SSI & PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SSI & PHP

    Ich habe eine navigation mit PHP programmiert. Das Skript passt mir die Navigation für jede Seite der Homepage idividuell an, so brauche ich immer nur den selben Skriptabschnitt die die HTML dateien einzufügen. So einfach das auch klingt, es ist sehr viel Arbeit wenn es darum geht eine änderung an dem Skript vorzunehem, da ich dann bei allen HTML dateien den PHP-Abschnitt ändern muß. Jetzt gibt es ja die Möglichkeit mit SSI HTML-Abschnitte in eine bestehende HTML einzubinden, doch diese Datei muß ich dann mit .shtml kennzeichnen, während eine PHP datei die endung .php hat, so ensteht ein Konflikt und es funktioniert gar nichts mehr.

    Knnt eine eine Lösung, oder einen Weg wie ich dieses Problem umgehen kann?

    Vielen Dank


  • #2
    Warum läßt du nicht einfach php das Einsetzen erledigen?

    Speichere die Navigation nur EINMAL in einer separaten Datei, die du dann per include oder require einbindest.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar

    Lädt...
    X