php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > Webmaster
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Webmaster Fragen rund um die Homepage. Hier könnt ihr eure Tips und Anregungen an andere Webmaster und Homepagebetreiber weitergeben.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-04-2006, 20:30
dioony
 Newbie
Links : Onlinestatus : dioony ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 49
dioony ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Hacker vs. Evanzo

Wollte mal wissen, wer so seinen webspace bei evanzo hat??

Ich habe da einige kunden liegen und 1 server, wo ein kunde sein webspace hat, wurde nun innerhalb eines monats das zweite mal gehackt!!
Das erste mal (17.3.06) wurden "nur" alle index.* Dateien überschrieben. Beim letzten mal (17.4.06) wurden komplett alle Dateien überschrieben und zwar alles, also php, pdf, bilder...

Das erste mal konnte man daher noch so die Daten wieder herstellen, aber jetzt ist da echt ein problem, weil es kein wirklich aktuelles update gibt und es auch eine menge mehr dateien als nur die index.*-Dateien!

Hat da jemand auch schon erfahrung mit gemacht??

Normalerweise sollte man doch davon ausgehen, dass evanzo alle Daten wiederherstellt, sofern sie ein Backup besitzen, oder?

Auch in die Verwaltung (Plesk) kommt man nicht mehr und daher auch nicht in die Datenbank die mit abstand das wichtigste bei der ganzen sache ist!
__________________
Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
[Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-04-2006, 20:52
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Normalerweise sollte man doch davon ausgehen, dass evanzo alle Daten wiederherstellt, sofern sie ein Backup besitzen, oder?
falsch. du musst ein backup machen. schau mal in die agb rein-
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-04-2006, 21:01
garkeinplan
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : garkeinplan ist offline
Registriert seit: Apr 2004
Beiträge: 28
garkeinplan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
garkeinplan eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

habe damit leider auch erfahrung gemacht wurde insgesamt 3mal innerhalb von 2monaten bei evanzo gehackt und danach auch den webspace gekündigt

mfg
garkeinplan
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-04-2006, 22:01
dioony
 Newbie
Links : Onlinestatus : dioony ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 49
dioony ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

na ja, es steht zwar in den AGBs, aber normalerweise ist das gang und gebe, dass der provider bei datenverlust ( wenn nicht verschuldung des kunden) dafür sorge trägt, dass die daten wiederhergestellt werden! Sonst würde auch kein einziger anbieter backups machen...


so wie es aussieht stellt evanzo im moment alles wieder her... DB ist schon wieder da und alle dateien, die gehackt wurden sind nun auch vom server verschwunden...


wir werden nun mit den kunden bzw. denen nahe legen auch umziehen...
__________________
Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
[Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-04-2006, 23:37
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
wenn nicht verschuldung des kunden
1. Wer sagt, dass es nicht deine Schuld ist?
2. Gang und Gäbe != rechtlicher Anspruch

Aber du scheinst ja noch mal mit nem blauen Auge davon gekommen zu sein.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-04-2006, 02:35
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Geht es hier um Root- oder Managed-Server?

OffTopic:
Ich frag mich schon laaange, wie das mit den hunderttausenden auf den Markt geworfenen ungemanagten Root-Servern überhaupt funktionieren kann. 80 bis 90 Prozent der Root-Besitzer sind doch überhaupt nicht in der Lage, wichtige Updates einzuspielen oder eine Linux-Firewall vernünftig einzustellen. Wie machen die das alle? Stimmt mein Gefühl, daß da tausende potentielle Angriffsopfer vor sich hingären?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19-04-2006, 04:02
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.271
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von dioony
na ja, es steht zwar in den AGBs, aber normalerweise ist das gang und gebe, dass der provider bei datenverlust ( wenn nicht verschuldung des kunden) dafür sorge trägt, dass die daten wiederhergestellt werden! Sonst würde auch kein einziger anbieter backups machen...
Wo hast Du den Blödsinn denn her .... Backups machen die Anbieter die Ihren Kunden Backups (incl.) anbieten ... das ist gang und gäbe ... und das sich der Kluge Mensch sich die AGB's durchliesst und nur das erwartet was dort drin steht ... Himmel wie naiv bist Du eigentlich ... hast Du überhaupt ansatzweise 'ne Ahnung davon was ein Storage system kostet ... wohl kaum ...sonst würdest Du ja wohl nicht für 5€ hosten lassen ... !

