[WinXP Pro] Nach Linux installation geht Standby nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ich dreh durch... ne heut is net mein tag - wie lös ich das problem?
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von Benny-one
      ich dreh durch... ne heut is net mein tag - wie lös ich das problem?
      Zusammenfassend kann man sagen das sowohl Win XP als auch dein SuSE sich auswählen lassen.

      Und von der Logik her sollte SuSE via Lilo z.B. dein WinXP anzeigen im Menü......

      Das das Problem mit den Bootsektoren zu tun hat bezweifle ich.

      Was sollte den im NTLDR bitte für eine Schnittstelle existieren die dieses Verhalten beeinflusst?????

      Das OS arbeitet mit dem BIOS zusammen und genau hier ist meistens das OS daran beteiligt, wenn die Kommunikation fehlschlägt.......

      Aber dies jetzt auf das Nonplusultra OS Linux zu schieben ist zu einfach.....

      Wenn ich ein Fachinformatiker wäre würde ich spasseshalber mal auf eine weitere Partition Windows XP installieren und testen ob das Standby ungepatcht funktioniert. Wenn ja würde ich SP2 installieren und dabei sicherstellen das ich die richtige Built davon habe

      Im übrigen kann ich nirgends erkennen weshalb ausgerechnet Linux dafür verantwortlich sein soll......Ich lese nirgends ein Argument wo dir das mir mitteilt das dies:
      a) ohne Windowsveränderung !
      b) direkt danach Linux installiert
      passiert ist.
      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
      [color=red]Merke:[/color]
      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

      Murphy`s Importanst LAWS
      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

      Kommentar


      • #18
        naja ich mein, nach der install von linux *direkt danach* ging es nicht mehr. deshalb bin ich mal davon ausgegangen, das es an linux lag, bzw. das es dafür verantwortlich ist.

        und ich installier mir sicher kein sp2!
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #19
          so hier noch n paar infos:

          aus der log:
          Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000008e (0xc0000005, 0xf8658869, 0xf80c1d10, 0x00000000). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\MEMORY.DMP.


          in der BlueScreenfehlermeldung wird was von einer arp1394.sys Datei geredet.

          hat irgend jemand ne idee?
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar


          • #20
            1394 hat IMHO was mit firewire zu tun. Andererseits, du hast am 23. Sept. das Problem geschildert, wäre es nicht besser gewesen, den PC komplett neu aufzusetzen? Denn in der Zeit hättest du mehr als 1 Mal das tun können, anstatt auf Blinddiagnose von uns zu warten

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von Benny-one
              hat irgend jemand ne idee?
              Knowledge Base suchen........

              Ich kenne diesen Fehler nur in Verbindung mit SP2 eigentlich, sicher das du kein SP2 hast?

              gib mal in ausführen folgendes ein:
              Code:
              control sysdm.cpl,,0
              Ein möglicher Ansatz wäre z.B.
              Aus:

              %windir%\Driver Cache\i386\sp1.cab die besagte File exportieren und zwischenzuspeichern.....

              Und dann im Abgesicherten Modus o.Ä. diese File im Pfad
              %windir%\system32\drivers zu kopieren um die bestehende SP2 File zu überschreiben.

              Backups nicht vergessen

              Ansonsten bleibt nur noch die Knowledge Base und damit die MS Frischlinge.......

              P.S.: Ist SP2 nicht auf Autoinstall gesetzt worden?

              -> Bei SP2 unbedingt achten das du die Final von SP2 hast.....Bei der Eingabe winver unter cmd sollte die Built 2600 installiert sein......
              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
              [color=red]Merke:[/color]
              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

              Murphy`s Importanst LAWS
              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

              Kommentar


              • #22
                1. ich hab 100% kein sp2
                2. ich hab in der knowledge base gesucht -> nichts gefunden
                3. ich werde ganz sicher NICHT windows neu aufsetzten.
                4. es kam direkt nach der installation von SuSE Linux - ES MUSS somit was durch die installation von SuSe Linux zu tun haben.
                Sunshine CMS
                BannerAdManagement
                Borlabs - because we make IT easier
                Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                Kommentar


                • #23
                  Problem gelöst.

                  Lösung:
                  Die betroffene Datei hieß arp1394.sys
                  darin steckt 1394 -> Firewire

                  in der netzwerkumgebung versucht die 1394 -Verbindung zu deaktivieren -> fehler, blauer bildschirm dto. standby.
                  neu gestartet, in den Geräte Manager gegangen und da deaktiviert.
                  wieder abgeschmiert. In Bios gegangen und IEEE 1394 Schnittstelle deaktiviert. Neu hochgefahren -> geht

                  Mein computer fährt (wenn zuvor in Standby Modus gegangen) unter 2 sekunden hoch *froi*

                  trotzdem danke für die mühe.
                  Sunshine CMS
                  BannerAdManagement
                  Borlabs - because we make IT easier
                  Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                  Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                  Kommentar


                  • #24
                    das heisst, du hast die superschnellen FW-Schnittstelle nicht mehr? Und da freust du dich .... also ich würde eher heulen, wenn die FW bei mir weg ist

                    Kommentar


                    • #25
                      @asp2php: ich brauch die FW Schnittstelle nicht, da ich kein Gerät für hab.
                      Und zum Saugen hab ich ne 1G Lan verbindung.
                      und wenn ich FW wieder brauch, dann einschalten und den Treiber neu installieren, dann sollte es theoretisch wieder gehen.
                      das mach ich aber jetzt nicht, dafür hab ich keine zeit
                      Sunshine CMS
                      BannerAdManagement
                      Borlabs - because we make IT easier
                      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                      Kommentar


                      • #26
                        Original geschrieben von Benny-one
                        @asp2php: ich brauch die FW Schnittstelle nicht, da ich kein Gerät für hab.
                        Und zum Saugen hab ich ne 1G Lan verbindung.
                        und wenn ich FW wieder brauch, dann einschalten und den Treiber neu installieren, dann sollte es theoretisch wieder gehen.
                        das mach ich aber jetzt nicht, dafür hab ich keine zeit
                        Mal nebenbei es ist unlogisch....
                        Was vorher ging sollte auch weiterhin funktionieren.....
                        Wie kann es dann ein Treiberproblem sein wenn es vorher funktionierte und du angeblich kein Service Pack installiert hast und dies ausdrücklich auf Linux schiebst

                        Nunja wenn ich direkt davor sitzen würde und es selbst machen würde. Könnte ich das ganze Problem nachvollziehen, so aber verlasse ich mich auf irgendwelche Aussagen die zusammenhängend unlogisch sind......
                        [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                        [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                        [color=red]Merke:[/color]
                        [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                        Murphy`s Importanst LAWS
                        Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                        Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                        In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X