Zeitänderungen von Dateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitänderungen von Dateien

    Hallo,

    Vor einigen Tagen ist mir etwas passiert wo ich keine logische Erklärung für finde und ich weiß mir keinen Rat mehr. Vielleicht kann mir einer bei diesem Problem helfen.

    Auf einem Computer mit dem Betriebssystem Windows ME, wurde um ca. 12:00 versucht ein Programm im DOS-Bereich zu Installien. Das Programm konnte nicht installiert werden, denn es wurden stets Fehlermeldungen angezeigt. Was für Fehlermeldungen kann ich jetzt leider nicht sagen. Es gabe also Probleme, so das System- und Programmfehler die Folgen waren. Da der Computer erst kurz vor 12:00 eingeschaltet wurde, stellte ich fest das einige Dateien aufeinmal eine Zeitangabe von 07:00 hatten obwohl der Rechner zu diesem Zeitpunkt gar nicht am Strom angeschlossen war.

    Meine Frage ist jetzt, ob es möglich ist das durch Programm- und Systemfehler sich die Zeitangabe von Dateien ändern können.

    Mir wäre sehr geholfen ob es eine Erklärung dafür gibt.

    MfG Cyberflip

  • #2
    • absolut sicher?
    • richtig geschaut?
    • es gibt die möglichkeit die datumswerte einer datei (erstellt, geändert, zugriff) zu ändern
    • kann es sein, dass einer der systemfehler das datum umgestellt hat?
    • kann es sein, dass irgendein programm einfach so das datum umgestellt hat?

    btw: DOS-Bereich heißt Eingabeaufforderung?
    oder
    DOS-Bereich=[F8] beim Starten und -> Nur Eingabeaufforderung?
    oder
    DOS-Bereich=Bootdiskette mit Windows 98?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Zeitänderung von Dateien
      [*]absolut sicher?

      Ja ich bin mir desen absolut sicher!
      [*]richtig geschaut?

      Dieses wurde mehrmals geprüft!
      [*]es gibt die möglichkeit die datumswerte einer datei (erstellt, geändert, zugriff) zu ändern

      Das man die Datumswerte ändern kann kann ich mir schon vorstellen, wenn man dieses an den Dateien selbst ausführt, jedoch wurden diese Dateien nicht geöffnet. Das einzige was am Vortag gemacht worden ist, es wurde ein Dateimanger installiert wo das Verzeichnis wo sich die Dateien befanden die eine veränderte Zeitangaben vorweisen aktiv war. Ich weiß nicht man dazu ein Zusammenhang sehen kann.
      [*]kann es sein, dass einer der systemfehler das datum umgestellt hat?

      Das vermute ich mal, jedoch nur in einem Verzeichnis auf dem Computer. Das Verzeichnis ist das letzte auf der Festplatte, wenn ein Systemfehler auftritt würden doch die Daten im Windows Verzeichnis zuerst verändert werden, oder liege ich damit Falsch.
      [*]kann es sein, dass irgendein programm einfach so das datum umgestellt hat?

      Welches Progamm nimmt automatisch zugriff auf Winzip Dateien?
      [/list]
      btw: DOS-Bereich heißt Eingabeaufforderung?
      oder
      DOS-Bereich=[F8] beim Starten und -> Nur Eingabeaufforderung?
      oder
      DOS-Bereich=Bootdiskette mit Windows 98? [/B][/QUOTE]

      Der DOS-Modus zum Installieren von einem Programm wurde unter Windows ausgeführt. Windows wurde gestartet und von dort aus wurde im DOS- Modus versucht zu Installieren.

      MfG Cyberflip

      Kommentar

      Lädt...
      X