php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > Webmaster
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Webmaster Fragen rund um die Homepage. Hier könnt ihr eure Tips und Anregungen an andere Webmaster und Homepagebetreiber weitergeben.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 9 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #31 (permalink)  
Alt 27-02-2009, 10:42
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mir kommt das hier so vor, als hättest du einfach keinen Bock auf Sharepoint weil "Microsoft böse ist". Ich bin kein Fan von Microsoft, aber Sharepoint ist nunmal ne heiße Sache. In einem homogenen Windows-Netz darüberhinaus unschlagbar.

Ich frag mich, was überhaupt bezweckt werden soll. Immerhin sitzt du doch nicht einmal in der IT-Abteilung (weswegen ich auch frech in Frage stelle, dass du deine Qaulifikation dahingehend beurteilen kannst - zumal du ja offensichtlich nicht einmal in der Lage bist zu simpelsten Fragen zu googlen).

Was genau für eine Funktion hast du in deinem Laden eigentlich?
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 27-02-2009, 10:54
Lavingstar
 Member
Links : Onlinestatus : Lavingstar ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 212
Lavingstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

1. Hast du sowas von keine Ahnung wie die Unternehmensstruktur aufgebaut ist, sonst wüsstest du das unsere IT-Abteilung niemals programmiertechnische Sachen erledigen wird, da dies Aufgabe der einzelnen Abteilungen ist. Also: Kümmer dich nicht drum, wer hier was zu machen hat

2. Ich werd DIR hier mit Sicherheit keine Rechtfertigung über meine Position im Unternehmen geben, das geht dich mal gar nix an - Also: Kümmer dich nicht drum, wer hier was zu machen hat

Es geht nicht darum das MS "böse" ist, sondern dass die Werkzeuge die ich an die Hand bekomme einfach nicht zweckmäßig sind, für das Ziel das verfolgt wird. Welches das ist steht ein paar Posts weiter vorne.


Und weil mal wieder so schön "geofftopict" wurde, stell ich die eigentliche Frage erneut:

Zitat:
Kurze Frage nebenbei: MS InfoPath ist nur für das Befüllen von Formularen zu gebrauchen, oder? Eine wirkliche "Datenbank" und/oder Tabelle damit zu befüllen wird wohl nicht möglich sein?
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 27-02-2009, 11:10
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lavingstar
1. Hast du sowas von keine Ahnung wie die Unternehmensstruktur aufgebaut ist, sonst wüsstest du das unsere IT-Abteilung niemals programmiertechnische Sachen erledigen wird, da dies Aufgabe der einzelnen Abteilungen ist. Also: Kümmer dich nicht drum, wer hier was zu machen hat
Natürlich weiß ich das nicht - du nennst den Laden ja nicht. Würd ich an deiner Stelle aber auch nicht, dein geflame würde deinen Laden in keinem guten Licht erstrahlen lassen ;-)

Zitat:
Original geschrieben von Lavingstar
2. Ich werd DIR hier mit Sicherheit keine Rechtfertigung über meine Position im Unternehmen geben, das geht dich mal gar nix an - Also: Kümmer dich nicht drum, wer hier was zu machen hat
Die Frage hat den Hintergrund, dass ich wissen will aus welcher Sicht du Arguemnte für oder wider Sharepoint willst. Ich glaube herausgelesen zu haben, dass du Entwickler bist - aber ich glaube es eben nur. Deswegen die Frage.

Zitat:
Original geschrieben von Lavingstar
Es geht nicht darum das MS "böse" ist, sondern dass die Werkzeuge die ich an die Hand bekomme einfach nicht zweckmäßig sind, für das Ziel das verfolgt wird. Welches das ist steht ein paar Posts weiter vorne.
Leider finde ich den Post mit dem "Ziel" nicht. Poste mir doch mal den Link, dann verstehe ich auch vielleicht besser was du willst.



