php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > Webmaster
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Webmaster Fragen rund um die Homepage. Hier könnt ihr eure Tips und Anregungen an andere Webmaster und Homepagebetreiber weitergeben.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 14-02-2011, 11:11
Lengen1971
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Lengen1971 ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 57
Lengen1971 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lengen1971 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Latenz bei PHP 5.3

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit PHP5.3.x. Seit dieser Version hab ich beim Aufruf einer Seite immer eine Latenzzeit von ca. 1,5 - 2 Sekunden. Danach geht´s meistens wieder normal weiter.

Dieses Verhalten hab ich über Konsole und FastCgi am IIS7, wenn ich ein Script aufrufe. Parallel dazu mit PHP5.2 keine Probleme. Die Ausgabe kommt sofort.

Kennt jemand das Problem? Evtl. Lösungsvorschläge?

Danke
Gruß
Michel
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 14-02-2011, 11:28
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

du kannst versuchen, alle nicht benötigten Extensions zu deaktivieren. Mehr fällt mir auch nicht ein.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 14-02-2011, 11:46
Lengen1971
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Lengen1971 ist offline
Registriert seit: Oct 2003
Beiträge: 57
Lengen1971 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Lengen1971 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Amica,

danke für deine Antwort. Es sind ja sowieso standardmäßig alle Ext. deaktiviert. Geladen wird nur, was ich brauch. Aber ich check das nochmal...

Hast du diese Latenz nicht? Ich hab grad nochmal php5.3.5 probiert über Windows-Konsole, wieder fast 2 sec. vergangen, bevor die Seite kommt.

Gruß
Michel
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 14-02-2011, 11:50
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Auf der Konsole dauert es bei mir auch etwas, aber da stört es mich nicht so. Ansonsten läuft PHP bei mir als Apache-Modul, da geht alles flott.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 08-10-2012, 10:45
UlrikeOster
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UlrikeOster ist offline
Registriert seit: Oct 2012
Beiträge: 1
UlrikeOster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich bin Entwickler von http://www.firmenbedarf-discount.de/ . Das Oxid-System fügt immer /?force_sid hinter jeder Url automatisch. Wie kann ich dies ausblenden? Liegt es an die Version von PHP4? Ein Update auf PHP5 ist nur notwendig, wenn es die Probleme löst.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 08-10-2012, 11:14
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

1. bitte keine fremden Threads hijacken
2. nöö, das hat nichts unmittelbar mit der PHP Version zu tun.

Frage die Oxid Entwickler. Die sollten das wissen.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.