WIN98 zwei mal auf einer HD ?!!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • WIN98 zwei mal auf einer HD ?!!?

    Tagchen!

    Ich habe auf meiner Platte (2 Partitionen) Win98 drauf.
    Nun habe ich ein Image erstellt und habe es auf die 2. Partition geschmissen. Jetzt würde ich gerne beim booten
    wählen können ob ich Win98 von der 1. Patition oder der 2. starte. Habe es mit dem Proggi Xosl ausprobiert,klappt aber nicht ganz.
    Weiß jemand auf was ich da achten muß ???

  • #2
    Mahlzeit,
    ich glaub, das geht nicht richtig, weil die sich untereinander behindern. Is bei Win98 so.
    adios
    bohni

    Kommentar


    • #3
      Win98 auf 2 Festplatten???

      ...und wie sieht es aus wenn ich Win98 auf 2 Festplatten installierebn möchte?

      Kommentar


      • #4
        Win98 auf einer Platte: geht mit PartitionMagic (kost halt) oder Linux (mit LILO). Gibt aber auch noch einige andere Bootmanager, z.B. unter download.cnet.com.

        Win98 auf zwei Platten: geht natürlich, ohne Zusatztools aber nur so, dass Du im BIOS die Bootreihenfolge bei jedem Start änderst.

        Kommentar


        • #5
          Aber es müßte doch auch mit einem Bootmanager gehen. Ich habe zu in einem Forum mal gelesen daß einer mit dem Bootmanager Xosl 2x Win98 Systeme zum laufen gebracht hat, wie er es gemacht hat, hat er natürlich nicht beschrieben (((

          Kommentar


          • #6
            WIN98 zwei mal auf einer HD ?!!?

            ich hab's zwar nicht alles gelesen, aber der gute alte gargamel hat schon mit 'nem Xosl rumgemacht:
            http://www.gargamel.de/html/multisysteme.htm

            Kommentar


            • #7
              Re: WIN98 zwei mal auf einer HD ?!!?

              Original geschrieben von bannratte
              ich hab's zwar nicht alles gelesen, aber der gute alte gargamel hat schon mit 'nem Xosl rumgemacht:
              http://www.gargamel.de/html/multisysteme.htm
              Hi! Aufgrund einer kompletten Umstrukturierung meiner Seite hat sich der Link geändert. Das Multisystutorial findet Ihr jetzt unter

              http://www.gargamel.de/linux/multisys/multi.htm
              Mit dem XOSL kann man recht gut mehrere primäre Partitionen umbiegen.
              Demnächst werde ich mich dann mal mit Multisysteme für WindowsXP / Linux widmen. Ist nicht halb so schwer, wie sich's eventuell anhört

              Also viel Spaß noch,
              Euer
              Gargamel

              Kommentar


              • #8
                xfdisk von Florian Painke ist auch super und einfach zu bedienen!

                Kommentar

                Lädt...
                X