Hacker vs. Evanzo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von dioony
    natürlich ist das so, aber wenn wir ein projekt abschliessen und es an den kunden übergeben, dann ist das (mal hart ausgedrückt) eigentlich nicht mehr unser bier, was mit den sachen passiert, sofern wir auch nichts mit denen extra abgemacht haben!
    Wie kommst du dann auf den Gedanken, der Hoster sollte es als "sein Bier" betrachten, wenn es mit ihm wiederum nicht extra "abgemacht" war ...?
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #17
      nicht der hoster, sondern der kunde, dem wir die webseite verkaufen!
      Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
      [Albert Einstein

      Kommentar


      • #18

        Anleitung zum Glücklichsein
        in Providerfragen

        1. Von Kundensites macht man lieber ein Backup zuviel als zuwenig, egal ob man dazu verpflichtet ist oder nicht.

        2. Auf Providerbackups verläßt man sich am besten nie, ob dieser nun laut AGB welche macht oder nicht.

        3. Einen Provider, der sich wiederholt seine Shared-Hosting-Server hacken läßt, verläßt man sofort, egal, was dieser an Verbesserungen verspricht.

        4. Wenn man Punkt 1, 2 oder 3 mal nicht erfüllt, geht man mit der Situation so gut um, wie es geht, und notiert sich, nächstes Mal besser aufzupassen.

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von dioony
          nicht der hoster, sondern der kunde, dem wir die webseite verkaufen!
          Gut, also lassen wir es "Bier des Kunden" sein.

          Und wofür hast du dann jetzt diesen Thread aufgemacht ...?
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von pekka

            Anleitung zum Glücklichsein
            in Providerfragen

            1. Von Kundensites macht man lieber ein Backup zuviel als zuwenig, egal ob man dazu verpflichtet ist oder nicht.

            2. Auf Providerbackups verläßt man sich am besten nie, ob dieser nun laut AGB welche macht oder nicht.

            3. Einen Provider, der sich wiederholt seine Shared-Hosting-Server hacken läßt, verläßt man sofort, egal, was dieser an Verbesserungen verspricht.

            4. Wenn man Punkt 1, 2 oder 3 mal nicht erfüllt, geht man mit der Situation so gut um, wie es geht, und notiert sich, nächstes Mal besser aufzupassen.
            zu 1.) Ja, darüber lässt sich ja streiten, wie schon im gesamten thread...

            zu 2.) Auch das ist korrekt, tut ja bei uns auch keiner, aber dieser Punkt impliziert ja den oberen...

            zu 3.) Da wurde gleich am nächsten Tag der umzug initiiert...

            zu 4.) Ja, das wurde ja auch gemacht

            und @wahsaga: In diesem Thread wollte ich eigentlich nur wissen, ob das spezial bei evanzo schon des öfteren vorgekommen ist und ob da auch jemand direkte erfahrungen mit gemacht hat. Ich kann da auch nicht für, wenn hier gewisse Leute gleich das ganze Thema zerreissen und zu nem "wer-soll-backups-machen-thread" mutieren lassen...
            Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
            [Albert Einstein

            Kommentar


            • #21
              was ich noch hinzufügen möchte:

              wenn man sieht das der Kunde nicht gerade das sicherste hostingpaket hat
              sollte man vielleicht ein Beratungsgespräch führen, bezüglich Backup usw.

              hat die vorteile, daß manchmal nochn bissl geld abfällt und daß der kunde sich gut aufgehoben fühlt...
              Die Milch bleibt ranzig!

              Kommentar


              • #22
                Schade das ich den Thread hier verpasst habe ... ich wusste gar nicht das sich "dioony" noch weiter zum Troll gemacht hat ... schade schade schade ... !
                carpe noctem

                [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                Kommentar


                • #23
                  OffTopic:
                  Vorgstern war der 17. Ob diesmal der ganze Server abgeraucht ist...

                  Kommentar


                  • #24
                    *lol* ^^ Ich war 2 Jahre bei evanzo und wurde nicht ein einziges mal gehackt, vielleicht geht ihr falsch mit euren daten um?
                    -Am Anfang war das Wort-

                    Ich habe fertig mit Abi ^^

                    Kommentar


                    • #25
                      und ich hatte selbst schon sicherheitslücken entdeckt, obwohl ich nie da war. paddy wird sich erinnern. die fehler lagen nicht beim kunden!

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von Lexus_Ks
                        *lol* ^^ Ich war 2 Jahre bei evanzo und wurde nicht ein einziges mal gehackt, vielleicht geht ihr falsch mit euren daten um?
                        *lol* ... und wenn man gehacked wird liegt das an den Daten ... *lol* *lol* ... ?!?!
                        carpe noctem

                        [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                        [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                        Kommentar


                        • #27
                          hallo zusammen,

                          ich habe diese nacht das problem gehabt. ich habe ebenfalls webspace bei evanzo und heute nacht wurden ebenfalls alle dateien auf meinem space überschrieben. nicht nur ich bin betroffen, sondern der ganze evanzo server. als erstes wurden die php-dateien überschrieben und durch eine "hacked by devil x" - seite ausgetauscht. kurz nachdem ich meine daten ausgetauscht habe, wurden auch die ftp-zugänge geändert. ebenfalls fehlen die admin-panel seiten. nun ist der ganze server down, ich komme nicht mehr per ftp rauf bzw. noch nicht einmal auf meine eigene seite. ich bin seit etwa 2 jahren kunde und dies ist das 1ste mal. ich habe mich gegen alles mögliche abgesichert (wie z.b. sql-injection). das einzige was ich an fremden script nutze ist phpbb2. ich habe gehört das solche scripts oft lücken/fehler enthalten und als angriffspunkt dienen. ich bin mir nun nicht wirklich sicher, ob ich das dorum nun entfernen sollte oder nicht!?

                          ich hoffe ihr könnt mir von euren erfahrungen berichten!

                          lg, nick
                          TrainingCity -> Hier lernt man richtig

                          Kommentar


                          • #28
                            Wenn der ganze Server betroffen ist, mit Evanzo Kontakt aufnehmen und auf sofortiger Behebung bestehen. Das ist ein Unding, selbst wenn der Hack über ein schlecht programmiertes Forum o.ä. gelaufen sein sollte.

                            Ansonsten gilt Punkt 3. meiner obenstehenden Anleitung.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X