Zitat:
Original geschrieben von Lavingstar
Und weil mal wieder so schön "geofftopict" wurde, stell ich die eigentliche Frage erneut:
Und nochmal: Warum googlest du nicht dannach? ;-)
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 27-02-2009, 12:31
Lavingstar
 Member
Links : Onlinestatus : Lavingstar ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 212
Lavingstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von unset
Natürlich weiß ich das nicht - du nennst den Laden ja nicht.
Spielt auch absolut keine Rolle


Zitat:
Die Frage hat den Hintergrund, dass ich wissen will aus welcher Sicht du Arguemnte für oder wider Sharepoint willst.
Ich will werder Argumente dafür oder dagegen - ich (und vor allem mein Chef) will nur wissen ob sich mein Vorhaben damit umsetzen lässt.


Zitat:
Ich glaube herausgelesen zu haben, dass du Entwickler bist - aber ich glaube es eben nur.
Weeeiiit davon entfernt :-)


Zitat:
Leider finde ich den Post mit dem "Ziel" nicht. Poste mir doch mal den Link, dann verstehe ich auch vielleicht besser was du willst.
Für dich extra nochmal rausgesucht:

Zitat:
Original geschrieben von Lavingstar
Also im Grunde genommen besteht derzeit eine recht "einfache" Datenbank.

Diese Seite (PHP) besteht aus nem Formular, das mit mySQL verschiedene Einträge (Textform, Pulldown-Auswahlmenüs etc.) in eine Datenbank schreibt.

Wichtig ist hierbei die "Suchen"-Funktion, da es recht einfach ist nach allen beliebigen Eingabe samt "Freitext" suchen lassen zu können.


Diese Seite / Datenbank läuft soweit einwandfrei, ist aber von den firmen-internen Policys nicht erlaubt wegen PHP und mySQL.

Erlaubt ist: html, mssql und oracle sowie alle Microsoft Produkte - insbesondere Sharepoint

Und genau da wollen die Chefs jetzt hin, dass diese bestehende Seite inkl. Datenbank via Sharepoint zum Laufen gebracht wird.

Wie das angestellt werden könnte, muss ich mir jetzt überlegen - und OB es überhaupt gemacht werden kann.

Denn wie schon richtig festgestellt: HTML + Datenbank = Hä ??

Aber vielleicht benutzt Sharepoint ja eine "interne" Datenbank, die tatsächlich mittels HTML-Formularen gefüllt werden kann und auch abgerufen (zwecks Auflistungs-/ Such-Funktion) werden kann ohne größere Probleme ...
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 27-02-2009, 12:36
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Lavingstar, jetzt mach einfach mal hinne und recherchiere. Du verbittest dir schließlich jeden Zweifel an deiner Kompetenz und daran, daß du der richtige Mann für den Job bist. Also los!
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 06-03-2009, 10:46
Lavingstar
 Member
Links : Onlinestatus : Lavingstar ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 212
Lavingstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Kurzer Zwischenstand:

Projekt mit Sharepoint (HTML & Co) definitiv nicht umsetzbar.

Alternative, die derzeit von mir geprüft wird: MS Access als Frontend, Oracle als dazugehöriges Datenbanksystem
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 10-03-2009, 15:57
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gibts ne Begründung?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 10-03-2009, 19:23
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:
Ist ja lustig dieser Thread , keine Ahnung was SharePoint Services macht; nicht in der Lage WSS nach Bedarf anzupassen, aber WSS für ungeeignet erklären, das kann man ... ist ja toll
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 10-03-2009, 20:09
Lavingstar
 Member
Links : Onlinestatus : Lavingstar ist offline
Registriert seit: Oct 2004
Beiträge: 212
Lavingstar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
Gibts ne Begründung?
Wie immer in dieser Firma: Nein - versuch einfach mal....

@asp2php: Gutes Vorbild als Mod...
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 10-03-2009, 20:11
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Wie immer in dieser Firma: Nein - versuch einfach mal....
*kopfschüttel*

Wer ASPs Hintergrund kennt, wird schon erkennen, dass ER weiß, wovon er spricht!
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.