Uploadprobleme wg. Dateigröße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uploadprobleme wg. Dateigröße

    Hi Leute,

    hab da ein kleines Problem. Über ein Formular versuche ich, eine Datei (1,8 MB) hochzuladen, jedoch erhalte ich unmittelbar nach Bestätigung über meinen "Upload"-Button die Browser-Fehlermeldung "Diese Seite kann nicht angezeigt werden".

    Diese Fehlermeldeung scheint jedoch ein lokales Phänomen zu sein. Denn: Versuche ich die gleiche Datei über einen anderen Rechner hochzuladen, gibt es keine Probleme.

    Der Grund, warum ich denke, dass es bei mir an der Dateigröße liegt, ist, dass kleinere Dateien ohne weiteres hochgeladen werden können.

    Ursprünglich hatte ich dieses Problem im PHP-Developer Forum gepostet. Nachdem ich den selben Effekt aber auch beim versuchten Hochladen der Datei über GMX feststellen konnte und der Upload zudem an anderen Rechnern einwandfrei läuft, kann man einen Skriptfehler zu 100 % ausschließen. Es kann sich daher nur noch eine Einstellung auf Betriebssystem-/Browserebene handeln, oder?

    Wer weiß Rat?
    MfG
    Giova

  • #2
    Browsermarke und -Modell? OS? Ich hab das Problem manchmal, wenn ich über einen Proxy rausgehe. Vielleicht hilft wiederholtes Drücken des Reload-Knopfes?

    Kommentar


    • #3
      IE 6.0/WIN2000

      Reload hilft leider nicht. Im Bereich Proxies und Einstellungen bin ich ehrlich gesagt nicht so ganz fit. Habe Dir mal eine Hardcopy gemacht, wovon ich meine, dass es das sein müßte, wo ich draufgucken sollte.

      Demnach denke ich, dass ich nicht über einen Proxy gehe. Was meinst Du?
      Angehängte Dateien
      MfG
      Giova

      Kommentar


      • #4
        Hmm seltsam. Eine entsprechende Einstellung im Browser kenn ich nich!

        Kommentar


        • #5
          Hi Pekka,

          Problem ist gelöst.

          Deine ursprüngliche Annahme mit dem Proxy war eigentlich ganz richtig. Ich habe da noch jemanden zu befragt, der sich auf diesem Gebiet sehr gut auskennt. Bei meiner Umgebung hatte der Proxy eine maximale Request-Body-Grösse von 1 MB zugelassen. Diese wurde nun erhöht.

          Ich kann Dir das zwar nicht im Detail erklären (wie gesagt, Proxies o. ä. ist für mich Neuland), aber schlüssig ist es und mein Formular funzt ohne Probleme.

          Danke trotzdem.
          MfG
          Giova

          Kommentar

          Lädt...
          X