Schlimm genug das Dein Provider sich alle Nase lang hacken lässt ... muss er auch noch unter Trollkunden leiden ... !
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19-04-2006, 08:28
Daniela
 Member
Links : Onlinestatus : Daniela ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 325
Daniela ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Auch in die Verwaltung (Plesk) kommt man nicht mehr und daher auch nicht in die Datenbank die mit abstand das wichtigste bei der ganzen sache ist!
.. ich denke mal Root-Server richtig? Dann nämlich bist du ganz alleine für die Kiste verantwortlich.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19-04-2006, 15:37
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.271
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Auf 'nem Root-Server sollte er auch anders an die DB kommen ... !
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19-04-2006, 16:40
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hmm, das ganze könnte sich aber auch auf einen ganz normalen Shared-Hosting-Space beziehen, und das wäre wirklich ein katastrophales Fehlverhalten des Hosters. @Dioony: Klär uns doch auf, bevor sich das hier verläuft (und eventuell mit einem falschen Eindruck).
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 19-04-2006, 17:03
goth
  Moderator
Links : Onlinestatus : goth ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erde
Beiträge: 7.271
goth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Hmm, das ganze könnte sich aber auch auf einen ganz normalen Shared-Hosting-Space beziehen, und das wäre wirklich ein katastrophales Fehlverhalten des Hosters.
So ein Quatsch schau mal in die AGBs:
Zitat:
§ 4 Pflichten und Obliegenheiten des Kunden
...
4. Vom Kunden werden Datensicherungen für Server, Hostingpakete und anderweitige Angebote selbst vorgenommen. EVANZO erstellt Backups von Kundendaten durch Online Storage Dienstleistungen gegen gesonderten schrioftlichen Vertrag.
__________________
carpe noctem

Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht!
Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 20-04-2006, 21:39
dioony
 Newbie
Links : Onlinestatus : dioony ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 49
dioony ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von goth
Wo hast Du den Blödsinn denn her .... Backups machen die Anbieter die Ihren Kunden Backups (incl.) anbieten ... das ist gang und gäbe ... und das sich der Kluge Mensch sich die AGB's durchliesst und nur das erwartet was dort drin steht ... Himmel wie naiv bist Du eigentlich ... hast Du überhaupt ansatzweise 'ne Ahnung davon was ein Storage system kostet ... wohl kaum ...sonst würdest Du ja wohl nicht für 5€ hosten lassen ... !

Schlimm genug das Dein Provider sich alle Nase lang hacken lässt ... muss er auch noch unter Trollkunden leiden ... !
erstmal möchte ich zu goth stellung nehmen, der hier ganz schön das feuer schürt, was ich ziemlich unmöglich finde, sowas von nem moderator zu hören...
a) wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass da einige kunden liegen... bei denen wir den webspace nicht ausgesucht haben sondern ihn übernommen haben!
b) dann bin ich wohl ein kluger mensch, weil ich (wie ja geschrieben) die AGBs gelsen habe
c) wer sagt dir das ich für 5€ hoste? es ist nicht "mein" provider, sondern der meines kunden
d) schlag mal das wort "naiv" nach, bevor du es benutzt...

aber na ja, lassen wir das mal alles so stehen und ich klär euch mal auf:

Es ist ein Shared-Hosting... Und ich weiß, dass es in den AGBs steht!
Ich habe hier eigentlich das posting gemacht um zu erfahren, ob sowas öfter vorkommt und ob da jemand auch bei evanzo selber schon etwas erfahren hat! Und meine Aussage mit "Gang und Gäbe" muss ich wohl auch noch mal erklären:
Ich weiß, dass es (wie Tobiaz schon sagte) nicht gleich rechtlicher Anspruch ist, da ja AGBs... Aber ich hatte es schon öfter von anderen gehört, bei denen z.b. mal ne festplatte oder ähnliches abgeraucht ist und dort wurden die daten auch wieder hergestellt, obwohl das nicht in den AGBs steht. Das war übrigens bei Strato...

Na ja, wir werden den entsprechenden kunden nun umziehen, nachdem wir mit dem gesprochen haben...
__________________
Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
[Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 20-04-2006, 21:55
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
erstmal möchte ich zu goth stellung nehmen, der hier ganz schön das feuer schürt, was ich ziemlich unmöglich finde, sowas von nem moderator zu hören...
OffTopic:

Jetzt sag bloss, dass dir das heute zum ersten Mal aufgefallen ist Warum glaubst du heisst dieser Smilie denn goth ?
Unser goth der faltet für sein Leben gern Trolls


Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 21-04-2006, 00:12
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von dioony
a) wenn du richtig gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass da einige kunden liegen... bei denen wir den webspace nicht ausgesucht haben sondern ihn übernommen haben!
ist es da nicht normal, zunächst komplett den datenbestand lokal zu sichern? zumal du ja die AGB gelesen hast
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 21-04-2006, 13:31
dioony
 Newbie
Links : Onlinestatus : dioony ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Oldenburg
Beiträge: 49
dioony ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

natürlich ist das so, aber wenn wir ein projekt abschliessen und es an den kunden übergeben, dann ist das (mal hart ausgedrückt) eigentlich nicht mehr unser bier, was mit den sachen passiert, sofern wir auch nichts mit denen extra abgemacht haben!
Aber der kunde hat sich natürlich an uns gewandt, als er merkte, dass die seite nicht mehr geht und weil wir natürlich auch ein wenig "service" bieten, wollten wir die seiten wiederherstellen, jedoch sind durch den kunden selber einige neue daten hinzugekommen und unser backup war auf dem stand wo wir die seite übergeben haben!
Deshalb hatten wir ja kein aktuelles Backup und von einem Kunden, der gerade mal weiß, wie man im Internet surft und briefe schreibt, kann man das auch nicht erwarten, dass der regelmäßige backups macht...
__________________
Das Problem zu erkennen ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung.
[Albert Einstein
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:31 Uhr.