten (und da haben wir auch schon mehr als gravierende Erfahrung mit Proggern gemacht )
      dann veranschlagt mal lieber die doppelte zeit ... von irgendwas muss der ja auch leben, und wenn da kein regelmässiges geld fliesst muss der lebensunterhalt woanders herkommen ... wer lässt sich nur immer auf sowas ein? naja, egal.
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #18
        An Deiner Stelle würde ich eher froh sein einen Programmierer gefunden zu haben der das auf basis einer Partnerschaft entwickeln würde ... ich persönlich verdiene im Monat mehr als mir alle Partnerschaften zusammen bringen würden die mir bisher angeboten wurden ... und der IT-Boom ist doch vorbei ... heute ist man doch eigentlich nicht mehr so dösig ... *ROTFL*
        carpe noctem

        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

        Kommentar


        • #19
          Da muss ich goth Recht geben. Die Leute sollten lieber anfangen, wieder bodenständige Sachen zu entwickeln, erfinden oder sonst wie in die Tat umzusetzen.

          Kommentar


          • #20
            Naja, es geht hier im Endeffekt um ein sehr seriöses und großes Projekt mit von Experten als sehr hoch eingeschätztem Potenzial (vor einigen Jahren wäre uns mit dem Projekt sicherlich einiges an Venture Capital hinterhergeschmisssen worden) und dem Progger wird ohne die Einlage von eigenem Stammkapital die Möglichkeit geboten, sich an einer bestehenden GmbH zu beteiligen - als Gegenzug zur Einbringung der wirklich umfangreichen Programmierleistungen.

            Kommentar


            • #21
              Nur leider sicherlich nicht mit einer entsprechende Bewertung der erbrachten Leistung ... sein "GmbH Mantel" wird sicherlich nicht der in Arbeit erbrachten Leistung entsprechen ...

              Experten und Analysten haben vor ein paar Jahren sehr viele Leute sehr viel Geld gekostet ... !

              ... es mag sein das Du und die Experten der Meinung sind das es sich bei Deinem Projekt um ein sehr lukratives handelt ... nur dann sollten solche Leute auch dazubereit sein das Unternehmerische Risiko zu tragen ... und nicht noch irgendeinen Programmierer mit hinein zu ziehen ... !

              Ich kenne allerdings auch leute die einem Herrn Rothschild (Frisör aus dem Großraum Köln) erzählt haben das Komplementär fast sowas wie ein Adelstitel ist ... leider bezahlt der bis heute dafür ... !
              Zuletzt geändert von goth; 18.03.2004, 18:38.
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #22
                Das Projekt gründet auf 1,5 Jahre Erfahrung und Nachfragesondierung am Markt.
                Das letztendliche Konzept wurde anhand der Ergebnisse dieser 1,5 Jahre Marktpräsenz (Beta-Test) entwickelt.

                Sofern genügend Eigenkapital vorhanden wäre, würden wir das "unternehmerische Risiko" zweifellsohne sofort eingehen.
                Kredite sind jedoch in unserem Marktumfeld nicht zu bekommen, und dann bleibt einem kaum etwas anderes möglich, als einen Programmierer mit ins Boot zu nehmen, anstatt das Projekt ganz aufzugeben (wie es heutzutage um die allg. Bereitschaft aussieht, in Internetprojekte zu investieren, brauche ich euch ja nicht zu sagen)...

                Kommentar

                Lädt...
                X