Wer kann helfen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wer kann helfen?

    Wer kann helfen?

    Ich probiere seit einiger Zeit, PHP auf meinem lokalem Server (localhost oder 127.0.0.1) zu installieren. Ich verwende hierzu den OmniHTTPd V 2.09 für mein Windows 98.

    Das Installationsverzeichnis ist hierzu C:/php für das gesamte entpackte php-4.1.1-Win32.zip von http://www.php.net. Für das OmniHTTPd V 2.09 sind ebenfalls die Variablen .php bzw. C:\PHP\PHP.EXE und wwwserver/stdcgi bzw. .php in den globalen Settings eingetragen. Die übrigen Hinweise für das OmniHTTPd V 2.09 sind ebenfalls berücksichtigt - und die Dateien php.ini und MSVCRT.DLL und PHP4TS.DLL befinden sich ebenfalls in den Verzeichnissen C:/Windows und C:/Windows/System.

    Nun jedoch zu dem eigentlichem Problem: Die Bildschirmanzeige von PHP-Scripten ist zwar korrekt. Jedoch regelmäßig nach drei- bis siebenmaligem Launchen eines PHP-Scriptes bleibt das Browserfenster wie eingefroren stehen und muß über das Betätigen der Strg+Alt+Entf Tasten geschlossen werden.

    Das Meldungsfenster gibt hierbei regelmäßig die Auskunft, daß das Winoldap nicht reagiere. Es sei überlastet, warte auf eine Eingabe oder weiß sonst noch was. Dies wiederholt sich einige Male - zuletzt erwischt es den Browser selber. Dieser muß dann ebenfalls geschlossen werden - schlimmstenfalls muß der Rechner neu gestartet, ausgeschaltet oder direkt vom Netzstecker getrennt hier werden.

    Ich habe hier der Datei php.ini bereits schon eine max_execution_time von 360 Sekunden gegeben (max_execution_time = 360) und ein memory_limit von satten 16 MB (memory_limit = 16M) - oder auch dasselbe mit der recommended php.ini Datei ebenfalls probiert.

    Dies alles zögert dies lediglich ein wenig hinaus - bei meinem vergleichsweise auf meinem Windows 98 parallel installiertem Apache-Server Version 1.3 war mit geringfügigen Unterschieden lediglich dasselbe zu erblicken.

    Besonders treten diese Effekte auf - wenn es gilt, vergleichsweise lange PHP-Scripte zu verarbeiten oder wenn umfangreiche Bildschirmausgaben zu erwarten sind. Etwa das phpinfo.php oder auch die Zusammenarbeit mit einer MySQL-Datenbank. Der MySQL-Server in der Version 3.23.39 bzw. 3.23.36 ist hier ebenfalls auf meinem Windows 98 installiert.

    Ich verwende hierzu das phpMyAdmin 2.2.0rc3. Die Anbindung erfolgt über localhost via TCP/IP - alles Datenbankoperationen funktionieren wie normal. Jedoch wie gesagt - nach drei- bis siebenmaligem Betätigen bleibt alles wie eingefroren stehen.

    Online auf meinem gemietetem Webspace (UNIX) funktioniert alles wunderbar. Jedoch fehlt mir verständlicherweise somit die Möglichkeit - PHP-Scripte kostensparend offline auf dem localhost hierzu entwickeln. Wer weiß Rat?

    Gruß

    info@cabala.de

  • #2
    Bitte !

    Immer nur in einem Forum fragen. Identische Fragen verwirren nur und bringen nichts da die meisten User eh durch alle Foren streifen !
    Hier gehts weiter ==> http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=4222

    Kommentar

    Lädt...
    X