Blue Screen Unter Win2000 - Brauche Dringend Hilfe!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blue Screen Unter Win2000 - Brauche Dringend Hilfe!!!

    Habe WIN2000 und beim Bootvorgang einen Blue Screen mit dem Hinweis: "Treiber konnte nicht geladen werden: C:/WINNT/SYSTEM32/DRIVERS/portcls.sys
    Habe folgendes schon versucht:
    1. PC neu aufgesetzt
    2. Hatte vorher eine Onboard Soundkarte - ersetzte diese durch eine SB Live 5.1.
    3. Service Pack 4 installiert
    4. Aktuelle Version von Direct X 9.0b installiert
    5. Soundkartentreiber auf aktuellste Version gebracht

    Das Problem tritt komischerweise nicht immer auf, aber wenn dann muß ich oft 5-6 mal starten bis der Bootvorgang komplett durchgeführt werden kann. Davon wird die Festplatte natürlich auch nicht besser.

    Ich weiß jetzt absolut nicht mehr weiter - wer kann mir helfen?

  • #2
    hast du auch mal deine platte einem check unterzogen?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      BLUE SCREEN UNTER WIN2000

      Ja,habe bereits einen Scan-Disk gemacht bzw. Defragmentiert.

      Kommentar


      • #4
        und? .... fehler?


        hast du bei der neuinstallation deine platte(n)/partion(en) sauber formatiert?
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          BLUE SCREEN UNTER WIN2000

          Fehler hat es mir keine angeschrieben.
          Beim neu aufsetzen hab ich natürlich auf korrekte partitionen geachtet.

          habe mich auch schon auf der hp von microsoft schlau gemacht - dort ist dieser fehler bewußt und kommt bei gewissen konstellationen zustande - aber außer das man sich service pack 4 installieren soll - gibt es seitens von microsoft keine abhilfe. es ist zum verzweifeln.
          vielleicht gibt es für die datei portcls.sys einen eigenen patch - konnte bis jetzt aber nichts finden.

          Kommentar


          • #6
            hat Dein Motherboard nen VIA-Chipsatz?
            Grüße an alle und weiterhin frohes Arbeiten

            Kommentar


            • #7
              BLUE SCREEN UNTER WIN2000

              Glaube ja - hast denn eine Bereinigungsmöglichkeit für mich - wäre Dir sehr dankbar.

              Kommentar


              • #8
                versuchs mal mit dem updaten des VIA treibers sollte eigentlich besserung bringen.

                Kommentar


                • #9
                  hassu in bios den onboard sound aus gemacht? vielleicht wählt er manchma durch zufall deine wo der treiber für da is und bei den anderen malen nimmt er den onboard? also grunsetzlich in bios musses aussein damit es fehlerfrei geht...

                  ich denk daran wirds liegen?!
                  Man lernt nie aus...

                  ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                  Kommentar


                  • #10
                    BLUE SCREEN UNTER WIN2000

                    Onboard ist sowohl in Bios als auch im Gerätemanager deaktiviert.
                    Ich werd mal versuchen den VIA-Treiber abzudaten - vielleicht bringts ja was. Danke

                    Kommentar


                    • #11
                      Stecke deine Soundkarte mal auf einen anderen PCI Steckplatz.

                      wenn das nicht hilft Windows mal ohne ACPI Installieren


                      *daumendrück*
                      Den Wind kann man nicht ändern, aber die Segel richtig setzen.

                      Kommentar


                      • #12
                        OffTopic:
                        grrr du namen klauer! das is ja voll lame *grml* du bist ja voll doof! etz muss man genau hinschaun und nimmer nur "abr? abraxax!" *hmpf* lam0r
                        Man lernt nie aus...

                        ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                        Kommentar


                        • #13
                          OffTopic:
                          Original geschrieben von BloodReaver
                          grrr du namen klauer! das is ja voll lame *grml* du bist ja voll doof! etz muss man genau hinschaun und nimmer nur "abr? abraxax!" *hmpf* lam0r
                          das thema hatten wir schon. und wenn du genau hinsiehst, ist er sogar schon fast ein jahr länger angemeldet. ( dabei sein, kann man ja nicht sagen )
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar


                          • #14
                            OffTopic:
                            hm stimmt edz wo dus sagst... du klauer!
                            Man lernt nie aus...

                            ...und wenn man's doch tut braucht man sich auch nicht schämen!

                            Kommentar


                            • #15
                              OffTopic:
                              mit dem blubb frischer sahne.....
                              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X