Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    forum: zwangsläufig mindestens cgi-basiert oder halt in einer beliebigen serverseitigen scriptsprache wie asp, php etc.
    datenbank: nicht zwingend notwendig, das uralte wwwboard auf perl-basis arbeitet mit textdateien.

    wenn es eine flexible, performante lösung sein soll, bei der sich leute vor dem ersten posting auch anmelden sollen, führt an einer datenbank-basierten lösung kein weg vorbei.

    empfehle, wenn es denn unbedingt kostenlos sein muß, phpBB - gibt es auch komplett deutsche language-files für, sehe ich also kein problem bei der nutzung.

    so long
    CAITS MovieBase für Windows - Filme verwalten mit System!

    CAITS PowerCounter - mehr Statistik gibt es nicht!

    Kommentar


    • #17
      Ist ja alles schön und gut, aber ohne serverseitige Skriptsprachen tut das alles nicht; Datenbank wär empfehlenswert. Mein Tipp: Es gibt ein paar Hoster, die php+mysql für lau anbieten. Muss ja nicht die ganze Site da laufen, sondern nur das Forum. Nur übernäßige Performance darfst du für umsonst nicht erwarten; Qualität kostet eben.
      Schau dich einfach mal bei www.webhostlist.de um, da gibt´s auch Bewertungen von den Kunden der Hoster.
      Zuletzt geändert von Titus; 02.07.2002, 01:08.
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #18
        Auch die Flash-Boards brauchen CGI. Alles braucht CGI.

        Kommentar


        • #19
          Hallo teeze,

          die Seite forensoftware.de könnte dir eine gute Hilfe sein. Dort lassen sich Foren, die gewünschte Funktionen nicht enthalten, schon im Vorfeld ausgrenzen. Das erleichtert die Qual der Wahl.

          Testberichte über Foren-Software findest du bei Calophia.de.

          Kommentar


          • #20
            Hallo teeze,
            na, ob er nach fast 3 Jahren noch immer auf der Suche ist...

            Aber sieht nach nem vernünftigen Tipp aus.

            Kommentar


            • #21
              na obwols schon nen bissel her, geb ich einfach ma meinen senf dazu, unter http://www.bboard.de/ findest du ein forum, das uf deinem server weder ne db noch pph-support geschweigedenn cgi braucht, liegt nämlich bei denen!

              Kommentar


              • #22
                also ab und an könnten die User mal auf das Datum des Beitrages schauen

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von Benni B
                  na obwols schon nen bissel her,.....
                  wollte nur helfen

                  Kommentar


                  • #24
                    er hat den thread doch sogar vorsätzlich rausgekramt!

                    Kommentar


                    • #25
                      It's Benni B

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X