Win98

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Win98

    Hey,

    folgendes Problem:

    Ich habe einen Verwandten, der einen doch etwas schlechteren PC hat, und somit nur win98 fahren kann. Nun hat er mich gebeten, ein Problem zu lösen. Das sieht wie folgt aus: Win bootet.. es kommt der Win Bildschirm mit dem Laufbalken unten, der bleibt nach einer Weile stehen und nichts geht mehr.
    Neustart also.. kommt man in die Eingabemaske, wo man wählen kann zwischen normal, abgesichert etc.. wählt man normal, passiert das selbe.. wählt man abgesichert gehts jedoch. Also muss da irgendwo ein Problem sein.
    Nur wo?
    Was könnte ich tun?
    Woran könnte es liegen?
    Kennt ihr ein paar Programme mit dem man den PC allgemein mal cleanen kann? Regestry etc..


    Bin für jede Antwort dankbar.


    MfG

  • #2
    im Abgesicherten Modus starten, dann mal allen schrott deinstallieren was in laufe der Jahre darauf geladent ist.. besonders mal darauf achten, ob verschiedene Virenscanner installiert sind (allgemein Software, die sich in gehege kommen könnte) ... .. am besten alles runter, und das tool regclean mal laufen lassen.

    dann mal die neusten Treiber für die Hardware installieren und alle patches über Windows update drüber ...

    sollte hefen ..

    Gruß, Kai
    ebiz consult || webhosting

    Kommentar


    • #3
      wenn der rechner über eine netzwerkkarte verfügt und nicht am netzwerk hängt, die karte ausbauen und treiber deinstallieren.

      auch sollte dann das windows-netzwerk deinstalliert werden.

      i.d.r. wartet win98 nämlich auf die netzwerkverbinung. und wenn keine physikalische verbindung besteht, dauert's halt was länger.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        das stimmt, er versuche einen DHCP Server zu erreichen .. das versucht er exakt 3 mal und dann geht es normal weiter ..

        in diesem Fall bleibt die kiste ja komplett hängen. (so wie ich es verstanden habe)

        gruß, Kai
        ebiz consult || webhosting

        Kommentar


        • #5
          ... der beste Weg ist sicher: Backup machen, plätten und Win neu zu installieren

          diese Prozedur ist "ab und an" [darf frei ausgelegt werden] immer sinnvoll
          [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

          [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

          [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
          (from here)

          Kommentar

          Lädt...
          X