Windows Sharepoint

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Mir kommt das hier so vor, als hättest du einfach keinen Bock auf Sharepoint weil "Microsoft böse ist". Ich bin kein Fan von Microsoft, aber Sharepoint ist nunmal ne heiße Sache. In einem homogenen Windows-Netz darüberhinaus unschlagbar.

    Ich frag mich, was überhaupt bezweckt werden soll. Immerhin sitzt du doch nicht einmal in der IT-Abteilung (weswegen ich auch frech in Frage stelle, dass du deine Qaulifikation dahingehend beurteilen kannst - zumal du ja offensichtlich nicht einmal in der Lage bist zu simpelsten Fragen zu googlen).

    Was genau für eine Funktion hast du in deinem Laden eigentlich?
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #32
      1. Hast du sowas von keine Ahnung wie die Unternehmensstruktur aufgebaut ist, sonst wüsstest du das unsere IT-Abteilung niemals programmiertechnische Sachen erledigen wird, da dies Aufgabe der einzelnen Abteilungen ist. Also: Kümmer dich nicht drum, wer hier was zu machen hat

      2. Ich werd DIR hier mit Sicherheit keine Rechtfertigung über meine Position im Unternehmen geben, das geht dich mal gar nix an - Also: Kümmer dich nicht drum, wer hier was zu machen hat

      Es geht nicht darum das MS "böse" ist, sondern dass die Werkzeuge die ich an die Hand bekomme einfach nicht zweckmäßig sind, für das Ziel das verfolgt wird. Welches das ist steht ein paar Posts weiter vorne.


      Und weil mal wieder so schön "geofftopict" wurde, stell ich die eigentliche Frage erneut:

      Kurze Frage nebenbei: MS InfoPath ist nur für das Befüllen von Formularen zu gebrauchen, oder? Eine wirkliche "Datenbank" und/oder Tabelle damit zu befüllen wird wohl nicht möglich sein?

      Kommentar


      • #33
        Original geschrieben von Lavingstar
        1. Hast du sowas von keine Ahnung wie die Unternehmensstruktur aufgebaut ist, sonst wüsstest du das unsere IT-Abteilung niemals programmiertechnische Sachen erledigen wird, da dies Aufgabe der einzelnen Abteilungen ist. Also: Kümmer dich nicht drum, wer hier was zu machen hat
        Natürlich weiß ich das nicht - du nennst den Laden ja nicht. Würd ich an deiner Stelle aber auch nicht, dein geflame würde deinen Laden in keinem guten Licht erstrahlen lassen ;-)

        Original geschrieben von Lavingstar
        2. Ich werd DIR hier mit Sicherheit keine Rechtfertigung über meine Position im Unternehmen geben, das geht dich mal gar nix an - Also: Kümmer dich nicht drum, wer hier was zu machen hat
        Die Frage hat den Hintergrund, dass ich wissen will aus welcher Sicht du Arguemnte für oder wider Sharepoint willst. Ich glaube herausgelesen zu haben, dass du Entwickler bist - aber ich glaube es eben nur. Deswegen die Frage.

        Original geschrieben von Lavingstar
        Es geht nicht darum das MS "böse" ist, sondern dass die Werkzeuge die ich an die Hand bekomme einfach nicht zweckmäßig sind, für das Ziel das verfolgt wird. Welches das ist steht ein paar Posts weiter vorne.
        Leider finde ich den Post mit dem "Ziel" nicht. Poste mir doch mal den Link, dann verstehe ich auch vielleicht besser was du willst.



        Original geschrieben von Lavingstar
        Und weil mal wieder so schön "geofftopict" wurde, stell ich die eigentliche Frage erneut:
        Und nochmal: Warum googlest du nicht dannach? ;-)
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #34
          Original geschrieben von unset
          Natürlich weiß ich das nicht - du nennst den Laden ja nicht.
          Spielt auch absolut keine Rolle


          Die Frage hat den Hintergrund, dass ich wissen will aus welcher Sicht du Arguemnte für oder wider Sharepoint willst.
          Ich will werder Argumente dafür oder dagegen - ich (und vor allem mein Chef) will nur wissen ob sich mein Vorhaben damit umsetzen lässt.


          Ich glaube herausgelesen zu haben, dass du Entwickler bist - aber ich glaube es eben nur.
          Weeeiiit davon entfernt :-)


          Leider finde ich den Post mit dem "Ziel" nicht. Poste mir doch mal den Link, dann verstehe ich auch vielleicht besser was du willst.
          Für dich extra nochmal rausgesucht:

          Original geschrieben von Lavingstar
          Also im Grunde genommen besteht derzeit eine recht "einfache" Datenbank.

          Diese Seite (PHP) besteht aus nem Formular, das mit mySQL verschiedene Einträge (Textform, Pulldown-Auswahlmenüs etc.) in eine Datenbank schreibt.

          Wichtig ist hierbei die "Suchen"-Funktion, da es recht einfach ist nach allen beliebigen Eingabe samt "Freitext" suchen lassen zu können.


          Diese Seite / Datenbank läuft soweit einwandfrei, ist aber von den firmen-internen Policys nicht erlaubt wegen PHP und mySQL.

          Erlaubt ist: html, mssql und oracle sowie alle Microsoft Produkte - insbesondere Sharepoint

          Und genau da wollen die Chefs jetzt hin, dass diese bestehende Seite inkl. Datenbank via Sharepoint zum Laufen gebracht wird.

          Wie das angestellt werden könnte, muss ich mir jetzt überlegen - und OB es überhaupt gemacht werden kann.

          Denn wie schon richtig festgestellt: HTML + Datenbank = Hä ??

          Aber vielleicht benutzt Sharepoint ja eine "interne" Datenbank, die tatsächlich mittels HTML-Formularen gefüllt werden kann und auch abgerufen (zwecks Auflistungs-/ Such-Funktion) werden kann ohne größere Probleme ...

          Kommentar


          • #35
            @Lavingstar, jetzt mach einfach mal hinne und recherchiere. Du verbittest dir schließlich jeden Zweifel an deiner Kompetenz und daran, daß du der richtige Mann für den Job bist. Also los!

            Kommentar


            • #36
              Kurzer Zwischenstand:

              Projekt mit Sharepoint (HTML & Co) definitiv nicht umsetzbar.

              Alternative, die derzeit von mir geprüft wird: MS Access als Frontend, Oracle als dazugehöriges Datenbanksystem

              Kommentar


              • #37
                Gibts ne Begründung?

                Kommentar


                • #38
                  OffTopic:
                  Ist ja lustig dieser Thread , keine Ahnung was SharePoint Services macht; nicht in der Lage WSS nach Bedarf anzupassen, aber WSS für ungeeignet erklären, das kann man ... ist ja toll

                  Kommentar


                  • #39
                    Original geschrieben von TobiaZ
                    Gibts ne Begründung?
                    Wie immer in dieser Firma: Nein - versuch einfach mal....

                    @asp2php: Gutes Vorbild als Mod...

                    Kommentar


                    • #40
                      Wie immer in dieser Firma: Nein - versuch einfach mal....
                      *kopfschüttel*

                      Wer ASPs Hintergrund kennt, wird schon erkennen, dass ER weiß, wovon er spricht!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X