php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Webmaster > Webmaster
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Webmaster Fragen rund um die Homepage. Hier könnt ihr eure Tips und Anregungen an andere Webmaster und Homepagebetreiber weitergeben.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 19-02-2010, 14:10
midnightlady00
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : midnightlady00 ist offline
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2
midnightlady00 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Frage zu PHP Webspace Provider

Hallo,

vorerst muss ich erwähnen, dass ich mich mit PHP nicht besonders gut auskenne. Eine Freundin von mir ist mit der Bitte zu mir gekommen, eine neue Website zu gestalten (auf html). Ihre bestehende Homepage ist auf php. Wenn man auf den Webspace eine Datei hochladet ist Sie nur über www.example.com/page/test.html erreichbar. Warum muss dieses "page" dazwischen stehen? Ist das eine php Konfiguration oder so vom Webspace Provider vorgegeben?

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüße.

Geändert von AmicaNoctis (19-02-2010 um 14:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 19-02-2010, 14:26
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

bitte die Forenregeln lesen, vor allem in Bezug auf Beispiel-Domains (siehe auch Signatur)!

Das page hat mit PHP erstmal nichts zu tun. Wenn diese test.html nun mal in dem Ordner page liegt und nicht direkt im Document Root Ordner, dann muss das auch in der URL so angegeben werden.

Inwiefern sich da aber noch irgendein CMS einmischt, kann ich ohne zusätzliche Infos nicht beurteilen.

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 19-02-2010, 14:36
midnightlady00
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : midnightlady00 ist offline
Registriert seit: Feb 2010
Beiträge: 2
midnightlady00 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo,

ok, ist meine Schuld, ich hab die Regeln auch nicht gelesen, weil ich momentan ziemlich verzweifehlt bin. Also ich lade die html Datei direkt ins root Verzeichnis, dennoch sind Sie nur über /page/ erreichbar. Kann ich dir die URL per Mail schicken?

Lg.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19-02-2010, 14:43
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Warum wendest du dich mit dem Problem nicht an den Provider? Der ist dich hier ganz eindeutig der richtige Ansprechpartner!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 19-02-2010, 14:50
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von midnightlady00 Beitrag anzeigen
ok, ist meine Schuld, ich hab die Regeln auch nicht gelesen, weil ich momentan ziemlich verzweifehlt bin.
Eigentlich wollte ich dir damit sagen, dass du das ändern sollst. Ich hab's jetzt selbst gemacht.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Suche] gute Provider mit viel Webspace *Maiki Provider / Domains 14 31-01-2015 21:58
Webspace Provider unterstützt autocommit() nicht daac PHP Developer Forum 20 09-10-2005 19:44
Wann stellen die Webspace Provider auf php5 um ? compuboy1010 Off-Topic Diskussionen 5 14-04-2004 00:48
Suche Webspace Provider PictureArtist Provider / Domains 11 10-12-2003 12:56
Neue Umfrage. Bist du mit deinem Webspace- provider zufrieden? Berni News / Kostenloses 0 25-01-2001 13:30

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

WeltExplorer v1.0

WeltExplorer v1.0 ist ein Dateimanager zum Browsen und Operieren im Dateisystem. Bei installiertem cURL können Ordner und Dateien zu entfernten FTP-Servern hochgeladen bzw. von diesen heruntergeladen werden, etwa zum Erstellen von Backups oder Mirrorsites

06.02.2019 weltvolk | Kategorie: PHP/ File
PG Job Site Pro

> Job Site Pro - web-basiertes Programm, auf PHP/MySQL für Erstellung der funktionellen Job Board Site gebaut. Das hat erweitertes Management-System für Arbeitssuchenden und Arbeitgeber und kann für bestimmte Länder, Regionen oder einfach generelle Job Si

05.02.2019 submit@ | Kategorie: PHP/ Management
ModuleStudio ansehen ModuleStudio

Modellgetriebene Entwicklung von Erweiterungen für das Open Source Framework Zikula.

15.01.2019 Guite | Kategorie: PHP ENTWICKLUNGSUMGEBUNG
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:31 Uhr.