Design bewerten und Zeitschätzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Design bewerten und Zeitschätzung

    Hi
    Es wurde ein Design von der Firma Homestage mit 5 Seiten erstellt. Ich möchte von euch wissen was ihr davon haltet.
    Und wieviel Zeit Aufwand ihr für die Erstellung der 5 Seiten schätzt nur die Grafik ohne Html Umsetzung.

    Anzusehen unter :
    http://www.homestage.at/hradtezky/index.htm

    Einfach drauf klicken um die nächste Seite zu sehen.

    Mfg Splasch

  • #2
    Sieht ganz nett aus!
    Warum sollen wir schätzen, wie groß der Aufwand dafür war?

    Kommentar


    • #3
      Müssen die Entwürfe noch bezahlt werden und du willst wissen, ob ihre Rechnung vom Zeitaufwand, da wohl kein Pauschalpreis, angemessen ist?

      Ich finds auch okay - je nach dem, inwieweit man das ganze Traffic-sparend übertragen werden kann.

      mfg

      Kommentar


      • #4
        Das Logo links oben wurde geliefert in form einer Vektorgrafik an die Designer Firma.

        Berechnet werden 14 Std die mir etwas zuviel vorkommen für das Ergebniss. Für eine Auftrags erteillung in Pds format.

        Meine Schätzung liegt da bei 3 bis 4 Std für das was man sehen kann ich kann mich aber auch irren.

        Mfg Splasch

        Kommentar


        • #5
          14 Stunden für Konzeption, Entwurf und Umsetzung des Desings? Oder für die Umsetzung einer fertigen PSD-Datei in HTML?

          Kommentar


          • #6
            Der Leistungumfang beinhaltet:

            Für Erstellung der Vorlage nach vorheriger telefonischen Absprache über Stil, Farben und Optik.Nach Abstimmung, Verfeinerung, Abnahme

            Für Erstellung von PSD Dateien auf Ebenen. Das Gesamtlayout wird auch als eigene Photoshopdatei geliefert.
            6 Stufen der Vorlage werden als einzelne Dateien geliefert
            Alle Elemente werden einzeln angelegt
            Kopfbereich, Warenkorb, Fussbereich, Login- und Contentbereich
            Alle Rechte (Nutzungsrecht, Recht der Veränderung etc.) gehen nach Bezahlung an den Auftraggeber über

            Mfg Splasch

            Kommentar


            • #7
              Dafür sind 14 Stunden absolut in Ordnung, würde ich sagen. Da steckt viel Überlegung und Planung dahinter. Die Menüpunkte wirst Du vorgegeben haben; Die in einer stimmigen Form zusammenzubekommen ist mehr Arbeit, als man dem Ergebnis ansieht. Die Gliederungen müssen gestaltet werden, und so weiter.

              Ich würde sagen, das ist o.k. kommt natürlich auch ein bisschen drauf an was die Stunde kostet, aber total vom Mond ist das nicht.
              Zuletzt geändert von pekka; 11.02.2009, 21:41.

              Kommentar


              • #8
                zur kassa????
                Gruß
                Uzu

                private Homepage

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von UzumakiNaruto
                  zur kassa????
                  Österreich

                  Kommentar


                  • #10
                    Gestaltung ist ein kreativer Prozess. In aller Regel wird nicht sukzessive aufgebaut vom ersten Strich bis zum Endprodukt. Da werden Dinge ausprobiert und wieder verworfen, es wird in eine Richtung gegangen und dann wieder umgekehrt oder zumindest ein Schwenk gemacht.
                    Manchmal fließt viel Zeit in augenscheinlich sehr schlichte Entwürfe. Kann daran liegen, dass dem Gestalter die Erfahrung fehlt, kann aber auch einfach nur Leidenschaft und Engagement sein. Für ersteres will der Kunde nicht bezahlen, letztes will er umsonst.

                    Den hier vorliegenden Entwurf finde ich recht gelungen. Allerdings frage ich mich, warum der Contentbereich nicht mit gestaltet wurde. Ich kann mir da jetzt alles mögliche vorstellen, was den Gesamteindruck völlig zerstört.

                    Zur Stundenzahl, oder sagen wir besser: zum Preis, denn darum geht es.
                    Du hättest von vornherein ein Pauschalangebot oder Deckelung verlangen können. Das hast du wohl verpeilt. Nun hat sich der Auftragnehmer "besonders viel Mühe gegeben". Da der Wert des Resultats kaum objektiv bemessen werden kann - auch das hättest du vorher bedenken sollen - würde der bessere Anwalt gewinnen.
                    Wegen der geringen Stundenzahl würde ich es nicht drauf ankommen lassen. Die Anwaltskosten übersteigen die mögliche Einsparung um ein Vielfaches. Das weiß der Gestalter warscheinlich nur allzu gut.
                    Einige dich mit ihm auf irgendeine Stundenzahl (er will auch nicht wegen Peanuts zum Anwalt) und überleg dir beim nächsten Mal vorher, was dir die Sache wert ist und wie du sicherstellen kannst, dass es nicht teurer wird.

                    Kommentar


                    • #11
                      ups

                      leider funktioniert der link nicht mehr-konnte die seite so doch nicht realisiert werden?

                      Kommentar


                      • #12
                        read

                        Gmail Aanmelden

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X