Windows 2000 keine Netzwerk zugriff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ICP$ ist eine spezielle freigabe.... k.a. wofür die sein soll. aber wenn das kommt, kommst du von 98 nicht drauf. der benutzer wird aber nicht erkannt. und da kommt das.

    was ich meine mit eintrage...... wenn du selber eine freigabe erschaffen hast, hat diese auch einen namen. und das musst du eintragen nach dem \ . ist doch ganz einfach. oder?

    noch eine idee. lege mal auf dem 2000er einen benutzer an ,der dem namen des w98er benutzers entspricht.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #17
      so,
      der w 98 hat den user ADMIN
      hab jetzt wie du gesagt hast bei meinem 2000 einen Admin angelegt und dann konnte der W98 darauf zugreifen. Nur jetzt das problem:

      an der lan kommen 70 Mann, alle haben windoof von 98-XP, von second - prof.

      Ich kann nicht ständig unter Admin, Tim, Karl und sonst wer sein

      ist das nur bei 98 so, oder auch bei ME?? Unter XP dürfte es ja keine Probleme geben, egal welches Windows ich hab, oder?

      Also müssen an der LAN alle die 98 haben, einen Administrator anlegen, und sich über das passwort einloggen. Müssen XP, ME, und 2000 auch per Passwort einloggen???

      Wieso geht das nicht wie bei XP und ME ohne Passwort. Kann man das austellen. Ich hab Prof auf meinem Rechner.

      Ich kann auch das Windoof nicht wechseln, weil alle anderen Probleme machen. Hast du ne Idee???
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #18
        man muss sich immer anmelden an xp oder 2000. du kannst es aber tatsächlich mal testen, dem benutzer auf deinem 2000er ohne password zu machen.

        ausserdem würde ich dann nicht unbedingt den administrator für deine leute verwenden. und ich würde dann auch nicht direkt die system-freigaben (root der hdd's) verwenden. lege lieber ne neue freigabe auf ein SUBDIR an.

        wenn du von 98 oder me (was ein entfernter nachfolger ist) auf xp oder 2000 zugreifen willst, muss ein benutzername vorhanden sein. (auf 98/me) dieser name sollte auch dem 2000er bekannt sein.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #19
          also leg ich mir ein Hauptbenutzer an, ohne Pass. Dann sollten alle darauf können. Den Hauptbenutzer muss ich dann Admin nennen.

          Oder?
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar


          • #20
            teste es einfach mal.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X